Buffed.de PC ja / nein / vielleicht

Wobei ich mich Frage warum 4GB + Vista / Win7 64bit. ? Wenn man sich dann schon 64bit zulegt, dann sollte auch der entsprechende Ram da sein (6+). Außerdem bringt das bei Photoshop und Dreamweaver mehr als 1 Core mehr. Es kommt nicht so oft zum nachladen. Ansonsten stimme ich der Kombi zu.

heißt auf deutsch anderer core oder anderes betriebssystem?

gut werd ich nen riegel mehr einplanen .. is ja noch im rahmen.

4GB + Vista / Se7en 64bit ist absolut ausreichend, man kann dann halt später noch weiteren Arbeitsspeicher nachrüsten, mit 32bit hätte er von den 4gb nurnoch ca. 3,5gb zur verfügung...
ich würde jetzt erstmal nicht mehr als 4gb verbauen, aber jedem das seine...
achja, und noch ein riegel mehr einbauen, dann kannste auf dual-channel verzichten somit wäre das schmarrn... dann gleich vollbestücken mit 8gb (2x 4gb kit)... aber das fällt dann wieder aus deinem budget... wenn du für den ram mehr auszugeben bereit bist würde ich lieber in eine stärkere grafikkarte investieren statt in noch mehr Arbeitsspeicher... :freak:

mh um welchen betrag reden wir denn wenn es nen guter preis leistungs asgleich werden soll. also gute graka und ram?

Öhm noch ein Hinweis, wenn du nicht groß OC machen willst reicht auch ein etwas kleinerer CPU-Kühler und eine kleinere CPU, musst nicht gleich den größten nehmen (DjiNn83`s letzte Konfig).

Und warum nicht ne Graka aus der HD4800er Serie? Die haben im Moment das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Falls du willst, stell ich dir mal ein preiswerteres System zusammen...aber nur wenn du willst.... und wenn dann morgen früh *gähn* :D

wie sieht das eigentlich mit win7 aus? mein onkel meinte ich sollt lieber warten bis das rauskommt als vollversion , lohnt sich dann eher meint er ... sollte ich das? will halt nur mehrere meinungen einholen. ich zwar kein pc noob aber in hardware sachen kenn ich mich nicht aus. beratung ist halt alles :D

wie gesagt erd' ich brauch nen system womit ich spielen kann (cod4, eve online und dann d3) und womit ich grafik & design machen kann .. also da sind dann mal 5 programme gleichzeitig an und photoshop brauch da nen großen puffer an ram, weil die bild dateien die offen sind nich nur 640x400 px groß sind sonder schon größer ... festplattengröße brauch ich auch kein terrabyte .. reicht ne normale 500er , wenn hab ich eh immer ne externe mit der ich rumrenne.

Betriebssystem ist in dieser Performance-Klasse nicht Hardware-abhängig...kannst ruhig noch vista oder was du daheim hast weiter drauf lassen, bis win7 raus kommt...

Zuletzt bearbeitet:
na erd' wegen dem fitting .. ich will max. nur 800euro ausgeben .. soll ja kein highend werden da muss ich ja alle 6monate nen neuen holen um uptodate zu bleiben .. also einfach nen system mit dem ich erstmal so 1-2 jahre auskommen kann. zum bissel spielen und zum spielen und designen.

ich schätze dass ich mir dann nen highend holen werde erst .. dann habsch die kohle ..

Zurück
Oben