News Bundesregierung: Kein Rechtsanspruch bei zu lahmen Internet-Anschlüssen

*clap clap clap*
Großartig, was soll ich auch einen Händler ankreiden können wenn er mir rote Äpfel als gelbe verkauft oder Kirschen als Himbeeren :D
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Auslastung des Kabelnetzes vor Vertragsabschluss zu testen? Wollte von O2 DSL weg und bei mir gibt es Vodafone Kabel mit 200MBit/s, wenn ich davon in Stoßzeiten jedoch nur 2MBit/s bekomme, habe ich davon nichts und kann dann auch bei O2 bleiben...
realredfox schrieb:
Da hilft nur AfD wählen und dann in ein paar Jahren Marschallplan Teil 2 und überall schön Glasfaser verlegen.

Jap, eine Partei mit stramm neoliberaler Ausrichtung wird also ein Volksinternet errichten? Wie soll das gehen, Flüchtlingszwangsarbeiter den Konzernen unterstellen, damit diese Kosten sparen?
Bis auf sich selbst bereichern und politische Hetztiraden hat die Partei in Landtagen ja nicht viel geleistet, zumal man nach eigener Aussage auch gar nicht regieren will und das Wahlprogramm zeigt auch, dass sie von nichts eine Ahnung haben aber davon wenigstens ganz viel. CO² gut für Pflanzen, Klimawandel gibt es nicht, is klaaaaar xD
 
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
ist ok, dafür lade ich gerne 12 stunden lang einen doom-patch herunter und kann solang nichtmals emails empfangen.
Katmando schrieb:
​grundsätzlich ack; aber sry, für das Problem gibt's QoS!
Vorallem weil man bei kommenden Datenpaketen auf QoS selbst Einfluss nehmen kann. *Ironie*

Wenn der Provider da nicht selbst etwas unternimmt, kann man wenig machen. Und für Privatkunden wird da auch nicht extra etwas angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quetzalkoatlus schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass die Bundesregierung endlich mal die Datennetze als das anerkennt, was es im Jahre 2017 ist: Infrastruktur. Ebenso wie es sauberes Trinkwasser, zuverlässige Stromversorgung oder befahrbare Verkehrswege sollte es einen Anspruch auf eine schnelle Internetverbindung geben, für jeden.

Mit Dobbi als Minister? Der war gut :D
Die ganze Schei** von wegen Breitband von oben kannste doch vergessen, da bleibt nur noch der freie Markt, und den drückt der Rosa Riese...
 
Also bevor ich mir von der AfD selbst bei Einhaltung der bestellten Bandbreite dann anschließend wie in Russland unter Putin dafür die Zugriffsfreiheiten noch weiter einschränken lasse, ziehe ich dann doch andere Möglichkeiten vor. Will nicht unbedingt bei jedem Mausklick die Fratze von Gauland sehen.
 
Massaka01 schrieb:
Sehr gut. Wenn ich nur einen Einzigen davon überzeugen konnte, gegen die Etablierten und Linksfaschisten zu stimmen, dann ist für mich der Tag gerettet ;)
Na dann mal los. Versuche mich zu überzeugen die AfD zu wählen. Welche Gründe gibt es diese Partei zu wählen.

Weil ihr Neoliberalismus gepaart mit fremden-, frauenfeindliche Art so toll ist? Weil sie den Sozialstaat abbauen wollen, Gutverdiener entlastet, ärmere Menschen dafür anpackt? Genauso wie Alleinerziehende im Regen stehen gelassen werden?

Allein das sie ALG1 privatisieren wollen spricht schon Bände. ALG1 ist schon eine Versicherungsleistung. Solidargedanke adé.

Unfallversicherung, welche vom Arbeitgeber bezahlt wird, soll abgeschafft werden. Stattdessen sollen die Arbeitnehmer selber dafür sorgen... Oder gehen im Falle eines Falles vor die Hunde.

Dann soll noch die Erbschaftssteuer abgeschafft werden, um eh schon Reiche zu schonen.

Falls etwas nicht aktuell sein sollte, so tut es mir leid. Die AfD ist ebenfalls so eine Wendehalspartei, wie man zB beim Thema Mindestlohn sieht. Ja, da waren die Jungs und Mädels erst dagegen, jetzt finden sie den aber plötzlich total dufte.

So jetzt bist du dran mich zu überzeugen.
Warum sollte ich zB nicht die Linke wählen, welche mehr Solidarität fordert, das zB die gesetzliche Krankenkasse vereinfacht und die Beiträge senken will, indem sie alle KK zu einer verschmelzen, die private KV abschaffen und das alle, egal ob Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Beamter, Pensionär oder Politiker, in diese einzahlt?

Ich bin gespannt.
 
