Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bundestag bestätigt Bundestrojaner
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Bundestag bestätigt Bundestrojaner
D
DieRenteEnte
Gast
Maulwurff schrieb:Dann weiß man ja wieder wen man zu wählen hat! Und bei wem man es tunlichst zu lassen hat!![]()
Eigentlich weiß "man" es nicht, sondern meist nur die, die es schon vorher wussten.
Die Hälfte interessierten sich einen feuchten ..., was der Staat alles macht und gehen nicht mehr wählen und die Masse von den Wählern, hat meistens auch keine Ahnung (sind auch meist Alte) und wählen entweder aus stupider Gewohnheit oder noch schlimmer, glauben alles was im Fernsehen, in der Bild-Zeitung und von den Politikern kommt.
aufgrund der terroristischen Bedrohungslage
Ohh mein Gott, wieviele Anschläge gab es denn seit dem Anbruch des Internetzeitalters?
Und wie viele Anschlagsversuche wurden durch Online-Durchsuchungen verhindert?
Was die Instrumentalisierung des Terrors angeht haben wir hier ja fast schon amerikanische Verhältnisse.
jonesjunior
Lt. Commander
Die Politiker haben wohl alle nichts aus der Vergangenheit gelernt....
http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT
http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT
Fischkopp
Commander
Jaja...der Terrorismus ist in Deutschland leider allgegenwärtig.
Man könnte es auch so schreiben:
Erst wenn die letzte Bombe gezündet wurde und der Staat in Schutt und Asche liegt, werden auch die Hinterlader aus den großen Parteien merken das der Trojaner ausser Kosten und unmut in der (denkenden) Bevölkerung nichts gebracht hat.
Vanilla2001
Commander
Heelix schrieb:Who cares bundestrojaner ? Absolut in Ordnung das dieser bei einem Verdacht auf eine Straftat angewendet wird.
Immer wird gejammert das die Politik nicht mit der zeit geht, jetzt machen sie es mal und führen das was schon immer normal war in die aktuelle zeit und es wird wieder gejammert.
Du hast aber schon mitbekommen, dass das nicht alles ist. Solche Tools haben nicht nur Möglichkeiten zur Überwachung sondern man kann damit auch gezielt Sachen platzieren.
Somit kannst du allen Leuten die dir nicht in den Kram passen etwas unterjubeln um sie von der Oberfläche verschwinden zu lassen. Das willst du akzeptieren? Ich finde sowas höchst beängstigend.
AntiUser
Commander
Völlig richtige Entscheidung. Ich weis schon, warum ich die SED Nachfolgepartei NICHT gewählt habe und auch die Nerd & Geek Partei nicht wählen werde! Wenn jemand einen Anschlag plant, dann MUSS einfach die Möglichkeit bestehen seinen Rechner zu untersuchen OHNE ihn gleich aus dem Verkehr zu ziehen. Somit lassen sich möglicherweise noch andere Personen aufspüren. Finde ich völlig richtig:
Bundestag bestätigt Bundestrojaner
Fischkopp
Commander
Wenn jemand einen Anschlag plant, dann MUSS einfach die Möglichkeit bestehen seinen Rechner zu untersuchen OHNE ihn gleich aus dem Verkehr zu ziehen.
Stimmt und notfalls plaziert man einfach die Beweise die man nicht finden konnte!
Vielleicht ja auch bei dir oder einem dir Nahestehenden, wäre doch toll oder?
Spannende Verhöre und so... klingt fast wie Abenteuerurlaub!
Ich will auch so einen Trojaner!
Edit:
Ein Freund von mir ist ebenfalls mal in Verdacht geraten, weil ein Freund von ihm "Mist" gebaut hat. Das volle Programm mit Überwachung und co. Dabei hat er selber sich nichts zu schulden kommen lassen!
Eine Entschädigung gab es übrigens nicht und er weiss bis heute nicht was alles abgehört wurde neben seinen Telefonaten!
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich schlimmer?
