News Bundesrat bestätigt umstrittene Bestandsdatenauskunft

Tronx schrieb:
Hammer! Wo gibt es die Liste wer dafür gestimmt hat? Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, Willkommen zurück im Mittelalter.....nennen wir es doch genau beim Namen Stasi2.0

Früher haben wir über die Deutsche Demokratische Republik geschimpft und heute ist es noch schlimmer ! Wo sind wir nur gelandet ? Was für ein verkackter Staat !


Polishdynamite schrieb:
Jetzt muß man sich wirklich Fragen wenn man von diesen Volksverrätern wählt. Da sieht man mal wieder wie fortschrittlich die DDR im Kern war.

Ja ...aber nur im Kern ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also langsam komme ich mir wie in einem sehr schlechten action film vor. so langsam drehen jetzt alle am rad.

sowas ist einfach nicht mehr normal! wie wärs mit einer kamera in jeder wohnung ala big brother???
 
Geht das ganze jetzt schon ohne richterlichen Beschluss ??
Das gibts doch nicht. Dann fällt das Briefgeheimnis und dann ...

Schießt doch gleich ein GPS-Modul in den Schädel der neugeborenen.
Privatsphäre und Datenschutz - was ist das eigendlich ?

Sorry - aber sowas sind Polizeistaatmethoden die am Kern der genannten Probleme unverhältnismäßig vorbeifahren ! Anstatt die Probleme an der Wurzel angehen, wird unsere Freiheit beschnitten. So empfinde ich das zumindest.
Ich bin jetzt 38 und kenne Filme aus meiner Jugend wo solch düstere Methoden Fiction-Thriller wahren.
Die heutigen Hollywood Filme weden in 20-30 Jahren realität. Zumindest vieles der Technologien.
Ihr werdet sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
terminator SKYNET ist die zukunft. noch geht alles in der salamitaktik aber irgendwann schnappt die falle schnell zu sowie damals als niemand die absicht hatte eine mauer zu bauen :)
 
Gibts schon ne Petition dagegen? Wenn nein warum nicht?

Was ist eigentlich wenn jemand wegen dem Gesetz durch die Beweise verurteilt wird, das Gesetz dann aber als verfassungswidrig gilt? Ist das Urteil dann trotzdem gültig? Wäre ja der größte witz wenn ja. Dann können diese Idioten im Bundestag/-rat ja immer wieder das gleiche Gesetz verabschieden und umgehen damit alles. Wird echt Zeit das auf verfassungsfeidliche Gesetze ne Strafe kommt. Und das diese korrupten Politiker keine Immunität mehr besitzen dann würden die vllt. mal was fürs Volk statt für die schwarzen Koffer tun.
 
Ach leute sehts doch mal von der positiven Seite ;o)
habt Ihr die Pin 3 mal falsch eingegeben und die Puk habter nicht mehr, geht Ihr einfach auf die nächste Polizeiwache und holt euch diese kurz. Die Polizei, dein Freund und helfer....lach

haha =)

@ -=]ZeroCool[=-
Dir ist schon klar das man auch einfach dir mal ebend was anhängen kann?

Das wird USA 2.0 fortsetzung folg:

Heftig sowas ist extremer eingriff in die Privatsphäre soll das wieder eine neue Ausrede des Terrorismus sein?

https://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

Bundesrat & Co ich hoffe ihr schiesst euch selbst damit ins Knie?!
 
Das wird ja immer schräger, man muss wohl seine eigenen Server und Leitungen betreiben damit man Ruhe hat.

Ich verstehe einfach nicht wie es sein kann das Gesetze durchgewunken werden können die letztlich vor Gericht und Volk nicht akzeptiert werden. Ich persönlich kenne für die Politiker die diese Fehlentscheidungen treffen kein erbarmen, denn es kozt mich an, dass Sie gegen unsere Grundrechte verstoßen und dann auch ohne Konsequenzen davon kommen. Ich meine das ist lächerlich, ein Politiker sollte wie jeder andere auch zu Fehlentscheidungen und damit eintrettende rechtliche Konsequenzen stehen müssen ansonsten sollte er nicht den Beruf ausgewählt haben wenn man darin schlecht ist. Das sind letztlich unsere Gelder (allens) die dafür flöten gehen, damit sie Fehlentscheidungen treffen können.

Ich halte nichts vom ganzen Terror-Wahn und ect das sind nur manipulative Mittel für Lobby und Politik um den normalen Bürger einzugaukeln, dass der Staat dich schützt indem er gegen deine Grundrechte verstößt und Geld dafür von allen einsackt, ähnlich wie eine Sekte es macht. In echt wird man immer mehr seiner Freiheit beraubt und letztlich hat man keine privatsphäre mehr. Wenn ich lügen sollte verweise ich auf den Fall von Kim Schmitz, in dem das FBI Informationen illegal einhergeholt hat, um Kim Schmitz belasten zu können, auf diese Akte hat er im nachhinein auf eine Klage hin eine Einsicht erhalten wollen, welche jedoch nicht gewähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
13890324 schrieb:
Gibt es einen Mail Provider der halbwegs seriös ist und sich in einem Land befindet, welches nicht mit der EU / USA kooperiert ?

