News Bundesregierung soll bei T-Mobile-Verkauf helfen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mir eigentlich egal, ich bin weder Telekom Kunde in Deutschland, noch habe ich mit AT&T und T-Mo-USA was zu tun.
Ich hoffe aber für die Konsumenten drüben, dass wenn der Deal durchgeht, drakonische, langfristige Auflagen kommen. Die zahlen da so schon genug, was ich gelesen habe. :-)
 
Man darf nicht vergessen, dass die Bundesregierung rund 20% an der T-Mobile USA hält, deswegen hat auch sie eigene Interessen. Recht hast du trotzdem, den jede Regierung ist die Schlampe der Wirtschaft.
 
Wo steht das, was die Amis für Mobilfunk bezahlen ? Ich denke die haben Flats für Alles und Jedes und sind da deutlich billiger als wir in Deutschland ?

Bei uns fallen ja die Mobilfunkpreise seit einigen Jahren deutlich. Auch Datenverkehr wird immer günstiger. Wenn ich an meinen 300MB-Tarif für 17€/Monat denke und dass ich das ganze jetzt für 10€ unbegrenzt bekommen würde ärgerts mich irgendwo schon. Aber wenn man halt nicht warten kann... Billiger wirds ja immer, kommt höchstens mal was neues, was dann am Anfang natürlich sauteuer ist bis die Konkurrenz da ist.
 
RIPchen schrieb:
Auch Datenverkehr wird immer günstiger. Wenn ich an meinen 300MB-Tarif für 17€/Monat denke und dass ich das ganze jetzt für 10€ unbegrenzt bekommen
Und dafür ab 300MB oder so gedrosselt auf alte Modem Geschwindigkeit, na toll ... ich bekomme da fast immer nur noch zusehen im Browser "Zeitüberschreitung".
 
RIPchen schrieb:
Wo steht das, was die Amis für Mobilfunk bezahlen ? Ich denke die haben Flats für Alles und Jedes und sind da deutlich billiger als wir in Deutschland ?

In den USA ist es teurer als bei uns. Für Flatrates etc. zahlen US-Kunden bis zu 80$ (Daten-Flatrate) Gebühren im Monat nur für ihr Cellphone.

Geh mal auf die Seite von Verizon und schau dir mal die packages an.
Telefonrechnungen über 100$ im Monat sind wirklich keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau richtig. Als Hauptaktionär sollte man auch seine Interessen vertreten.
Letztendlich kommt das Geld ja in unser Steuersäckel.

Was mir auffällt ist das hier Desinformation betrieben wird.

1. Die Telekom bekommt eine gewisse finanzielle Vergütung und ein erhebliches Aktienpaket (10-15 %) von AT+T.
Vom Ansatz her ein Super-Geschäft. Damit bekommt die Telekom einen Fuß in die Tür bei AT+T,
dem Marktführer in usa. Da werden wohl auch noch jährlich Dividenden sprudeln.

2. Das in usa zuständige Kartellamt sieht eine Marktbeherrschung und hat deshalb dagegen entschieden.

3. Wir leben in Deutschland und sollten auch unsere Interessen und unser Geld wahren. Wer anderer Meinung ist, wie hier vom threat Eröffner suggeriert wird, sollte sich mal darüber Gedanken machen; was willst du eigentlich mit dieser Stimmungsmache erreichen. Unser Gemeinwohl scheint bei dir wohl nicht im Fokus zu stehen.
 
c2ash schrieb:
In den USA ist es teurer als bei uns. Für Flatrates etc. zahlen US-Kunden bis zu 80$ (Daten-Flatrate) Gebühren im Monat nur für ihr Cellphone.

