News Bundesrat bestätigt umstrittene Bestandsdatenauskunft

Schlimm, wirklich schlimm. Und dies ist ja nicht das einzige! Wenn Ursula von der Lying anfängt den Wahnsinnserfolg ihrer Regierung den Arbeitsmarkt betreffend zu lobpreisen, würde ich ihr auch gerne eins auf die Fresse hauen. Aber das Polit- Talkshowpublikum klatscht.

Ich bin aber auch schlimm, ich rege mich innerlich über sovieles auf, aber ich tue auch genau nichts. Es geht uns einfach noch zu gut und wenns so schlimm ist, dass es uns eben nicht mehr gut geht (und dazu kommt es bei dem aktuellen Freifahrtschein der Finanzmärkte), dann ist es leider schon zu spät.
 
live@1 schrieb:
Nur 4 Seiten bis jetzt zu dießem Thema.

Ich frage mich warum das nur so ist. Geht das Benzin hoch ist das geschreie groß ! Kommt ein iPhone sind alle Nachrichten voll.

Warum hier nicht ? :confused_alt:
Allein zur letzten News bzgl. kolportierter Wiedereinführung des Start-Knopfes unter Windows 8 gab es sage und schreibe 438 Kommentare, dabei wurde dieses Thema bereits zuvor mehr als ausführlichst diskutiert; rechnet man alles zusammen, reden wir hier von einer vierstelligen Anzahl an Kommentaren.

Aber so sind halt die Menschen. Schlagen sich verbal die Köpfe wegen ein paar Pixel am Bildschirm ein, aber die wirklich wesentlichen Themen, die das Potential haben, unser Leben und unsere Zukunft nachhaltig zu verändern, finden kaum Beachtung. Genau aus diesem Grund können sich Konzerne und Politik auch regelmäßig kriminelle Machenschaften leisten, denn üblicherweise nimmt davon kaum jemand Notiz, und falls doch dann erweist sich immer wieder aufs Neue, über welch mieses Langzeitgedächtnis viele Menschen scheinbar verfügen.
 
Och das ist doch garnichts... in den Niederlande fordert man nun dass man zB den Schlüssel für Truecrypt rausgeben muss, sonst 3 Jahre Knast. :D ist nur eine Frage der Zeit bis das bei uns auch kommt

Aber so sind halt die Menschen. Schlagen sich verbal die Köpfe wegen ein paar Pixel am Bildschirm ein
Oder wegen nem 2$ Waffeleisen
http://www.youtube.com/watch?v=j8wAYoIm5Ho
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn sich Politik und Konzerne hinter verschlossenen Türen einig sind und nur durch verbale Flosken den Bürger glauben lassen wollen wir tun was für Euch, Überwachung, Einschränkung, Bevormundung und Abzocke welch ein Genuss !

Ein freier Zugang zum Internet ohne Drosselung ist kein Problem und wie ich meinen Zugang nutze ebenso, jedoch schmeckt es halt unseren Politikern nicht die sich ja auch fett in den Vorständen tummeln, man könnte ja was verpassen was User X oder Y so macht ! Die Gier des Geldes und Korruption der Politik und dessen Ausläufer sollten zuerst mal ins Reine gebracht werden, denn mit diesen unseren Politikern wird Deutschland abgeschafft und ruiniert !

Freiheit ist ein Gut was man schützen sollte im Internet wie auch im alltäglichen Leben und Überwachung sowie Bevormundung des Bürgers die Angst vor Aufdeckung und dessen Folgen !
 
Ich finde es langsam echt abartig, dass hier viele einfach blind nur meckern, die sind böse bla bla Stasi 2.0 usw... Ihr wisst gar nicht was Stasi war. Darüber hinaus gibt es in unserem Land gewisse Instanzen, die solche Gesetze einkassieren, weil die verantwortlichen blöd sind. Ihr könnt euch dann aufregen, wenn dem nicht so wäre.

Ebenso gibt es einen Unterschied zwischen Freiheit, Überwachungsstaat und Anarchie. Das Mittelmaß zu finden ist nicht leicht.

Das Gesetz wird zu 95% vom BverG einkassiert. Also bitte hört endlich auf immer gleich die Verschwörungstheorien, Hetztiraden und anderes zu starten und nutzt einmal das Gehirn.
 
Spock55000 schrieb:
Das Gesetz wird zu 95% vom BverG einkassiert. Also bitte hört endlich auf immer gleich die Verschwörungstheorien, Hetztiraden und anderes zu starten und nutzt einmal das Gehirn.