Eine Möglichkeit wäre halt seine Email auf auslänidsche Provider auszulagern wo kein Abkommen (Rechtshilfe nennt sich glaub sowas) mit der USA /EU besteht. Bloss welcher Provider ?
 
jarknar schrieb:
Wo sind die ganzen Leute, die bei ACTA noch auf die Straße gegangen sind ? Wo ist das Medienecho ? Ist das hier ein Abnutzungskrieg
Genau so funktioniert es, 10 mal das gleich Gesetz mit anderem Namen, dann ist es irgendwann durch, alternativ so lange abstimmen lassen bis es passt.

jarknar schrieb:
Letzter Halt Bundesverfassungsgericht.

Ich muss dich leider enttäuschen, das letzte Urteil/Vorgabe zu einem wirklich wichtigen Thema (ESM) ist einfach ignoriert worden, der Gerichtshof ist entmachtet.

Gericht, der ESM muss auf 190 Mrd begrenzt sein.
Gesetz (nur von den Piraten der Öffentlichkeit komplett zugänglich gemacht) wenn der Kapitalstock verbaucht ist muss er wieder aufgefüllt werden, also keine Begrenzung.
Ungewählre EU-Diktatoren ganz laut: Das Gesetz entspricht den Vorgaben des Gerichtes. - Gesetz durch.
Ergänzung ()

live@1 schrieb:
Geht das ganze jetzt schon ohne richterlichen Beschluss ??
Das gibts doch nicht. Dann fällt das Briefgeheimnis und dann ...
...

Süß, du glaubst an das Briefgeheimnis?
Gab mal eine schöne Doku (Arte) über das massenhafte öffen und vernichten der West-Ost Post, warum sollte das bei Post die woanders hingeht jemals anders gewesen sein.
 
Bei der Abstimmung hat man mal wieder gesehen, wer noch für einen freiheitlich demokratischen Staat ist. Bis auf die gesamte Linke und ein paar Abweichler bei den anderen Parteien, gab es keine weiteren Gegenstimmen - traurig ... aber ein Land kriegt wohl immer die Regierung, die es verdient :(
 
Ich hoffe immer noch auf ein vernünftiges Gerichtsurteil.. :mad:
Sind ja schon einige BT-Entscheidungen kassiert worden. :D
Leider kann man sich selbst darauf nicht mehr verlassen. :heul:
 
Steter Tropfen höhlt den Stein. Selbst wenn das BVG das Gesetz kassiert, dann kommt es wieder und wieder und wieder und irgendwann ist es durch. Da sind schon so viele Dinge durchgegangen das es einem echt schlecht wird.
 
Nix anderes war zu erwarten von der deutschen Einheitspartei CDU/FDP/SPD. Find es lustig wie jetzt im Wahlkampf wieder krampfhaft Unterschiede gesucht werden wie sich diese Parteien voneinander unterscheiden. In Wirklichkeit stimmen die doch immer gleich ab wenn es darum geht den Bürger zu überwachen oder sein (Steuer)Geld zur irgendeiner Bankenrettung zu entwenden.
 
Also in eurem Land möcht ich nicht leben müssen. Dumm nur, dass ihr als unsere Nachbarn stets ein Vorbild für die Politiker in Österreich seid und selbige über kurz oder lang alles abkupfern, was bei euch so an Auswüchsen hervorgebracht wird. Und da wir ja alle nun in einer großen europäischen Union hocken, geht alles noch viel leichter und schneller von statten - mir graut vor der nahen Zukunft. Aber die Übungen des östereichischen Bundesheeres in Zusammenarbeit mit einigen ausländischen Kräften zur "Niederschlagung" eines "möglichen"Volksaufstandes", abgehalten in Allensteig Niederösterreich, muß ja auch zu etwas gut gewesen sein, sonst würden ja wieder alle "Geldverschwendung" plerren :freak:
Und wer's noch immer nicht verstanden hat: Die EU ist weder gut, noch ist sie ein Friedensprojekt - sie ist eine neue Form der Diktatur und wird mit Sicherheit alles bis dato dagewesene bei weitem übertreffen!
 
Hehe gIFFTy die Idee ist gut, aber ich glaube die Russen sind mittlerweile kapitalistischer als es Deutschland jemals war. :D
 
Nur 4 Seiten bis jetzt zu dießem Thema.

Ich frage mich warum das nur so ist. Geht das Benzin hoch ist das geschreie groß ! Kommt ein iPhone sind alle Nachrichten voll.

Warum hier nicht ? :confused_alt:

Hier werden Grundrechte einer "freien" Gesellschaft stück für stück aufgelöst !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sind die Passwörter bei dem Emailprovider GMX zB gespeichert? Ich hätte gedacht ,das diese nie im Klartext gespeichert wären.
 
Zurück
Oben