Geh mal auf die Seite von Verizon und schau dir mal die packages an.
Telefonrechnungen über 100$ im Monat sind wirklich keine Seltenheit.

ich muss dir da widersprechen. ich war grad auf verizon. was auffällig ist, dass es zwar tatsächlich kaum günstige tarife gibt, wenn man das am absolutpreis festmacht. ABER wenn man sich anschaut, was man so für 80$ bekommt, dann ist das weit günstiger als hier.

ich kann mir da nicht für 20euro, d.h. ca 30$ so was wie den o2blue 100 zusammen schustern, aber für 80$ bekomm ich weit mehr als relative gesehen hier.
 
c2ash schrieb:
In den USA ist es teurer als bei uns. Für Flatrates etc. zahlen US-Kunden bis zu 80$ (Daten-Flatrate) Gebühren im Monat nur für ihr Cellphone.

Geh mal auf die Seite von Verizon und schau dir mal die packages an.
Telefonrechnungen über 100$ im Monat sind wirklich keine Seltenheit.
Ok, war ich:
bus_voice_nationwide.jpg

data_packages_pricing.jpg


Einzige was mich wundert ist, dass die nischt unter 450min monatlich haben :o
 
Also kommt man mit dem günstigsten Tarif und 2G Datenplan schon auf 70$.

Ansonsten kostet telefonieren 45 US-Cent.
Also ich finde das nicht günstig.
 
bekomm du mal 450 frei minuten in alle netze + freie sms + 2GB datentrafic für ca 50 euro hier in deutschland. und die extra minute bei o2 kostet hier 29 euro cent (~45 $-cent) - 49euro cent jeh nach tarif.
 
achnu schrieb:
3. Wir leben in Deutschland und sollten auch unsere Interessen und unser Geld wahren. Wer anderer Meinung ist, wie hier vom threat Eröffner suggeriert wird, sollte sich mal darüber Gedanken machen; was willst du eigentlich mit dieser Stimmungsmache erreichen. Unser Gemeinwohl scheint bei dir wohl nicht im Fokus zu stehen.

Wie würde es dir gefallen, wenn ausländische Regierungen Druck machen, damit T-Mobile O2 übernehmen darf? Unser Gemeinwohl hängt im übrigen direkt oder indirekt vom Gemeinwohl der Amis ab. Ohne diesen wichtigen Absatzmarkt, hätte auch Europa schwer zu schlucken.
 
Dese schrieb:
bekomm du mal 450 frei minuten in alle netze + freie sms + 2GB datentrafic für ca 50 euro hier in deutschland. und die extra minute bei o2 kostet hier 29 euro cent (~45 $-cent) - 49euro cent jeh nach tarif.


Die freien SMS gab es nur in dem größeren Paket.
Das kostet alleine 60$.

Somit kommt man mit der Datenflat 2GB auf 90$ (entspricht 65€).

Und 29 €-Cent sind 40 US-Cent, laut Währungsrechner.

Wie ist das jetzt billiger ?? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Vergesst nicht die Steuern, die noch draufkommen (sind nochmal ca. 7,5% mehr)
2. Wieso nehmt ihr Verizon als Beispiel?
Schaut doch mal bei T-Mobile USA oder AT&T vorbei und nicht bei dem CDMA Netzwerk (Verizon würde ich mir niemals holen, kannst bei 3G nicht mal gleichzeitig telefonieren und surfen).
Alleine der Prepaid Tarif von T-Mobile USA ist sehr günstig, wenn man das mit T-Mobile Deutschland vergleicht:
70$ + Steuern = ca. 75$ = derzeit 55€ Dafür bekommt ihr 3 Flatrates zum Telefonieren, SMS Schreiben sowie 5GB (!) Internettraffic.

OHNE Vertragslaufzeit.
Wo ist das teuer?

und die extra minute bei o2 kostet hier 29 euro cent (~45 $-cent)
o2 ist eher ein Billiganbieter hier, Verizon in den USA ein Premiumanbieter.
Nichts gegen o2, habe selber den Blue Tarif. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
achnu schrieb:
3. Wir leben in Deutschland und sollten auch unsere Interessen und unser Geld wahren. Wer anderer Meinung ist, wie hier vom threat Eröffner suggeriert wird, sollte sich mal darüber Gedanken machen; was willst du eigentlich mit dieser Stimmungsmache erreichen. Unser Gemeinwohl scheint bei dir wohl nicht im Fokus zu stehen.

