bugtracking windows7 beta

forbeatn

Lieutenant
Ich dachte mir wir könnten mal eine liste mit den eventuell bekannten oder weniger bekannten bugs von windows7 beta machen. Bei denen es aber auch Klarheit gibt, dass es sich um einen bug handelt und nicht um ein z.b. Treiberproblem, wie in den meisten Einzelfällen.

Bugtracker:

-MP3 problem (hotfix gibts zum download) (windows-update behebt diesen nicht)

-Minianwendung funktionieren nicht, wenn die UAC(Benutzerkontensteuerung) auf der niedrigsten Einstellung steht (nie benachrichtigen)

-die deutsche Windows7 beta ist zum Teil noch in englisch

-fehlerhafte darstellung des reiters "computerschutz" unter "systemeigenschaften" ......nur in der "deutschen" ;) version

-fehlerhafte darstellung des reiters "allgemein" in den "ordneroption"

-59Hz Bug bei einigen TFT: nach auswahl des 60 Hz Modi springt diese wieder auf 59 Hz obwohl 60 Hz kompatibel sind für die Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Gibts sowas nicht offiziell? Und sollte nicht eher MS über Fehler informiert werden als andere Nutzer?

Diese 3 o.g. und noch viele andere sind bereits bei MS bekannt und für die offiziellen Tester einsehbar und sogar teils schon in neueren Builds behoben worden ...

es kann auch hilfreich sein..als nutzer über sowas bescheid zu wissen....

und ob es das offiziell gibt, weiss ich nich....und wenn es nur offizieller betatester einsehn können, und es in irgendwelchen builds schon behoben ist, heisst das, dass der informative grad für uns normaltester gleich 0 wär.

------------------------

hab noch ein kleinen bug gefunden, als ich die systemwiederherstellung ausschalten wollte...

fehlerhafte darstellung des reiters "computerschutz" unter "systemeigenschaften":

fehler.png

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
Ich finde diesen Thread eigentlich sinvoll. So können die anderen Betatester Hardware und Treiberprobleme ausschließen und wissen sofort,dass es an Windows 7 liegt:)

-eventuell wird 2. festplatte nicht unter "computer" angezeigt
Lösung: Laufwerk initialisieren bzw. laufwerk einen Buchstaben zuweisen unter:
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

edit: ist kein bug...soll wohl normal so sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch kein Bug - ist halt so, wenn man eine zweite Platte einbaut.

war das auch in vista so?? dachte windows findet automatisch ne neue festpaltte und vergibt nen laufwerksbuchstaben

wenn nich..nehm ichs wieder raus

ok..alles klar...danke für den hinweis....angeblicher bug verkriecht sich wieder:D und wird entfernt

@forbeatn: Der Fehler mit der Darstellung liegt an der unvollständigen deutschen Übersetzung, in der US-Version stimmt es.

alles klar...ergänzt...danke

wenn ihr noch iwas findet immer her damit:)

Neuer Bug:

Es funktionieren bei Musikabspielprogrammen nur noch die vorderen zwei Lautsprecher eines 5.1 Systems unter Win7 x64, wenn man ein Valve-Spiel startet. Der Surround-Sound des Spieles funktioniert jedoch trotzdem​

das scheint mir eher eine art inkompatibilität der software(valve-game) mit win7 zu sein, wenn ansonsten dein 5.1 sound funktioniert und nur bei diesem spiel unter windows fehler auftreten...is ja doch recht speziell für ein allgemeinen win7-bug

hörst du während du zockst 2 surround soundquellen gleichzeitig?

Joa, ich knall immer die Musik dazu. Kommt aus allen Soundsprechern.

Ich würde das Problem ja zu gern mal mit einer anderen Soundkarte und eventuell Win7 x86 probieren.

Zuletzt bearbeitet:
probier es doch erstmal mit einem anderen game aus....wenns woanders funzt, liegts sicherlich an deinem valve-spiel...bzw. unausgereifte treiber (für win7)

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon. Sonst würde ich nicht behaupten, dass es nur bei Valve-Spielen auftritt.

forbeatn schrieb:
....wenns woanders funzt, liegts sicherlich an deinem valve-spiel...bzw. unausgereifte treiber (für win7)

und passt eher in den kompatibilitäts-thread

Hast wohl recht...

bug:

fehlerhafte darstellung des reiters "allgemein" in den "ordneroption"

2 funktion zum de/aktivieren fast in einem feld

bug_3.png

Zurück
Oben