Bug bei Win XP MCE 2005 Installation!

Delt4ron

Lieutenant
Hallo,
ich habe mir Windos XP Media Center Edition, Vers 2005 gekauft, und dann am Freitag installiert! Nun will ich alle Warnen, die auch winXP MCE05 installieren möchten.
Ich beschreibe einfach mal kurz was war:
Also ich hab alles ganz normal installiert (über CD-Boot), natürlich auch davor formatiert.
Angefangen mit der CD1. Unter der installation sollte ich CD2 einlegen, das habe ich gemacht, und alles lief ohne probs weiter..... Aber dann sollte ich eine CD mit der Aufschrift "Windows XP Service-Pack 2 CD" oder so ähnlich einlegen. Da so eine CD nicht dabei war, habe ich einfach
OK gedrückt, und die Installation ging weiter! Und genau das ist der Fehler! Windows lief zwar, aber man konnte nichts installieren und viele Programme wie Mediaplayer, Interen Explorer funktionierten nicht.
Die Lösung:
Wenn man aufgefordert wird, die "Windows XP Service-Pack 2 CD" einzulegen, dann muss man die CD1 einlegen, dann geht alles ohne Probleme! :)

Ich finde es einfach UNVERSCHÄMT von Microsoft 110€ für eine OEM Sotware zu verlangen, die seit 20 jahren weiterentwickelt wird, und dann so gravierende Fehler hat!
Was denkt ihr dazu?

Sei mir bitte nicht böse. Nur weil Du nicht in der Lage bist, Windows korrekt zu installieren, heißt es noch lange nicht, dass die MCE 2005 Fehlerhaft ist. Das ist Sie absolut nicht!

Dein Fehler war es schlicht und ergreifend, dass Du nicht die CD 1 wieder eingelegt hast, und das ist ja wohl klar, dass die das sein muss, steht ja SP2 drauf!

Wenn alles korrekt installiert ist, sind auch alle Programme da, auch bei einer OEM Version die sich nicht (bis auf den Telefonsupport) von einer "Vollversion" unterscheidet!

Der Fehler liegt bei Dir und nicbt bei der MCE 2005 oder Microsoft!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf der CD1 steht nichts von Service Pack 2.... und die Installation dürfte nicht mit der falschen CD weitergehen! Da müsste das Installprogramm ne Meldung machen, dass das die falsche CD ist!

Natürlich steht es drauf, oben Rechts! (Inkl. SP2). Zumindest wenn man ein Original besitzt!

Von daher....!

Hier ein der CD... es ist zwar total verwackelt, und auch schlecht zu fotografieren weil es halt ein Hologramm ist.

Aber ich hoffe dass man erkennen kann, dass dort nirgendwo was von Service Pack CD draufsteht!
Und des Inkl. Service Pack 2 deutet ja nur darauf hin, dass es in der Installation integriert ist!
MfG

Delta

/edit by Toaster:

habe das Bild mal verkleinert und angehängt

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dich so aufregst, solltest du dich mal über MCE2005 genau informieren. MCE2005 gibt es nur mit integrierten SP2 gibt. Du wirst nirgends eine Version im Laden finden ohne SP2. Das ist einfach Standard.

Ich benutze auch MCE2005 und hatte ein solches Problem nicht. Bei mir lief alles einwandfrei durch. SP2 wurde am Anfang der Installation noch bevor er die 2. CD verlangte installiert. Ich glaube kaum, dass dann gerade deine CD fehlerhaft ist, sondern es wohl eher am User liegt.

PS.: Wenn du eine silberne CD fotografierst, dann achte darauf das nächste Mal, dass du keine so grelle Lichteinstralung auf der CD hast und verwende kein Blitzlicht. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt, dass des Foto shchlecht is.. sowas kann man nur bei Tageslicht gut fotografieren..., aber ihr versteht mein Problem nicht!
Die installation darf nicht weitergehen, wenn die flasche CD im Laufwerk ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch nur den Anderen sagen, dass die nicht den gleichen Fehler machen!

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung:
Installationen von MS meinen mit "legen Sie CD mit Service Pack X ein" immer die CD1.
Das ist bei Office so, das is bei jedem Windows so (schon mal was nachinstalliert, z.b. einen Dienst oder ein Office-Feature?).
MS setzt da vllt. auch ein wenig zuviel voraus. Zumindest drängt sich der Eindruck auf, da man ja aus dieser kleinen Mücke hier so einen Elefanten macht.

Generell sollte man sich aber, wenn man denn einen Bug vermutet, vllt. doch erst an MS wenden oder sein eigenes Vorgehen überprüfen, bevor man sinnlos über einen Hersteller herzieht.
In diesem Punkt gehe ich mit Leon konform.

Bug bei Win XP MCE 2005 URP2 Installation!

JA, er hat recht.

Das ist meines erachtens nach eine fehlerhafte abfrage.
Das fudden Ding fragt wirklich nach "Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 2 CD". Wer ahnt schon, das die damit die erste CD meinen. :-)

Das Problem gibt es aber erst seit der MCE 2005 - URP2.
Eine Version von Herbst 2005 läuft einwandfrei und fragt auch nach
den "richtigen" CD's.