@ diablokiller , ich hoffe du hast dich schon mit vodafone in verbindung gesetzt , wenn nicht sind die 2 mbit dein problem

anrufen , fragen was los ist , wenn du glück hast bauen die um oder aus ( so wie es bei mir der fall war ) und in paar monaten hast alles stabile oder sogar schneller , natürlich erstatten sie dir auch ein teil deiner kosten für den anschluss für besagte zeit und sollte es sich nicht ändern hast ein kündigungsrecht

so wie du probleme mit vodafone hast kann ich nur vom gegenteil berichten , in unserer region haben ehr die telekom kunden probleme

bekommen a. garkeinen anschluss weil alles belegt sein soll oder b. bekommen müssten haufen geld bezahlen und bekommen "nur" 16mbit wenn sie glück haben
 
Ich hatte bis vor 3 Jahre in meinem alten Heimatort noch ne 5k-Anbindung und war damit zufrieden. Spiele hab ich bis dahin meist noch im Laden gekauft und hab mir meistens das Laden großer Datenmengen ersparen können.
Dass wir dann ne 100k-Leitung bekommen haben, haben wir GANZ ALLEIN unserer Gemeindeverwaltung zu verdanken.
Die hat als eine der ersten überhaupt in Bayern die Gelder für den Netzausbau in Anspruch genommen. Zugegeben, es hat gut 1,5 Jahre gedauert bis alles bewilligt war aber dann gings pünklich los. Wir sind zwar dadurch an die großen Pinken gebunden aber so what?
Ich hab jetzt 50k zuhause (mehr brauch ich auch nicht) und das reicht vollkommen.

Und soweit ich mich erinnere heißt es in den Verträgen "bis zu maximal xx Mbit/s Download etc...".
Das ganze mit "Mir werden 500g Fleisch angeboten aber nur 300g geliefert" ist ziemlicher Schwachsinn.

Ich kann die Telekom grad in den Städten schon verstehen. Sie sollen die Verlegung der Kabel bezahlen und die Kunden laufen dann brav zu den Billiganbietern wenn die Verbindung steht. Da hätte ich aus wirtschaftlicher Sicht auch kein Interesse dran, den Ausbau voran zu treiben.
 
"Doch rechtlich will die Bundesregierung an der aktuellen Lage so schnell nichts ändern."


fmelti.jpg
 
Roche schrieb:
Dass Nichtwählen genau den Parteien entgegenkommt, die du auf gar keinen Fall gewählt hättest, ist dir aber schon klar, oder? Jede nicht abgegebene Stimme ist eine Gegenstimme weniger.

Leider hat Baxxter aber Recht, wenn nur jeder so wie er denken würde. Bei einer Wahlbeteiligung im niedrigen einstelligen Prozentbereich würde sicherlich selbst die EU wach und sich über eine externe Regulierung Gedanken machen.

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
Leider hat Baxxter aber Recht, wenn nur jeder so wie er denken würde. Bei einer Wahlbeteiligung im niedrigen einstelligen Prozentbereich würde sicherlich selbst die EU wach und sich über eine externe Regulierung Gedanken machen.

Cya, Mäxl

Das ist Quatsch. Zum Recht zu Wählen gehört auch das Recht sich zu enthalten, mit fehlender Wahlbeteiligung weckst du keine schlafenden Hunde. Auch eine Partei die mit 10% Beteiligung gewählt wurde ist vom Volk legitimiert, wenn es 90% des Volkes am Hintern vorbei geht ist es deren Problem...
 
Baxxter schrieb:
Da kann ich mir diesmal den Weg zur Wahlurne sparen.

Den darf und sollte sich nie jemand sparen. Und wenn du die grauen Panther oder die Froschsammelfreunde wählst. Wählst du gar nicht, bekommen CDU/CSU/Grüne/SPD/AFD mehr Prozente. Muss ja nicht sein.
Ergänzung ()

kingphiltheill schrieb:
Ich hab auf meinem Kaff aktuell 6000. Ich nutze Streamingdienste, Youtube, Steam,... Und hab keine Probleme.GTA5 lädt halt während niemand zuhause ist. Ist halt so. Ich hab bisher überlebt.

Ist auch sehr ökologisch, den Gaming PC für den DL eines Spieles einen Tag laufen zu lassen bei 40-60 Watt im idle.
Ergänzung ()

Quetzalkoatlus schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass die Bundesregierung endlich mal die Datennetze als das anerkennt, was es im Jahre 2017 ist: Infrastruktur. Ebenso wie es sauberes Trinkwasser, zuverlässige Stromversorgung oder befahrbare Verkehrswege ...

Genau das gleiche (selbe?) habe ich in einem anderen Thread auch gesagt. Verstehe auch nicht, warum es immer noch nicht so ist.
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Absolut unverständlich. Das ist so als würde ich eine Packung mit 500g Fleisch verkaufen in der nur 300g Hack drin sind.

