Bugdet-Handy: Sasmung M21/31 vs A41

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trichter

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
145
Moin,

da das S7 meiner Frau wegen eines Platinenfehlers den Geist aufgegeben hat, suchen wir ein günstiges Nachfolgegerät für ca. 200.- Haupteinsatz: Telefonieren, Whatsapp, bisschen Fotografieren. Es soll nicht riesig sein, und einen ausdauernden Akku haben.
Die üblichen Marktübersichten spucken oft zwei Samsung-Handies aus, nämlich das M21 und das A41.
Beide kosten ca. das Gleiche, sind ca. gleich alt, und meine Frage ist, worin die sich gross unterscheiden?

Hier ist eine grobe Aufstellung:
https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-a41/samsung-galaxy-m21

Das M21 hat den dickeren Akku (wichtig), ist ein Ticken grösser (schlecht). Das A41 hat die etwas auflösendere Frontkamera.
Wie ist denn der Helio Chip gegen den Samsung-Octacore im M21?
(Bonus: Warum hat Samsung zwei so sehr ähnliche Handies im Angebot?

Lohnen sich die 30 Euro Aufpreis vom M31 auf das M21 für 2 GB zusätzlichen RAM?

Oder gibt es in dem Preissegment ein Handy, das einfach alle anderen schlägt, zB von Xiaomi?
 
Wir haben die Beiträge mit deinem alten Thema zusammengeführt und schließen daher das jüngere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben