News Bundesrat: Ausweitung des Staatstrojaners bestätigt

Mit Kaspersky hast du doch schon nen russischen Staatstrojaner auf deinem System. Da kommt es auf einen mehr auch nimmer an.

PS: Wer Ironie findet darf sie behalten.
 
powerfx schrieb:
Es gibt "diesen" Trojaner in der Form noch nicht. Es geht erst mal nur um das Gesetz, dass man einen entsprechenden Trojaner einsetzen dürfte, wenn es denn einen geben sollte.


Es gibt da erstmal ein paar wesentliche Punkte zu beachten.

Punkt 1 ist das der Trojaner niemals auf allen Computer installiert werden kann ohne eine Sicherheitslücke auszunutzten.
Punkt 2 ist das man niemals alle Computer des Deutschen Volkes mit einer Schadware infizieren kann,die Server würden unter der last gnadenlos zusammenbrechen,die pfeiffen konnten ja nicht mal die Ressourcen aufbringen um die Anfragen von Gestern bei dem Email Dibstahl stand halten zu.

Punkt 3 ist das die Schadware nur bei Verdächtigen zum einsatz kommen soll.
Punkt 4 ist das irgendjemand mittel und Wege finden wird wie man den Trojaner auf den System findet und ihn dann einfach entfernt,dafür wird man dann zu 100% richtig tolle Anleitungen finden.

Punkt 5 ist das der Trojaner niemals für jedes OS Optimiert sein wird und man ganz easy und einfach mit einem Linux oder Unix so absolut keine angst vor dem teil haben muss von daher wird VMware/VirtualBox ein beliebtes Spielzeug werden.

Punkt 6 ist das BKA und Co am ende die gearschten sein werden,von daher macht euch mal nicht ins Hemd.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nur für die die dagegen sind eine online Petition starten.. wer nicht mit WhatsApp umgeht oder es kennt / nicht nutzt kümmert sich doch en dreck was der staat macht.

wie schon hier geschrieben wurde so lange die Deutschen " sorry dummen Deutschen sich alles gefallen lassen..ist doch alles super.
Ergänzung ()

Wardaddy schrieb:
Es gibt da erstmal ein paar wesentliche Punkte zu beachten.

Punkt 1 ist das der Trojaner niemals auf allen Computer installiert werden kann ohne eine Sicherheitslücke auszunutzten.
Punkt 2 ist das man niemals alle Computer des Deutschen Volkes mit einer Schadware infizieren kann,die Server würden unter der last gnadenlos zusammenbrechen,die pfeiffen konnten ja nicht mal die Ressourcen aufbringen um die Anfragen von Gestern bei dem Email Dibstahl stand halten zu.

Punkt 3 ist das die Schadware nur bei Verdächtigen zum einsatz kommen soll.
Punkt 4 ist das irgendjemand mittel und Wege finden wird wie man den Trojaner auf den System findet und ihn dann einfach entfernt,dafür wird man dann zu 100% richtig tolle Anleitungen finden.

Punkt 5 ist das der Trojaner niemals für jedes OS Optimiert sein wird und man ganz easy und einfach mit einem Linux oder Unix so absolut keine angst vor dem teil haben muss von daher wird VMware/VirtualBox ein beliebtes Spielzeug werden.

Punkt 6 ist das BKA und Co am ende die gearschten sein werden,von daher macht euch mal nicht ins Hemd.


punkt 1. win 10 ist doch sowas wie Trojaner ;) punkt.
 
Rankvc schrieb:
Hoffe auf baldige Gegenmaßnahme - denke bis Ende kommender Woche dürften die ersten Hersteller bereits einen Schutz dagegen integriert haben, oder?

Davon ist definitv nicht auszugehen. Es handelt sich schließlich um einen legalen Trojaner.
 
BKA und co stellen sich das ganze viel zu einfach vor und die meisten hier haben viel zu viel Panik vor einer Traumblase.

Bleibt mal ganz ruhig und gechillt.
 
Axxid schrieb:
Anhang anzeigen 631995
QUELLE: Netzpolitik.org

Die Abstimmung sah noch trauriger aus als das Netzwerkdurchsetzungsgesetz :freak:

Jo, allen die für nein stimmen wollten hat man anscheinend in der Nacht davor die Reifen platt gestochen. :D
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Sei mal dahingestellt für was die Stimmen aber wenn es um Gesetze geht und da nur ein paar Hansel auftreten .... wiso WISO kann dann sowas durchgewunken werden ?

frag dich doch lieber mal wieso von all den kleinen Parteien, die alles besser machen wollen keiner vor Ort sein konnte, oder eben nicht genug Leute.

Parlament besteht zwar zum Großteil aber eben nicht nur aus den Regierungsparteien.

Eventuell lag den anderen zu wenig dran, sie mussten schon die Randale zum G20 in HH planen?

früher wollten viele keine Kinder bekommen wegen der Karriere, ich wollte heute keines mehr bekommen um es nicht in die Überwachungsdiktatur der Zukunft zu werfen.
Ergänzung ()

maikrosoft schrieb:
Mit Kaspersky hast du doch schon nen russischen Staatstrojaner auf deinem System. Da kommt es auf einen mehr auch nimmer an.

