Odium
Captain
Nun, ich hab vor ein paar Monaten die Demo zu Hearts of Iron 3 gespielt und dann auch das Game günstig von einem gefrusteten Spieler gekauft. Jetzt schiebe ich selber Frust, weil ... naja, ich kapier überhaupt nichts, rein gar nichts! Einerseits ist die Komplexität wirklich beeindruckend, andererseits kann ich bei einem Kampf überhaupt nicht sagen, was überhaupt los ist und warum wer jetzt gewinnt oder nicht. Es fehlt einfach die Grafik, irgendwelche Einheiten die auf andere Einheiten schießen. Nur mit einem Ladebalken und tausend Zahlenwerten, ich komm damit einfach nicht klar.
Also, ich kenne schon die Total War - Reihe, Civilizations, X-Com, JA, Alpha Centauri, Sudden Strike. Das WW2-Szenario find ich ganz interessant, aber auch Sci-Fi oder sonstwas wär ok, hauptsache es geht über die Komplexität von Command and Conquer hinaus. Generell hab ich nicht so verfolgt, was die letzten Jahre an Strategie herauskam und Empire - Total War hab ich bei einem Freund angeguckt - da war der Landkampf irgendwie für den Popo, finde ich.
Fällt jemand ein Titel ein? Alter ist relativ egal, hauptsache die Einheiten sind als solche zu erkennen...
Dank im voraus!
Also, ich kenne schon die Total War - Reihe, Civilizations, X-Com, JA, Alpha Centauri, Sudden Strike. Das WW2-Szenario find ich ganz interessant, aber auch Sci-Fi oder sonstwas wär ok, hauptsache es geht über die Komplexität von Command and Conquer hinaus. Generell hab ich nicht so verfolgt, was die letzten Jahre an Strategie herauskam und Empire - Total War hab ich bei einem Freund angeguckt - da war der Landkampf irgendwie für den Popo, finde ich.
Fällt jemand ein Titel ein? Alter ist relativ egal, hauptsache die Einheiten sind als solche zu erkennen...
Dank im voraus!