Welches Gemeinwohl? Meinst du das der Manager, Bänker und Politiker? :lol:
 
Das is ja krank!
In AT gibts um 12€/Monat 2000Min in alle Netze und 3GB Datenvolumen (früher warens mal 5), danach Drosselung. Dort würde das wohl >150$ kosten.

Naja, das ist der Preis, den die Amis zahlen müssen, dafür dass so eine große Fläche bewirtschaftet werden muss... :rolleyes:

Ich bin gegen den Verkauf und dafür mit T-Mobile US Gewinn einzufahren oder zumindest nicht draufzuzahlen. Entsprechende Anpassungen in den Tarifen wäre natürlich erforderlich...
Die T-Com hat da lang genug Geld reingebuttert und das jetzt zum Schnäppchenpreis an AT&T zu verhökern ist mE kein guter Deal. Aktienpaket hin oder her...

MFG, Thomas
 
Ja, die Österreicher sind in Sachen Mobilfunkpreise sehr sehr günstig im Vergleich zu anderen Ländern in Europa. Da beneide ich euch. Aber ich will mich nicht beschweren.
 
Man muss auch mal überlegen wie groß den ihre Mobilfunknetze sind ! In DE oder AT gibs ja viel weniger km² abzudecken. Das kostet auch nen haufen kohle. Kann mir schon vorstellen das so ein Netzausbau in den Staaten nicht billig ist.
 
Straputsky schrieb:
Wie würde es dir gefallen, wenn ausländische Regierungen Druck machen, damit T-Mobile O2 übernehmen darf? Unser Gemeinwohl hängt im übrigen direkt oder indirekt vom Gemeinwohl der Amis ab. Ohne diesen wichtigen Absatzmarkt, hätte auch Europa schwer zu schlucken.

Ist doch ganz normal, das jeder Staat seine Wirtschaftsinteressen gezielt vertreten sollte.
Von mir aus könnte die O2 Geschichte auch laufen, nur der Billig Anbieter O2 ist ja eigentlich gut für die Telekom. Dann kann die Telekom immer noch auf einen Mitbewerber verweisen der denen nicht das Wasser reichen kann (Netzleistung, Netzausbreitung etc.)

Schaun wir doch mal auf das Projekt mit den fliegenden Tankern von Airbus. Wir haben zweimal oder auch dreimal die Ausschreibung gewonnen und sind trotzdem raus gekickt worden. Da hätte eigentlich schon richtig Dampf gemacht werden sollen.

Noch was zum Gemeinwohl, das uns wirtschaftlich mit usa verbindet.

Der Lobbyismus in usa ist dermaßen mit der Politik verknüpft, das z. B. usa an unserer Stelle alle Microsoft Produkte aus allen Ämtern verbahnen würde und ein eigenes Produkt zum Einsatz käme. Wir haben auch gleichwertige Produkte in der Pipeline, diese werden nicht eingesetzt weil die MS-Lobby gewisse Leute vom Gegenteil überzeugt hat. Wahrscheinlich auch nicht zu deren Schaden.

Das sind keine Einzelfälle.

Außerdem ist die Strategie der Telekom auf einen Verkauf des ganzen Ladens ausgerichtet. Wieso nicht AT+T. Die Alternative wäre chinesisch oder russisch, ohne Vorurteile gegen diese Länder zu haben.

Ein Satz noch zu unseren in usa verkauften Produkten. Unsere Autos und Maschinen sind high-end und konkurrenzlos. Ich habe noch nix wirklich gutes aus usa in der Richtung gesehen, alles was wir fundiert schrauben wird doch bei denen getackert, bzw ist technisch veraltet.
 
Zurück
Oben