St3ppenWoLF
Captain
144 kbit/s sind bereits "Breitband"? 😅
Selbst ein analoger Anschluss (POTS) hat (gefühlt) inzwischen mehr 😅
Selbst ein analoger Anschluss (POTS) hat (gefühlt) inzwischen mehr 😅
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht bei hohen Bandbreiten auch nicht um bedarf sondern um Peak Bandbreite.UweP44 schrieb:Mit anderen Worten:
Der Bedarf ist nicht sooo dringend, dass er gegen die Sparsamkeit ankäme.
This is the way. Ist jetzt drin.Anakin Solo schrieb:@nlr Wäre es möglich, im Artikel noch eine Umfrage über das monatlich verbrauchte Datenvolumen durchzuführen?
Summary der FritzboxRizzoSpacerat schrieb:Wie loggst du das? Ich suche schon ne weile nach einer Lösung die meinen Trafic mit loggt.....
100% des TV läuft über das Internet, XBox Updates, Smartphones, Tablets etc pp. Da kommt einiges zusammen, ohne das man sich groß anstrengen muss.Anakin Solo schrieb:Wie kommt man jeden Monat auf 2,5 TB?
Hatte diesen Monat ca 550 GB für einen 3 Personen Haushalt.
?SaxnPaule schrieb:Meine Eltern müssen 100 MBit/s bei der Telekom bezahlen um dann effektiv 40 - 50 MBit/s zu bekommen.
Wenn bei Dir ein Kabelanschluss von Vodafone liegt war der Ausbau ziemlich sicher nicht gefördert. Ich nehme an Du vermutest eine Förderung aufgrund der Tatsache, dass Du einen kostenlosen Anschluss ohne Tarifbuchung bekommen hast. Das ist allerdings bei Telekom-Ausbau während der Vorvermarktung Standard.RizzoSpacerat schrieb:Ich bin so einer der eine Glasfaserdose im Keller hat und nicht nutzt.
Ich habe eine Vodafone 200mbit Leitung für 39,99€ und soll für die 250mbit Leitung 54,95€ bei der Telekom bezahlen.
Mach ich nicht. Ich bin durch den geförderten Ausbau mit 0,-€ für den Anschluss dabei gewesen.
Welche Anschlusstechnologie im Festnetz gibt es denn noch unterhalb von 144 kBit/s? Selbst die langsamsten "DSL light"-Tarife haben nominell 384 kBit/s. Wenn das nicht geht geht über Festnetz in Sachen Internet garnichts mehr. Da würde sich an den Zahlen auch nichts ändern.zivilist schrieb:Warum nicht gleich mit 1 kbit/s definieren, damit 100% der Anschlüsse das erfüllen und die Regierung sagen kann: alles doch im Lot 🙄
Vor 10 Jahren würde ich der Aussage durchaus mitgehen 🙈 Wenn man ne Serie zu Ende gucken will, bleibt manchmal kein anderer Weg, wenn die Sky/Netflix etc Sendelizenz abgelaufen ist und der Stream verschwunden.Penman schrieb:Früher wurde ja oft behauptet, dass die Leute mit viel Traffic nicht selten Rapidshare Accounts hatten.
Dazu kommen noch nicht unwirksame Mittel der Bundesnetzagentur.KeLcO schrieb:?
Gibt doch Magenta M. 🤨
SW987 schrieb:Anhand der Entwicklung erwartet man bis 2025 rund 825 GB an Daten, die pro Monat durch die Leitung wollen."
link
Ich hab auch schon einen geförderten FTTH-Anschluss gebaut an einem Haus, das bereits via Koax versorgt war, damals allerdings noch mit maximal 400 MBit/s.T1984 schrieb:Wenn bei Dir ein Kabelanschluss von Vodafone liegt war der Ausbau ziemlich sicher nicht gefördert.
Ich vermute, das diese 144 kBit/s noch aus der Zeit von ISDN kommen, eine ISDN-Standleitung konnte man ja bis 144 kBit/s betreiben. Der Wert ist aber auf jeden Fall ziemlich aus der Zeit gefallen.T1984 schrieb:Welche Anschlusstechnologie im Festnetz gibt es denn noch unterhalb von 144 kBit/s? Selbst die langsamsten "DSL light"-Tarife haben nominell 384 kBit/s. Wenn das nicht geht geht über Festnetz in Sachen Internet garnichts mehr.