Build 21390 auf altem, für Windows 11 nicht geeigneten Rechner - wie geht es weiter?

korova

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
4
Build 21390 auf altem, für Windows 11 nicht geeigneten Rechner - wie geht es weiter?
Auf einem 2017 gekauften Rechner, der gut läuft, ist Build 21390 installiert.
Weil er für Windows 11 nicht geeignet ist, wurde er in den Release Preview Kanal rückgestuft.
Welche Updates bekommt er jetzt noch?
Der Preview für 21H2 hat eine 19044-Nummer und wurde bisher nicht angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: korova, c9hris, Ice_Dundee und eine weitere Person
Im Preview-Kanal hast du eh kein Anrecht auf Updates. Deine Frage ist etwas komisch. Was möchtest du denn erreichen, bzw. was ist dein konkretes Problem?

Wenn du wieder "vorne mitmischen" möchtest, dann installier dir doch die aktuellste verfügbare Preview von einem Image. Produktiv wirst du das System ja eh nicht einsetzen, da tut eine Neuinstallation nicht weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hi habe die 21H1/19043.1151 u. mir wird auch gesagt(Insider) das mein Rechner zu alt wäre.Würde auch gern wissen wie es weiter geht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: korova
Glaube der Satz war es...Ihr PC erfüllt nicht die minimalen Hardwareanforderungen für Windows 11. Ihr Gerät kann weiterhin Insider Preview-Builds erhalten, bis Windows 11 allgemein verfügbar ist. Zu diesem Zeitpunkt wird eine saubere Installation auf Windows 10 empfohlen.'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: korova
@korova

Die 21390 läuft am 30.10.2021 aus. Bis dahin gibt es die üblichen Updates/Fixes. Danach geht entweder nur zurück per Neuinstallation zur Win10 21H2 (Build 19044.XX) oder (sofern der Rechner geeignet ist) per Update zur Win11 21H2 (Build 22000.XX/221000.XX)

InsideEnroll wird hier kein brauchbares Ergebnis liefern da die Win10 21H2 mit der Build 19044 tiefer liegt als die 21390; sprich um eine Neuinstallation wird man hier nicht rumkommen.

Alle bisherigen Änderungen der 21390 sind schlußendlich in die Win11 mit Build 2200.XX 21H2geflossen (wo man damals dahinter noch das Herbstupdate für Win10 vermutet hätte). Die Win10 21H2 erhält nur 3 kleinere Angelegenheiten, welche als Featureupdate bereitgestellt werden (um kaum der Rede Wert sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: korova
ob es windows 10 21h2 updates für die 21390 gibt, war die Frage
in place update zur Win10 21H2 (Build 19044.XX) geht nicht
Ergänzung ()

paulaner68 schrieb:
Hi, ich habe die 21H1/19043.1151 u. mir wird auch gesagt (Insider) das mein Rechner zu alt wäre. Würde auch gern wissen wie es weiter geht ;)
bei dir könnte ein update auf Win10 21H2 (Build 19044.XX) möglich sein
 
Würde eher sagen das wäre ein Downgrade. Geht das nur mit der 21H2 (Build 19044.XX) ?
 
Für die 21390 gibt es keine Updates mehr. Dir bleibt nur auf Windows 11 zu aktualisieren. Wenn nötig mit Trick.
Aber wenn der Rechner von 2017 ist, sollte es eigentlich gehen.

Oder Windows 10 neu installieren. Was anderes bleibt dir nicht.
 
Zurück
Oben