"Bis zu" 500g hack. Lol. Hast aber natürlich recht, das ist Schwachsinn. "Bis zu" verbieten und fertig.
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
War unter rot / grün doch nicht anders. Deshalb gilt wer CDx, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, FDP, SPD wählt, entscheidet sich für ein weiter so, bis sich die ungelösten Krisen nicht mehr vertagen lassen.

Sry, mein Gedächtnis lässt nach. Wann war die Linke zuletzt in Regierungsverantwortung? Als Opposition sind sie zumindest die, von der die meisten sinnigen Anfragen kommen.
 
DJMadMax schrieb:
Leider hat Baxxter aber Recht, wenn nur jeder so wie er denken würde. Bei einer Wahlbeteiligung im niedrigen einstelligen Prozentbereich würde sicherlich selbst die EU wach und sich über eine externe Regulierung Gedanken machen.
Das ist gleich in mehrerlei Hinsicht grundfalsch.
1) Man protestwählt nicht, indem man gar nicht wählt oder für sozialdarwinistische Xenophoben wie die AFD, wie das andere Leute im Thread schon vorgeschlagen haben. Wenn man wirklich keine der Parteien mit den eigenen Vorstellungen in Einklang bringen kann, dann gibt es nur eine akzeptable Methode: Stimme ungültig machen.
2) Die EU ist nicht weniger lobbyunterwandert als die Bundesregierung. Von Rat und Parlament ist da nichts Besseres zu erwarten als hierzulande. Lediglich die europäischen Gerichte fallen regelmäßig positiv auf in der Hinsicht.

Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie viele andere: die Grundversorgung (und dazu zählt heutzutage die Netzwerkinfrastruktur) gehört in öffentliche Hand anstatt in die profitorientiert arbeitender Firmen und hat einen gewissen, der Zeit angepassten Mindeststandard zu erfüllen. Alles was darüber hinausgeht und evtl. Sonderleistungen darstellt darf gerne von Unternehmen geboten werden. Aber die Basis muss staatliche sichergestellt gut funktionieren.

Aber mit unserer Regierung bekommt man ja, wie man hier wieder sieht, nichtmal das Recht zugesprochen einzufordern dass die Anbieter sich an ihre eigenen blumigen Versprechungen halten müssen. Wahrscheinlich will man nicht dass sich das Wahlvieh daran gewöhnt dass abgegebene Versprechungen zu halten sind - am Ende kommen die noch auf die Idee, sowas für das eigene Parteiprogramm und Wahlversprechen zu fordern.
Im Gegenteil, da wird immer mehr privatisiert, weil das ja die Rettung für alle Probleme ist. Wie toll das funktioniert sieht man jetzt wieder am ehemaligen Vorzeigeprojekt A1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zählen ungültige Stimmen in Deutschland nicht mit ins Quorum, und durch die 5% Hürde verfallen quasi auch alle Stimmen, die einer Partei gegeben wurden, die nicht mindestens 5% (oder 3 Direktmandate) bekommen hat.
Wäre sonst ja toll, wenn alle die unzufrieden sind einfach ihre Stimme ungültig machen und man damit erreichen könnte, dass CDU/SPD nicht über die 50% kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Schneckentempo in dem der Internetausbau (soweit man dies überhaupt so nennen kann) hier von statten geht blamieren wir uns doch bei den "Zuwanderern" die jetzt aus Afrika her kommen.
 
Alphanerd schrieb:
Als Opposition sind sie zumindest die, von der die meisten sinnigen Anfragen kommen.
Die Linke hat gesagt, dass sie gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz wären. Hätten sich die Abgeordneten der Partei Die Linke geschlossen im Plenum des deutschen Bundestages aufgehalten, wäre das Netzwerkdurchsetzungsgesetz nicht beschlossen worden. Damit sind Aussagen dieser Partei für mich nichts mehr wert. Gleiches gilt für die Partei Bündnis 90/Die Grünen. Eine Enthaltung bedeutet eben Zustimmung, da ich meine Stimme an die Befürworter abgebe, da sie nicht gewertet wird.

Darauf basiert die Aussage, egal welche Kombination aus CDx, Bündnis 90/Die Grünen, Die Linke, FDP, SPD gewählt wird, spielt keine Rolle, dann geht es weiter wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
scryed schrieb:
@ diablokiller , ich hoffe du hast dich schon mit vodafone in verbindung gesetzt , wenn nicht sind die 2 mbit dein problem

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich würde gerne im Vorfeld wissen wie die Geschwindigkeiten bei mir in der Umgebung aussehen, damit ich nicht alles kündige, zu Vodafone wechsel und dann die Probleme beginnen ;)
 
Zurück
Oben