@Heelix
Who cares bundestrojaner ? Absolut in Ordnung das dieser bei einem Verdacht auf eine Straftat angewendet wird.
gut.
womit ich dich direkt auffordere, deinen korrekten namen. deine wohn-adresse und den namen + fotos deiner freundin hier zu veröffentlichen. kommst du dem nicht nach, bist du ein totaler lügner und ich habe das recht dich zu bespitzeln. deine nacktfotos würden dann auch überall erhältlich sein, inclousive deines zu
.
manche brauchen es etwas direkter. aber ich vermute,
auch dadurch nicht verändern.
@AntiUser
Also bei dem aktuellen Trojaner mache ich mir da bei mir überhaupt keine Sorgen ... .
Trotzdem ist die Gefahr des Missbrauchst völlig berechtigt.
es ist eine klare tatsache, das die behörden NICHT korrekt mit so einem instrument umzugehen wissen. noch ist es rechtlich überhaupt verwertbar.
in 2 jahren sind sonst alle noch funktionsfähigen zellen futsch. eventuell tut dies auch der alk, der ja staatlich gefördert wird.
Aber solange die Möglichkeit besteht Verbrecher oder sogar Terroristen aus dem Verkehr zu ziehen sind diese Methoden völlig akzeptabel und auf jeden Fall notwendig. Grade in Zeiten wo der linke Terror wieder aktuell wird (Berlin)!
aha. gut, du gehst also davon aus, das es um menschenleben geht. interessant. in deutschland infizieren sich jährlich 60 tausend menschen im spital, davon sterben ca 15 tausend menschen. das ist eine grössere gefahr, als sämtliche anschläge in europa in den letzten 5 jahren.
Na entweder bist du so ein Mensch oder du bist es nicht, entscheide dich! Ich erkenne hier keinerlei Einschränkung der Persönlichkeitsrechte und Versklavung.
ich seh ein kind vor mir, das die augen zuhält, damit es nichts sieht.
einschränkung der persönlichkeitsrechte ist de facto mit dem trojaner genügend ad absurdum geführt.
versklavung : merkel hat n paar miliarden für die banken lockergemacht, aber für bildung, für die armen menschen dieser welt, haben wir kein geld?? wer da nicht merkt, das etwas total schief läuft.. .
Du kannst ja auch Briefe schreiben oder Rauchzeichen geben. Wer zwingt sich bitte einen PC zu benutzen? Niemand, also kann dich auch niemand versklaven da es keinen PC Zwang gibt! Es gibt genug andere Möglichkeiten der Kommunikation.
Ich erkenne hier keinerlei Einschränkung der Persönlichkeitsrechte und
also respekt, du widersprichst dir in demselben abschnitt.*
@Zottel
wie jetzt...?!
Wenn ich mal dabei erwischt werde wie ich mit 150 Sachen durch eine Fußgängerzone bretter, reicht es wenn ich auf die Kritik reagiere und zukünftig nur noch 80 fahre?! Mit einer Strafverfolgung muss ich nicht rechnen? Oder ist das bei Verstößen gegen das Verfassungsgesetz was anderes?
nein. in deutschland besteht die situation, das es kein recht für alle gibt. es ist ne tatsache, das die rechtsbegrifflichkeit, sogar die verfassung zwei arten von menschen kennt. die politiker, welche schön auch finanzminister werden können, nachdem sie eines klaren verbrechens überführt wurden(schäuble). aber da sind es dann spenden, damit keiner merkt, das es verbrecherisch ist. im gleichen atemzug zeigt man dann aber gegen andere länder und findet, es seien unrechts-staaten. da könnte ich jeweils kotzen. deutschland hat kein recht, sich rechts-staat zu nennen.
@Heelix
Wie gesagt sehr viel Wind um nichts.
ok, du willst nicht verstehen*also doch nur n troll
@Copperhe4d
Also mach dich mal nicht lächerlich, ein Sück Vertrauen (ja dieses Wort existiert und auch wenn so etwas selten geworden ist, sollte man es aufbringen können) in die Polizei sollte man schon haben.
tilt. also würdest du einem mörder sogleich wieder glauben, das er es nie wieder tut? oder einem dieb, du lässt ihn nach dem, bruch laufen? er wird sich sicher bessern? gerade das ist jedenfalls jetzt passiert. die polizisten(der staat) wurd mit heruntergelassenen hosen erwischt. da iss nichts mehr mit vertrauen.
Ein Polizist könnte (wenn er wollte) nach deiner Argumentation ja auch bei einer normalen Hausdruchsuchung Drogen verstecken und sie dann "finden".
was genau gesagt, tagtäglich geschieht. wie war das noch, wir sollen vertrauen, wenns sowieso geschieht?*autsch
Solange dieser Trojaner von der Polizei eingesetzt wird und von keinem privaten Unternehmen, habe ich kein Problem damit. Von mir aus können die auch meinen Rechner durchsuchen, wenn dem Beamten nicht zu langweilig ist meine Musik zu hören und Bilder anzuschauen.
ich erinnere dich daran, das der hersteller der software eine private firma war.*manchmal frag ich mich ja,
oder warum die fakten euch nicht interessieren.