Dass die Behörden einen nicht gesetzeskonformen Trojaner einsetzen und nichts passiert, also keine Konsequenzen gezogen werden, ausser denen in die totale Überwachung, sprich dem Ausbau der Berechtigungen dafür oder der Umstand, dass auch die Herren in rosa Roben nicht verhindern werden können dass, egal ob legal oder nicht, der Staat im Staate uns so oder so überwacht wie er das für richtig hält.
Wer glaubt, man brauche einen Kommunismus um sein Volk zu massregeln und zu überwachen der lebt im Vorgestern.
Dass die Behörden einen nicht gesetzeskonformen Trojaner einsetzen und nichts passiert, also keine Konsequenzen gezogen werden, ausser denen in die totale Überwachung, sprich dem Ausbau der Berechtigungen dafür oder der Umstand, dass auch die Herren in rosa Roben nicht verhindern werden können dass, egal ob legal oder nicht, der Staat im Staate uns so oder so überwacht wie er das für richtig hält.
Wer glaubt, man brauche einen Kommunismus um sein Volk zu massregeln und zu überwachen der lebt im Vorgestern.
.Dome
Lieutenant
AntiUser schrieb:Völlig richtige Entscheidung. Ich weis schon, warum ich die SED Nachfolgepartei NICHT gewählt habe und auch die Nerd & Geek Partei nicht wählen werde! Wenn jemand einen Anschlag plant, dann MUSS einfach die Möglichkeit bestehen seinen Rechner zu untersuchen OHNE ihn gleich aus dem Verkehr zu ziehen. Somit lassen sich möglicherweise noch andere Personen aufspüren. Finde ich völlig richtig:
Genau. Wirf einfach deine Persönlichkeitsrechte und am besten noch deine Menschenwürde weg und lass dich versklaven. Aber bitte nicht Jammern wenn unsere Gesellschaft in einigen Jahrzehnten Orwelsche Züge annimmt. :>
Imho zeigt deine Signatur eig. schon genug um mir ein Bild von dir zu machen. Obwohl ich kein Mensch bin der andere in Schubladen steckt.
AntiUser
Commander
Also bei dem aktuellen Trojaner mache ich mir da bei mir überhaupt keine Sorgen ...
.
Trotzdem ist die Gefahr des Missbrauchst völlig berechtigt. Aber solange die Möglichkeit besteht Verbrecher oder sogar Terroristen aus dem Verkehr zu ziehen sind diese Methoden völlig akzeptabel und auf jeden Fall notwendig. Grade in Zeiten wo der linke Terror wieder aktuell wird (Berlin)!
@blabla189
Na entweder bist du so ein Mensch oder du bist es nicht, entscheide dich! Ich erkenne hier keinerlei Einschränkung der Persönlichkeitsrechte und Versklavung. Ich wüsste auch nicht woher solche absolut absurden Ideen kommen sollten. Dieser Trojaner gibt die Möglichkeit diverse Rechner auszuspähen und entsprechende Informationen zu sammeln. Du kannst ja auch Briefe schreiben oder Rauchzeichen geben. Wer zwingt sich bitte einen PC zu benutzen? Niemand, also kann dich auch niemand versklaven da es keinen PC Zwang gibt! Es gibt genug andere Möglichkeiten der Kommunikation.
Trotzdem ist die Gefahr des Missbrauchst völlig berechtigt. Aber solange die Möglichkeit besteht Verbrecher oder sogar Terroristen aus dem Verkehr zu ziehen sind diese Methoden völlig akzeptabel und auf jeden Fall notwendig. Grade in Zeiten wo der linke Terror wieder aktuell wird (Berlin)!
@blabla189
Na entweder bist du so ein Mensch oder du bist es nicht, entscheide dich! Ich erkenne hier keinerlei Einschränkung der Persönlichkeitsrechte und Versklavung. Ich wüsste auch nicht woher solche absolut absurden Ideen kommen sollten. Dieser Trojaner gibt die Möglichkeit diverse Rechner auszuspähen und entsprechende Informationen zu sammeln. Du kannst ja auch Briefe schreiben oder Rauchzeichen geben. Wer zwingt sich bitte einen PC zu benutzen? Niemand, also kann dich auch niemand versklaven da es keinen PC Zwang gibt! Es gibt genug andere Möglichkeiten der Kommunikation.