AW: Bug bei Win XP MCE 2005 URP2 Installation!

Macht doch aus den CDs eine DVD, dann entfällt das Wechseln der CDs.

Hi
Ich bin hier nur Mitglied geworden, weil ich dem guten Delt4ron für seinen Thread danken möchte !
Die Kommentare hier waren leider überwiegend scheiße...

Ich leide unter Microsoft seit MS-DOS 3.2 und habe noch nie erlebt, dass etwas wirklich reibungslos läuft, sorry.

Es ist einfach wirklich ungaublich, dass man bei der Herausgabe eines Betriebssystems, mit dem man Milliarden umsetzt, solche Hammer-Fehler macht.

Das erste was ein Programmierer an der Uni lernt ist peinlichste Korrektheit , aber Microsoft bekommt die einfachsten Basics nicht hin.

Wenn ein Installationsprogramm die Service-Pack 2 CD verlangt, dann gehört dort SP2 rein und nicht die Installations-CD, auf der von SP2 gar nichts steht! Dieses simple Spiel sollte man bei Auslieferung mal ausprobiert haben! Und was soll denn der Quatsch mit: Das war bei Microsoft immer so. Wie bitte?

Nun mal mein Beispiel :
Ich hatte das Problem und las im Internet, dass MCE immer mit der SP2-CD ausgeliefert wird, aber die lag nicht bei. Ich hab sie mir vom Internet heruntergeladen und versucht. Dann habe ich beim Verkäufer (mindfactory) angerufen, warum die CD nicht dabei sei und mein Problem geschildert. Dort Ratlosigkeit und die Herausgabe einer Service-Nummer von Microsoft. Das sei deren Problem. Dort angerufen. Ratlosigkeit, und dann: das wäre ja eine OEM-Version. Das Problem müsse der Verkäufer lösen.

Ich dachte, MCE läge wohl sonst eine spezielle SP2-CD bei und wollte das Problem in den nächsten Tagen lösen. Zum Glück bin ich auf diesen Thread gestossen.

Ich glaube mich dunkel zu erinnern in grauer Vorzeit ein ähnliches Problem mit Microsoft gehabt zu haben.

Aber muss man wirklich einen Sonderspeicher im Hirn behalten für diesen Microsoft_Quatsch, wenn sich nicht mal die Microsoft-Leute am Telefon damit auskennen?
Cu :cool_alt:

die MCE 2005 hat das SP2 schon integriert, da brauchste keine Extra-CD außer der zweiten CD, auf der sich die MediaCanter-Komponenten befinden ;)

Hallo!

ISAYHELLO hat genau das gesagt, was ich erst mühsam formuliert hätte.

besonders LEON (commander???) ist mir unangenehm aufgefallen, er sollte mal die "Regeln" lesen und dann auch noch beachten....
Man sollte den Mund erst sooo voll nehmen, wenn man allwissend ist!
Und das gilt auch für viele andere 'Beiträger' zu diesem Thema.

Ich danke jedenfalls 'Delt4ron' für seinen Beitrag....
er hat mir viele Stunden Ärger erspart

ZETHAWE

-------

Hallo!

Ihr "Beitrag" zu diesem Thema hat mich veranlaßt mich hier registrieren zu lassen:
Damit ich Ihnen meine Meinung dazu mitteilen kann:

ich würde mir das nicht bieten lassen.
Sie sollten mal die "Regeln" lesen und dann auch noch beachten....

Gott sei Dank gibt es Leute, wie Del4tron
Ich danke jedenfalls 'Delt4ron' für seinen Beitrag....
er hat mir viele Stunden Ärger erspart

ZETHAWE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Siehe Hinweis unten: DP zusammengefügt ... Simsala Editbutton :D)
Hihi, dieser Thread is ja echt zu geil, ich lach mich schief :evillol:

P.S. Wartet erstmal ab, wenn das, was die MCE "auszeichnet", nämlich das MediaCenter "richtige" Probleme macht (ich sag nur Decoder) ...

Ich sag nur UpdateRollup2 und Windowsupdate, weil davon profitiert grad das MCE 2005 imens!

@zethawe
Bleib mal ruhig hier, schließlich ist das Thema über ein halbes Jahr lang eingeschlafen gewesen und soweit ich als Moderator die Regeln aufrattern kann, zählen zu diesen auch Doppelposts und das benutzen des Editbuttons, genau so wie das Einhalten der allgemeinen und allseits beliebten Internetnettiquette. ;)

zethawe schrieb:
besonders LEON (commander???) ist mir unangenehm aufgefallen, er sollte mal die "Regeln" lesen und dann auch noch beachten....

ZETHAWE

Ha Ha, ich bin was das angeht ALLWISSEND!

Wie auch immer aber lesen und verstehen ist wohl nicht dein Ding. Der TE wollte hier nur begreiflich machen das dass Setup nicht einfach weiterlaufen dürfte wenn es nicht die CD bekommt welches es angefordert hat.

Zurück
Oben