PS: Wer Ironie findet darf sie behalten.

ja und? halte den Russen für das kleinere Übel, Gruß von den Putin Interviews)


die Mehrheit der Bevölkerung wird sich aber über das Vorgehen nicht aufregen, dazu zückst sie viel zu gerne oft und schnell überall ihre Payback Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Interview mit Jewgeni Kaspersky gesehen. Da sagte er, dass sich seine Leute, wenn sie denn wollten, überall einhacken könnten. :)

Es wäre auf jeden fall interessant zu wissen, ob der deutsche Staat, den Herstellern von Anti - Virenschutz Software, verbieten kann den Staats Trojaner zu entdecken und ob sie sich dann auch daran halten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Ich habe mal ein Interview mit Jewgeni Kaspersky gesehen. Da sagte er, dass sich seine Leute, wenn sie denn wollten, überall einhacken könnten. :)

Es ist eine Sache sich gezielt in einen Rechner einzuhacken oder eine Sicherheitslücke gezielt jahrelang(?) zurückzuhalten damit der Trojaner aktuell bleibt.
 
Mich würde interessieren ob die Internet Security Programme den durchlassen müßen oder nicht.
Das wäre für mich Diktatur, aber da leben wir schon drin das merkt kaum einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
Alle, die das mit Nordkorea vergleichen, haben irgendwas von der politischen Lage dort nicht mitbekommen oder pauschalisieren auf einem Niveau, dass unter aller Würde ist...

Man, ihr würdet da nicht mal aufs Internet zugreifen können und würdet für einen solchen Kommentar ins Arbeitslager gesteckt werden!

Sagt dir "wehret den Anfängen" was?

Und nein, ich meine damit nicht die Originalbedeutung, sondern die heutige Verwendung.
 
Latschuk schrieb:
Mich würde interessieren ob die Internet Security Programme den durchlassen müßen oder nicht.
Das wäre für mich Diktatur, aber da leben wir schon drin das merkt kaum einer.

Sicher, wir leben bereits in einer Diktatur. Das Problem daran ist, du hast noch nie eine Diktatur gesehen. Glaubst du allen Ernstes, du würdest noch draußen herumlaufen, wenn du den Staat oder sein Vorhaben kritisierst? Du wärst schon längst in einem Arbeitslager oder liquidiert worden.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Alle, die das mit Nordkorea vergleichen, haben irgendwas von der politischen Lage dort nicht mitbekommen oder pauschalisieren auf einem Niveau, dass unter aller Würde ist...

Diktaturen diesen Ausmaßes fangen alle in kleinen Schritten an.
 
Blueeye_x schrieb:
Also bezahle ich jährlich 20€ an Kaspersky und das Programm darf den Staatstrojaner dann nicht erkennen? :freak:

wer heute noch geld für antiviren software ausgibt ist eh etwas naiv sorry, selbst das hauseigene antivirus von windows 10 ist besser als dein kasperky...
 
Das entbehrt doch jeglicher Grundlage. Kaspersky ist eines der besten Antivirenprogramme und durchaus besser als der Onboard-Schutz von Win10. Troll woanders :stock:
 
Das wird bestimmt noch zum Bundesgerichtshof gehen, evtl durch weitere Instanzen. So einfach geht das nicht.
 
Oh man, hier labern einige als wären sie die größten Fische hinter denen irgendwelche Staaten / Spezialeinheiten her sind. Als würden die den den ach so tollen Staatstrojaner gegen die gesamte Bevökerung einsetzen, geschweige denn das es überhaupt bei Straftätern 100% klappt. Wer nicht kriminell aktiv ist, wird davon auch zu 99,9% niemals betroffen sein. Man kann es nie recht machen. Wird zuviel überwacht, heulen alle, wird zu wenig überwacht heulen alle wenn der nächste LKW in die Menge gerast ist und man es doch hätte verhindern können wenn auf gesammelte Daten reagiert hätte. Mir ist es mittlerweile schnuppe, da ich nichts böses tuhe.
 
Sehe ich genauso. Wer sich darüber aufregt ist entweder kriminell oder ein Wutbürger. :lol:
 
Ein Trojaner ist Schadsoftware und die Verbreitung von Schadsoftware ist eine Straftat. Also wird Rechtswidrig gehandelt und man kann dagegen Klagen. Ich weis das bei dieser Klage nichts raus kommen wird da Richter von diesen Verbrechern in der Regierung gekauft sind. Also wenn dies der Fall sein wird das meine Klage Abgewießen wird werde ich in Zukunft auch alle klagen oder Richterlichen Beschlüsse abweisen oder ignorieren, denn wenn die Regierung sich Gesetze erstellt an die sich jeder halten soll doch, sich selbst ab keins hält ist das genau genommen eine Diktatur.
 
Es geht um die Überwachung von Kriminellen. Das ist mitnichten eine Straftat und in einer Diktatur leben wir in Deutschland auch nicht. Versuch doch mal rational an die Sache heranzugehen - solange du nicht kriminell bist wirst du niemals in Kontakt mit dem Trojaner kommen.
 
Zurück
Oben