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp
Commander
@Antiuser:
Das Problem dabei ist, das Missbrauch Tür und Tor geöffnet wird!
Polizisten sind auch nur Menschen, egal in welcher Position sie sind!
Außerdem wurde mal nachgewiesen das die bisherigen Terroristen sich über öffentliche Kommunikationsquellen (Internetcafes, Telefonzellen und co.!) verständigt haben, bzw. Pre Paid Lösungen gewählt haben und nichts von zuhause oder ihrem eigenen Rechner aus geplant haben!
Edit:
Falls du übrigens glaubst das du sicher bist, weil du einen Apple benutzt, träum gerne weiter
Das Problem dabei ist, das Missbrauch Tür und Tor geöffnet wird!
Polizisten sind auch nur Menschen, egal in welcher Position sie sind!
Außerdem wurde mal nachgewiesen das die bisherigen Terroristen sich über öffentliche Kommunikationsquellen (Internetcafes, Telefonzellen und co.!) verständigt haben, bzw. Pre Paid Lösungen gewählt haben und nichts von zuhause oder ihrem eigenen Rechner aus geplant haben!
Edit:
Falls du übrigens glaubst das du sicher bist, weil du einen Apple benutzt, träum gerne weiter
Zuletzt bearbeitet:
Zottel
Lt. Junior Grade
wie jetzt...?!...denen zufolge die Staatstrojaner auf technischer und rechtlicher Ebene gegen das Urteil das Bundesverfassungsgericht aus dem Jahr 2008 verstoßen. Innenpolitiker und Sicherheitsbehörden wollen auf die Kritik reagieren und den Trojaner zukünftig unter eigener Regie entwickeln, damit der Funktionsumfang der Späh-Software nicht über den rechtlichen Rahmen hinausgeht.
Wenn ich mal dabei erwischt werde wie ich mit 150 Sachen durch eine Fußgängerzone bretter, reicht es wenn ich auf die Kritik reagiere und zukünftig nur noch 80 fahre?! Mit einer Strafverfolgung muss ich nicht rechnen? Oder ist das bei Verstößen gegen das Verfassungsgesetz was anderes?
Substanzlos
Lt. Commander
... aufgrund der terroristischen Bedrohungslage...
Ich hab solche Angst vor diesen Terroristen, wir brauchen mehr Überwachung.
Hieß es nicht, die seien neidisch auf unsere Freie Gesellschaft und üben deshalb Terror aus?
Na dann ham se ja gewonnen, dank ihren Helfershelfern aus der deutschen Regierung.
Angst war schon immer ein gutes Mittel um seine perverse Weltanschauung zu verbreiten und die eigene Macht zu erhalten oder auszubauen.
Substanzlos
Lt. Commander
Zottel schrieb:wie jetzt...?!
Wenn ich mal dabei erwischt werde wie ich mit 150 Sachen durch eine Fußgängerzone bretter, reicht es wenn ich auf die Kritik reagiere und zukünftig nur noch 80 fahre?! Mit einer Strafverfolgung muss ich nicht rechnen? Oder ist das bei Verstößen gegen das Verfassungsgesetz was anderes?
Nein nein, nicht 80/h fahren danach. Sondern 160/h weil dich das Gesetz ja nur unnötig behindert.
Heelix
Commander
Vanilla2001 schrieb:Du hast aber schon mitbekommen, dass das nicht alles ist. Solche Tools haben nicht nur Möglichkeiten zur Überwachung sondern man kann damit auch gezielt Sachen platzieren.
Somit kannst du allen Leuten die dir nicht in den Kram passen etwas unterjubeln um sie von der Oberfläche verschwinden zu lassen. Das willst du akzeptieren? Ich finde sowas höchst beängstigend.
Also das was man ohne jegliche Probleme sowieso machen kann ? Ohne Witz in deine Wohnung einsteigen 6 Kilo Koks ablegen und Zack ist man dich für Jahre los. Wo genau ist jetzt das Problem gewesen am bundestrojaner ?
Wie gesagt sehr viel Wind um nichts.