Im Gegensatz zu dir tun immer mehr Leute das. Denn genau so fängt es aber immer an. Ganz schleichend und immer mehr merken das.

Wenn Bestandsdatenauskunft, Patriot Act, NDAA, Indect, Acta, Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner, Verpflichtung der herausgabe von Truecrypt-Passwörtern (sonst 3 Jahre Haft) und Co auf einmal auftauchen würden, würden die Verantwortlichen sofort an den Laternen baumeln. So machen sie es eben ganz schleichend und fast niemand schert sich auch nur einen Dreck dafür. Ich wette bald wird wie in China Tunneling-Software wie Hotspotshield bzw generell VPNs verboten, weil das ja nur Terroristen benutzen und rechtschaffene Bürger brauchen sich ja nicht zu verstecken. Warte ab, das kommt 100pro je näher wir uns dem Ende des Systems nähern.

Bei Kritik hagelt es aus den eigenen Reihen Wörter wie "Verschwörungstheoretiker". Die Überwachten werden quasi zu den eigenen überwachern und Meinungsunterdrückern, sodass möglichst niemand aus der Matrix ausbricht. Man muss erstmal aus der Matrix raus, damit man die Matrix erkennt.

Und dass das Bundesverfassungsgericht auch gegen die Verfassung entscheidet ("Im Namen des Volkes" :D ) sah man ja auch am ESM, der uns noch mit in den Abgrund reißen wird, wenn die Zahlungsverpflichtungen mal eingefordert werden. Wie war das denn mit der No Bailout Klausel.

Rate mal warum eine monatelange Hetzkampagne in den Medien wegen Wulff lief (quasi wegen "nichts"). Weil er sich gegen den ESM stellte. Er wurde dann kurzerhand gegen IM Larve (Gauck) ausgetauscht, der sofort unterschrieb. Genau wie die Justiz und der Bundestag hier. Das sind nur Abnicker bei wichtigen Fragen. Fragt sich nur warum gegen Schäuble nicht monatelang gehetzt wird, denn der hat wirklich Dreck am stecken mit seinen 100.000Mark von einem Waffendealer, die er angeblich in einem Schrank vergessen hat. Wie kann so jemand Finanzminister werden. Ich denke weil er eine gute Marionette ist. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Falschen Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Das Gesetz wird zu 95% vom BverG einkassiert. Also bitte hört endlich auf immer gleich die Verschwörungstheorien, Hetztiraden und anderes zu starten und nutzt einmal das Gehirn.

Nimms und sag es Dir selbst.

Punkt 1: 95% sind nicht 100%, was passiert denn wenn sowas mal durchrutscht?
Punkt 2: Wozu denn immer auf das BverfG verlassen? Wie wäre es denn mal wenn die gewählten Politiker anfangen würden ihre verdammte Pflicht zutun und beginnen das zu sein was der Name sagt: Volksvertreter.

Ich bin ja an sich nie bei den Linken gewesen, aber was soll man denn heute wählen?
 
Koksii schrieb:
in den Niederlande fordert man

Im Kongo fordert man und in Ägypten, in Lichtenstein und der Schweiz und evtl. sogar in Grönland ... fordern kann man viel und prinzipiell alles.

live@1 schrieb:
Schaut mal die Körpersprache der Minister und Abgeorneten !

Und? - Wir haben hier ein sog. Arbeitsparlament, was hast du denn da erwartet?

Diese "Debatten" sind doch frei formuliert, Volksbelustigung, wer wann die Hand hebt, weiß man doch schon vorher.

Insofern verwundert es nicht, dass die meisten dort eher desinteressiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HongKong Fui schrieb:
Ich bin ja an sich nie bei den Linken gewesen, aber was soll man denn heute wählen?
Piraten natürlich.

leckerKuchen schrieb:
Versteh ich nicht ganz. Braucht es nun eine richterliche Genehmigung für die Zuordnung der IP oder nicht?
Offensichtlich nicht.
Diesem Video zufolge reicht eine beliebige Ordnungswidrigkeit aus, damit Polizei, Staatsantwaltschaften, Verfassungsschutz und Zoll ohne richterlichen Beschluss IP Adressen und Handy-Verbindungen zurückverfolgen dürfen.
Die Provider müssen die Daten dann raus rücken.

http://www.youtube.com/watch?v=bXHbvPrdYug



Ich frage mich überhaupt, wie das laufen soll ... ob man da überhaupt noch großartig etwas nachweisen muss, um an die Daten zu kommen.
Das klingt so, als ob jeder beliebige Angestellte bei Polizei/Staatsanwaltschaft nun beliebige Daten beim Provider erfragen könnte (also auch völlig unoffiziell und auf eigene Faust). Denn so eine Ordnungswidrigkeit kann man sich schnell aus den Fingern saugen und muss sie möglicherweise nicht mal nachweisen.

