naja ich muss über manche beiträge einfach nur schmunzeln, denn sie gehen doch sehr weit vom thema ab, aber naja, die sache ist doch die:
wieso will das amt nicht zahlen, weil wir zu viel verdienen, ok das ist verständlich, aber der grund ist ein anderer, ich muss ein sinnloses prakitkum machen, wofür ich kein geld erhalte, und wieso weil ich studieren will! und wofür das praktikum in dem ich kein geld erhalte? ich mache da eh nix, weil ich es weiß ich werde nicht bezahlt=schlecht bzw keine motivation und somit hat keiner was davon, ich denke deutschland hat ein sehr grundliegendes problem, es beginnt von bei kleinigkeiten, aber weitet sich mit der zeit aus.
ich habe 12 klassen erfolgreich in der Höcheren Berufsfachschule mit schnitt 2,7-2,8 gemacht, ok nix weltbewegendes aber ich habe sie, ein abiturient der nach der 12 abbricht braucht keine prüfungen zu schreiben usw und kann sofort studieren gehen an einer FH, ich muss wie gesagt ein sinnloses 6 monatiges praktikum machen!
Der Staat versagt nicht in dem er mir nix zahlt, sondern in dem er die bürger abzockt, zb. kraftstoff preise, aber ein einkommen von 1700 bewertet wie als wäre es 1000000.
wobei mein vater, jeden tag 10h an einer baustelle sein arsch abarbeitet+2h fahrzeit die nicht bezahlt werden und meine mutter für 100 euro manchmal als aushilfe arbeitet
so kommen die 1700 euro zusammen!
das ist meine meinung
(sorry für die rechtschreibfehler muss aber jetzt los)