News Bundesnetzagentur: Karte für Mobilfunk-Netzabdeckung gestartet

Nixdorf schrieb:
Plot Twist: Der Traffic ist längst wieder niedrig genug, aber um fünf haben die halt Feierabend, und vor neun Uhr morgens ist da keiner zum wieder Freischalten da.

Das wird wohl auch so sein. Selbst um 1:56 Uhr nicht erreichbar und da schlafen die meisten in der Woche schon längst.
 
Lezek schrieb:
Warum sollte man die Anbindung einer Website auf die peakperformance hin ausrichten? Wozu diese Ressourcenverschwendung? Nur damit der Michel sich nicht aufregen kann?
Deutschland, kurz nach 4 Uhr morgens.
1604027049149.png

Der Knopf-drück-Praktikant fängt wohl erst um 7 an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Anker2310
Spontan mal reingeschaut: Um kurz vor 5 immer noch "überlastet". Lel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
ab und zu muss ich mir ein neues netz suchen, meistens wechsel ich zwischen vodafone und o2. hauptsache 4g und nichts darunter.
 
Man das funktioniert immer noch nicht.

Ich sage nur: Setzten sechs!!!!

Typisch Bundesagentur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310 und simosh
Punkt 8. Vielleicht wird diese neue Technik, die sich eh nie durchsetzen wird, doch noch eingeschalten.
 
Tja, immer noch down. Man hätte mit dem Andrang rechnen müssen. Um diese Uhrzeit dürfte der Andrang allerdings minimal sein. Wo also ist das Problem?
 
Lezek schrieb:
Warum sollte man die Anbindung einer Website auf die peakperformance hin ausrichten? Wozu diese Ressourcenverschwendung? Nur damit der Michel sich nicht aufregen kann?

"Michel"-Poster nehmen sich selber automatisch aus der Diskussion - provozieren um des Provozierens Willens, erbärmlich.

Bin ich froh über die Ignore-Funktion hier ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Meine Güte ist das grottig.
Gestern ging nichts, heute morgen um kurz nach 6 versucht, ging immer noch nichts. An der Auslastung kann es ja um diese Uhrzeit wohl kaum liegen...
Irgendwie sehr bezeichnend.

1604045198928.png
 
Der Server steht wohl in einem Funkloch, tja schade, was hilft eine Karte wenn keiner Ausbaut und die Dörfler keine Masten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Ich wohne an der schweizer Grenze (400m Luftlinie zum Rhein), da strahlt einwandfreies Sunrise 4G rein. Deutsches Netz gibts gar nicht, geschweige denn mobiles Internet.
 
nice.PNG
tenor.gif


Da spiegelt die Bundesnetzagentur Deutschland ja ganz gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310 und schmalband
Das Ding ist Satire, anders kann ich mir die permanente Nichtverfügbarkeit nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und frank99
96.5% LTE Abdeckung? Soll das ein Witz sein, hier im Dreieck zwischen Leipzig, Torgau und Wittenberg gibt es noch diverse Gebiete an denen quasi gar kein Netz vorhanden ist, das schließt sogar Teile der Bahnstrecken und einige Dörfer ein, in denen man indoor nicht mal ne SMS wegschicken kann, und outdoor einen Balken Edge im Display sieht, wenn man Glück hat :confused_alt:
 
digitalangel18 schrieb:
96.5% LTE Abdeckung? Soll das ein Witz sein, hier im Dreieck zwischen Leipzig, Torgau und Wittenberg gibt es noch diverse Gebiete an denen quasi gar kein Netz vorhanden ist, das schließt sogar Teile der Bahnstrecken und einige Dörfer ein, in denen man indoor nicht mal ne SMS wegschicken kann, und outdoor einen Balken Edge im Display sieht, wenn man Glück hat :confused_alt:

Nicht nur dort. Deutschlandweit.

Zwischen Braunschweig und Dessau auf den Autobahnen ist auch oft nichts los. Nicht Mal ein Ping geht.

Keine Ahnung was uns die Provider und Behörde verkaufen will, aber viele Menschen sind wohl dumm. Und Offline.
 
digitalangel18 schrieb:
96.5% LTE Abdeckung? Soll das ein Witz sein, hier im Dreieck zwischen Leipzig, Torgau und Wittenberg gibt es noch diverse Gebiete an denen quasi gar kein Netz vorhanden ist, das schließt sogar Teile der Bahnstrecken und einige Dörfer ein, in denen man indoor nicht mal ne SMS wegschicken kann, und outdoor einen Balken Edge im Display sieht, wenn man Glück hat :confused_alt:

Wir haben hier 20km von torgau entfernt im Dorf kein Netz im Haus zum telefonieren. So geil ;)
 
Bei mir ist es zu Hause wetterabhängig ob ich im Haus mit dem Handy telefonieren kann und wenn das telefonieren geht ist noch lange nicht gesagt ob man mich hört und/oder ich den anderen höre... Nutze Telekom, drausen im Garten kann ich zumindest auch bei schlechtem Wetter telefonieren... Datenverbindung je nach Tagesform wechselt zwischen kein Netz, Edge und LTE, Datenrate aber selbst mit LTE im wenige KB/s Bereich...
Mittelhessen...

Oh und natürlich geht das aufrufen der Karte immer noch nicht, da wird wohl vor Montag nichts mehr passieren...
Deutschland in 2020....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Klar eine Bundesbehörde veröffentlicht etwas und niemand kann es sehen.
Interessant ist eher der Wahrheitsgehalt. Bei uns hier in Niedernwöhren EDEKA Netto kommt von der Telekom nur EDGE. Angezeigt wird LTE. Wenn man etwas aufruft wechselt Smartphone zu EDGE. Mal sehen was die Karte aussagt, wenn man die mal sehen kann......
 

Anhänge

  • NiedernwöhrenEdekaNetto.JPG
    NiedernwöhrenEdekaNetto.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 272
Zurück
Oben