Bug Sound -.- wtf is das denn?

coolace

Newbie
Guten Abend liebe User

Heute, nachdem ich nun nach 4monaten mal wieder mein PC Defragmentiert habe und daraufhin ein Neustart gemacht habe, funktioniert mein Sound nicht mehr

Grundinfo's

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 mit 3500+ Mghz / 2000 Mghz
Mainboard: ASUSTek A8NE-FM
Sound: Onboard (bisher genutzter treiber (Realtek oder Via Vinyl Audio treiber)

Guten Abend liebe User

Heute, nachdem ich nun nach 4monaten mal wieder mein PC Defragmentiert habe und daraufhin ein Neustart gemacht habe, funktioniert mein Sound nicht mehr

Grundinfo's

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 mit 3500+ Mghz / 2000 Mghz
Mainboard: ASUSTek A8NE-FM
Sound: Onboard (bisher genutzter treiber (Realtek oder Via Vinyl Audio treiber)

Jetzt habe ich meine Driver & Utilities installiert, danach Realtek AC'97 und Via Vinyl seperat von einander getrennt Installiert u. Deinstalliert

Drivers & Untilities + Realtek Installiert:
installedhq8.jpg

Dann Audio Datei geöffnet und da kommt immerwieder diese meldung
playfileerroryt2.jpg

Daraufhin Geräte Manager geöffnet und durchgecheckt / Audio- Video u. Gamecontroller
Fehler unter Audiokontroller für Multimedia / Eigenschaften
gertemanageras5.jpg

Unter Treiber dann "UNBEKANNT"
gertemanagertreiberwc4.jpg

Dann Menüpunkt Aktualisieren
Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren angewählt und den pfad gefolgt
treiberaktualisierenqb9.jpg

Auf weiter und den Assistenten suchen lassen
suchence0.jpg

Nach 1minute warten, dann das........
neeemp1.jpg

Hardware kann nicht installiert werden
Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein
Fehler aufgetreten
Audiocontroller für Multimedia
Während der Geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten
Zugriff verweigert

Und hier müsste eigentlich auch was stehen(TuneUp Utilities)
tuneuptr1.jpg

egaL wie oft ich meen Computer neu starte, Drivers / Realtek / Vinyl installiere...
der fehler wird nicht behoben x_X

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??

Ich möchte nehmlich nicht mein scheizz Computer formatieren, denn ich hab soviele Daten hier drauf und meine WinXP install. CD hat ein MEGA Kratzer so das sie nur Fehlerhaft installiert und dadurch WINDOWS danach immer Crashed etc.....

Ich wär euch sooo dankbar man ;)
mfg aCe^

Die Bilder so zu zerstückeln war bestimmt ne heiden Arbeit^^
DU kannst es ja mal mit einer System Wiederherstellung ausprobieren...

schonmal im abgesicherten modus versucht? dort werden eigentlich nur benötigte treiber geladen.

Google mal nach Upper- und Lower-Filter, das gibt es öfter auch bei Laufwerken, die werden dann unter Windows nicht angezeigt.

tizio232 schrieb:
Die Bilder so zu zerstückeln war bestimmt ne heiden Arbeit^^
DU kannst es ja mal mit einer System Wiederherstellung ausprobieren...

ja, ging schon^^

Systemwiederherstellung klappt nichtmehr, da ich nach immer nach jeder treiber installation un deinstallation neugestartet habe :freak:

claW3581 schrieb:
schonmal im abgesicherten modus versucht? dort werden eigentlich nur benötigte treiber geladen.

Abgesicherter modus, ist in diesem fall quatsch, da er ja versucht die treiber zu laden, aber irgentwie dieser Audiocontroller für Multimedia nich richtig installieren kann(siehe vorletztes bild)

Naimless schrieb:
Google mal nach Upper- und Lower-Filter, das gibt es öfter auch bei Laufwerken, die werden dann unter Windows nicht angezeigt.

wird doch angezeigt, is halt nicht richtig installiert.... deswegen such ich nen programm, dass die treiber datein für mein sound ohne fehler installiert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Im abgesicherten Modus lässt sich der Treiber aber vielleicht installieren. ;) Probiers aus.

Und die Systemwiederherstellung funktioniert doch trotz mehrerer Neustarts?! Du musst halt einen Wiederherstellungspunkt auswählen, der vor einiger Zeit gesetzt wurde. Wenn du die Systemwiederherstellung denn aktiviert hast.

Desweiteren könntest du nach einem neueren Treiber bei Realtek suchen.

@ gammler

Was willst du denn? Liegt dir auch so viel an dem Problem des Threaderstellers, dass du dich für diesen Post angemeldet hast?

Zuletzt bearbeitet:
Oder Soundkarte mal im Bios abschalten, ohne sie hochfahren, dann wieder runterfahren, wieder anschalten und dann nochmal versuchen (neue) Treiber zu installieren.

Zurück
Oben