Finde das ganz schön heftig.
Aber irgendwie hat wieder keiner etwas davon mitbekommen.
Und auch diese News ist so verfasst, daß man das Ausmaß erst gar nicht begreift.

Man merkt, das hat Methode.
Man wird die selben Grundrechts verletzenden Gesetze immer und immer wieder versuchen einzuführen ... immer mit nem neuen Namen und neuen Formulierungen ... und irgendwann rutscht es halt durch.
 
Man merkt, das hat Methode.
Man wird die selben Grundrechts verletzenden Gesetze immer und immer wieder versuchen einzuführen ... immer mit nem neuen Namen und neuen Formulierungen ... und irgendwann rutscht es halt durch.

Offensichtlich ja. Aber warum meint ihr ist das so? Was könnte die Agenda dahinter sein?? Und warum empört sich fast niemand?

Auch wenns jetzt hier nicht um Kameras und überwachung an sich geht zähl ich das mit in die Kiste...
Also müssen wirklich überall Drohnen am Himmel herumfliegen wie es der New Yorker Bürgermeister für die kommenden Jahre vorhersagt (so ala Half-Life) damit die Leute sich empören? Nur dann ist es halt zu spät...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die New Yorker Bürger dieses Vorhaben nicht begrüßen, steht es ihnen frei, einfach einen anderen Bürgermeister zu wählen, der ein solches Vorhaben nicht verfolgt oder ggf. wieder rückgängig macht, was sollte da zu spät sein?
 
Ganz besonders in den USA sind Politiker doch vor allem Marionetten des Systems. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Politiker, der sich ganz klar gegen den Überwachungsstaat positionieren würde, eine auch nur irgendwie geartete Chance hätte, als Kanditat zur Bürgermeisterwahl aufgestellt zu werden. All die Politiker, die dem Volk zur Auswahl stehen, wurden doch schon längst vorselektiert.
Und wenn es doch mal einer schaffen sollte, dann scheitert er am System; siehe Obama, einer der reformwilligsten Präsidenten der vergangenen Jahre, der letzten Endes auch nur ein Spielball des Kongresses ist, und zB im Bereich der Waffengesetze nicht viel zu melden hat.

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre im Bezug auf Überwachungsstaat, Verletzung der Grundrechte, etc. vor Augen führt, dann muss man zur Kenntnis nehmen, dass mehr und mehr Bereiche unseres Lebens davon betroffen sind, und viele der entsprechenden Gesetze still und heimlich beschlossen wurden. Und dann gibt's ja noch die Politiker, die vor der Wahl ein bestimmtes Versprechen abgeben, welches nach der Wahl plötzlich keine Gültigkeit mehr hat.

Um es kurz zu fassen: we're screwed.
Ich glaub nicht (mehr) daran, dass man durch das Abgeben seiner Stimme noch einen wesentlichen Einfluss auf den Kurs dieser Welt nehmen kann. Sobald ein Politiker oder eine Partei einen gewissen Zuspruch genießt, der ihnen Einflussnahme bzw. Macht ermöglicht, driften die doch alle in die Korruption ab und lassen sich von Lobbyisten und Konzernen vereinnahmen.
Eher glaub ich noch an die Macht des Geldes, sprich aus unserer Sicht: vote with your wallet. Das, und massive Streiks und Demonstrationen. Aber so weit sind wir noch nicht, dazu geht's uns allen noch viel zu gut (mich eingeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganzir schrieb:
Sollten die New Yorker Bürger dieses Vorhaben nicht begrüßen, steht es ihnen frei, einfach einen anderen Bürgermeister zu wählen, der ein solches Vorhaben nicht verfolgt oder ggf. wieder rückgängig macht, was sollte da zu spät sein?

Es wird fast nie etwas rückgängig gemacht. Politik ist ein Langzeitunternehmen. Immer in kleinen Schritten Richtung Ziel. X winkt Schritt A durch und muss gehen. Y kommt und lässt Schritt Z unangetastet, winkt dafür Schritt B durch und muss gehen. Z folgt und winkt....
 
Zurück
Oben