News Verfassungsbeschwerde wegen Bestandsdatenauskunft

live@1 schrieb:
Hab das PDF jetzt auch ausgedruckt -
Da stehen oben 5 Punkte. Der zweite Punkt :

* Geldempfangsvollmacht in der vorbezeichneten Angelegenheit

was heist das ?

Auf der Aktionsseite gibt's FAQ, da steht das glaub drin erklärt. Ich hab's gestern dort zumindest irgendwo gelesen, weil ich da auch am zweifeln war. ;)

PDF ist runtergeladen und muss nur noch ausgedruckt und abgeschickt werden
 
-=]ZeroCool[=- schrieb:
Kommts mir eigentlich nur so vor oder nehmen die Verstösse gegen die Verfassung zu?

Vermute mal die nehmen nicht zu, tauchen nur vermehrt in neuen Medien auf. Sollte aber leicht zu klären sein:
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/

Beim schnellen überfliegen, sehe ich da eher einen Rückgang der Beschwerden. Bei echtem Interesse müsste man natürlich genauer nachlesen worum es in den Entscheidungen geht.


@Topic: In einer perfekten Welt wäre das ein perfektes Gesetz, in einer perfekten Welt bräuchte man allerdings gar keine Gesetze. ;-)
 
Zurück
Oben