• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bug in Haegemonia Legions of Iron

gizeh

Ensign
Haegemonia Legions of Iron

Seit zwei Wochen ist das Weltraum-Strategiespiel "Haegemonia Legions of Iron" auf dem Markt.

Die Graphik (3D) ist mit das beste was ich je gesehen habe. Obwohl ich mich fuer Strategiespiele nie begeistern konnte, aber dieses Spiel hat es mir angetan.

Das Rolling Demo, und die Spielbare Demo laufen ohne Probleme. Bei der Vollversion allerdings habe ich einen Bug entdeckt der die Spielfreude ein wenig truebt.
Jedesmal wenn ich den Infoschirm einer ausgwaehlten Einheit anschauen will, durch doppelclick auf die Infobox, steigt das Spiel aus und man landet auf dem Win Desktop. Bei dem spielbaren Demo funktioniert das aber ohne Probleme.
Ich habe schon von DirectX 8.1 auf 8.2 upgedated und die Detonatoren 30.82 / 40.52 und 40.71 ausprobiert, aber der Bug bleibt. Auch die verschiedensten Aufloesungen habe ich durchprobiert, ohne Erfolg.

Bin gerade dabei die Infos (mit Hilfe von ein paar Tools, Aida32, dxdiag) zusammen zu stellen und an die Hotline zu senden. Patches gibs noch nicht fuer das Spiel.

Hat jemand schon aehnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Loesung parat?

Gruss, Gizeh

Configuration Hardware:

CPU AMD 1600+
Main Board EPOX 8K5A2+
Memory 2 x 256 MB Corsair CMX256A-3200C2
Videocard MSI GeForce 4 Ti4600 VTD

Configuration Software:

Win98 SE 4.10.2222A
I.E. 6.0 SP1
DirectX 8.2 (4.08.02.0134)
Detonator 4.13.01.40.71 (Englisch)

Es ist schon ein Patch erschienen, der dieses bekannte Problem angeblich behebt.

Danke Partner,

funtzt .... Gruss, Gizeh

Hi!

Ich zocke das Spiel jetzt auch seit ca. einer Woche. Jedoch komme ich in der vierten Mission nicht weiter. Ich habe schon die Fortress vom Mars zerstört, wo ich auch Mr. Sanders gerettet habe. Im Info des Missionsmenü steht nur: "Nun gehen sie zur Bergbauanlage, Major". Und dann?? Passiert nichts. Und wie kann man eine Bergbaustation zu einen anderem Asteroiden schicken?? Habe keinen Plan mehr, was jetzt gemacht werden muss. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann!

thx
dexta

Original erstellt von dexta
Hi!

Ich zocke das Spiel jetzt auch seit ca. einer Woche. Jedoch komme ich in der vierten Mission nicht weiter. Ich habe schon die Fortress vom Mars zerstört, wo ich auch Mr. Sanders gerettet habe. Im Info des Missionsmenü steht nur: "Nun gehen sie zur Bergbauanlage, Major". Und dann?? Passiert nichts. Und wie kann man eine Bergbaustation zu einen anderem Asteroiden schicken?? Habe keinen Plan mehr, was jetzt gemacht werden muss. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann!

thx
dexta

Hi

da gibts noch eine gegnerische Bergbaustation die deiner Aufmerksamkeit bedarf.
guckst du hier

Gruss, Gizeh ;-)

nochwas zu dexta: man kann eine mining base / bergbaustation nur einmal benutzen. wenn der asteroid dann abgewirtschaftet ist, muss man die basis verschrotten und eine neue bauen.

darum folgender tipp: zwei, höchstens drei instellar merchants / interstellare händler bauen - die bringen mehr als genug geld!

Danke für Eure Hilfe! Da muss man erst mal drauf kommen, dass die Bergbauanlagen viiieleicht im Asteroidengürtel sein könnten :D. Habe aber mit viel Glück die beiden Mars-Anlagen gefunden :rolleyes: . Die Explosionen der Anlagen sehen verdammt genial aus!

Und das man die Bergbauanlagen nicht wieder von einem Asteroiden abdocken kann, ist sehr unpraktisch und unlogisch. Aber was solls!

Nunja, jetzt komme ich (wie ich mir gut vorstellen kann) zu einem der Höhepunkte: Ich muss den Mars angreifen!! Hoffentlich reichen die ca. 20 Korvetten, die man am Anfang hat!?

:heilig: Ich wünsche Euch ein frohes und heiliges Weihnachten :heilig:

gruss
dexta

die reichen allemal...
ion corvetten (blaster) reichen sogar einige missionen später noch aus, um ganze systeme zu erobern... von wegen cruiser oder battleships bauen :D

hallöchen liebe haegemonia fans

ich habe ein derbes prob mit meinen haegemonia

jedesmal wenn ich das spiel speichere, aus dem spiel komplet raus gehe, neu wieder rein gehe und denn den save wieder reinlade steht das spiel auf pause tja und die pause bekomme ich denn nicht mehr raus. :grr:

ich habe schon alle tasten kombinationen aus probiert aber ich bekomme diese verdammte pause nicht raus. :heul:

habt ihr vieleicht ne ahnung woran das liegen könnte und wie ich es beheben könnte?????

gruß deejaymotz

Zurück
Oben