Bug Upload-Dialog + Frage Anhänge

Yuuri

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
13.923
Hallo Steffen und Moderation (lest ihr das eigentlich auch mit? ;)),

es gibt da nen kleinen Bug im Upload-Dialog (siehe Screenshot). Beim Drag-n-Drop von der oberen Liste in die Untere bleibt beim Ablegen das Vorschaubild bestehen. Hab es aber nur im FF 28 probiert.

Weiterhin würde ich gern mal nachhaken, ob man die Restriktionen für Dateitypen und -größe ein wenig lockern bzw. Toleranzen mit einfügen kann. Ich hab grad eine optimierte PNG hochgeladen (529 kB groß) und mir wurde diese nun in eine ranzige (60 - 70 %?!) JPEG gewandelt. Resultat: Keine 20 kB Ersparnis, dafür aber ein immenser Detailverlust und meinen Durchgang mit pngout hätte ich mir sparen können. Eine annehmbare JPEG wollte ich dann versuchen, aber das Größenlimit von 1 MB per JPEG hab ich wohl falsch im Kopf. Auf jeden Fall hat die gute 80 % JPEG, die dann nochmal komprimiert wurde, natürlich noch schlimmer ausgesehen. Das Ergebnis unterscheidet sich um 8 kB zur automatisch erzeugten JPEG von der PNG, sieht aber imho doppelt so mies aus.



LG

PS: Wo ist eigentlich die Übersicht der Limits im Dialog hin?
 

Anhänge

  • uploaddialog.png
    uploaddialog.png
    145,1 KB · Aufrufe: 342
Die Limits siehst du, wenn du rechts oben auf das Fragezeichen gehst, kann sein, dass das vorher anders war, da Steffen erst kürzlich die Ajaxvariante des Dateimanagers aktiviert hat. (Vorher war Flash bzw. kurze Zeit lang deaktiviert).
 
Ah alles klar. Dann gelten die 1 MB für ZIP und RAR.
 
Hab da noch was auszusetzen. ;) Ist es normal, dass der Kontrast/die Helligkeit vom Vorschaubild manipuliert wird? Sieht man oben ja bereits. weiteres Beispiel
 
Passt. Danke!
 

Anhänge

  • 1450303_617125805015351_937024028_n.jpg
    1450303_617125805015351_937024028_n.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 308
Zurück
Oben