NVIDIA Studio Driver - WTF is that?

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus

Ich bin ich gerade in Geforce Experience auf den NVIDIA Studio Driver gestossen. Kann mir mal jemand den Nutzen erklären, ob es subsidiär oder komplementär zum normalen Grafikkarten Treiber ist und seit wann es das Ding gibt? Laut Nvidia Website geht der Support ja zurück bis zu Geforce 10er Serie. Das wäre natürlich schon ein hartes Stück wenn ich in den letzten Jahren 2080 TI und 1080 TI Performance und Zeit liegen gelassen hätte weil Nvidia es versäumt darauf hinzuweisen, dass man für die maximale Performance in Software für Kreative und Produktion nen extra Treiber braucht.
 
Wenn man bei Nvidia auf das Fragezeichen beim Treiber-Typus klickt:
1606004589903.png


Studio-Treiber ist etwas stabiler, wird weniger häufig nach Updates fragen, dafür vielleicht nicht direkt optimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Hieß früher anders war aber schon immer da und man musste beim Download auswählen was man will. Sehe jetzt kein Problem?
 
" Studio-Treiber ist etwas stabiler, wird weniger häufig nach Updates fragen, dafür vielleicht nicht direkt optimiert. "
die Beschreibung kenne ich, aber danach war ich ehrlich gesagt genauso schlau oder dumm wie vorher was nun der genaue Unterschied bzw Vorteil ist...
 
Zurück
Oben