Was glaubt ihr eigentlich was die Polizisten mit dem Trojaner machen? Einfach mal 100PCs infizieren, Urlaubsfotos und die Pornosammlung anschauen?? Mensch Leute werdet mal realistisch!
ähm, die letzten 100 jahre verpennt? gut, dir macht das nix, dann poste deine reale adresse hier. setz dein bild rein und zusätzlich noch wieviel du verdienst etc. manchmal frag ich mich ja, ob ihr real mit diesen allgemeinplätzchen irgendwo was erreicht.
Paranoid ist nicht der Staat, der seine Bürger vor Terrorismus schützt, sondern derjenige, der Angst vor einem Rechtsstaat hat.
deutschland ist kein rechtsstaat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat
Ein Rechtsstaat ist ein Staat, in dem die Staatsgewalt an das Recht gebunden ist, wobei – je nach Rechtsstaatsverständnis – umstritten ist, ob mit „Recht“ die Gesetze oder überpositives Recht (Naturrecht) gemeint ist. Damit ist „Rechtsstaat“ ein Begriff dessen Bedeutung umstritten ist, ein Essentially Contested Concept im Sinne von Walter Bryce Gallie.
egal nun, welches recht gemeint ist. die bundesverfassung ist de facto die höchste instanz im deutschen recht. genau diese aber, wurde schamlos gebrochen. wo bleibt da die rechtsstaatlichkeit? korrekt, sie ist nicht existent. dazu kommt noch, das ein rechtsstaat die gesetze anderer länder achten würde. was deutschland auch nicht tut. es gibt also keinerlei indiz, als das deutschland ein rechtsstaat auch nur im entferntesten wäre.
Und wenn es zu so einem Terrorakt wie in Norwegen kommt, steht JEDER VON EUCH auf der Straße und Demonstriert gegen die unfähigen Polizisten, die das ganze nicht früher bemerkt haben.
geile argumentation. manche verstehen eben nicht, das gerade der herr in norwegen, seine absichten auf facebook öffentlich machte. merkste was dein trojaner da helfen würde? genau null, da die behörden zu dämlich waren, das öffentliche zu kontrollieren. dein "argument" iss grad den bach runtergerauscht.
@AntiUser
Das der Trojaner gegen das Grundgesetzt verstößt ist in der Tat eine prekäre Angelegenheit die auf jeden Fall bereinigt werden muss. Meines Erachtens muss hier aber eine Anpassung der Gesetzte erfolgen.
es wurde ein gesetz gebrochen und nun macht man neue gesetze, damit diese dann genauso gebrochen werden können und werden?*autsch, das muss schmerzen
Außerdem fühle ich mich in der Tat gegen eine Trojaner.EXE absolut sicher mit meinem Mac
da sieht man, worums bei dir geht. es sollen alle bespitzelt werden, weil du dich ja sicher fühlt. das du dich darin irrst, sollte jedem ausser dir klar sein. wir haben es also mit einem totalitären egomanen zu tun, dem gesetze egal sind, solange er sich sicher fühlt davor. das eigentlich krasse dabei ist ja, das du glaubst diese haltung verbreiten zu müssen und andere davon zu überzeugen, das du auch nur für 1 cent nachdenken würdest. dabei gehts nur um egoistische interessen, da du ja mit dem mac sicher zu sein scheinst. sorry, jeder mit n bissi ahnung von it weiss, das mac genauso unsicher ist, wenns um sowas wie einen trojaner geht. aber glaub du ruhig weiter den nonsens.
@etking
Die Überwachung von Terroristen ist nicht grundsätzlich falsch, jedoch muss genauestens und missbrauchssicher geregelt, geloggt, überprüft und offengelegt werden wer wann was mit dem Bundestrojaner anstellt.
gut, wieder mixen wir terroismusgefahr mit dem realen anwendungszweck. ok, erklär mir mal plausiebel, warum der trojaner gegen einen anabolika-dealer eingesetz wurde? wo ist da der terrorismus? also, hört endlich mit dem schwachsinn auf, es gehe um terrorismus-abwehr. die lüge ist alt und war damals schon blödsinn.
Trotzdem muss der Staat in der Lage bleiben, die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten nur eben mit deutlich mehr, ggf. nachgelagerter Transparenz.
begründung? damit der staat weiterhin die bundesverfassung mit füssen tritt? übrigens, wegen der verfassung habt ihr in den letzten jahrzehnten keinen krieg mehr gehabt. weil sich alle bürger daran halten, nur der staat hat dies nun kaputt gemacht. also ist nicht der bürger der, welcher nu etwas tun sollte, sondern der staat. der jedoch denkt nicht daran, da es ja in d gewohnheit ist, das man gewisses unter den tisch fallen lässt.
@###Zaunpfahl###
habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt wo die ganzen waffen her kommen?
hauptlieferant in 2011 war deutschland weltweit. danach glaub die usa, dann schweiz mit ersatzteilen.
und die gesellschaft bessert man indem man sie genausetens überwacht?...
versuchte man schon praktisch in allen ländern. das fazit ist eindeutig. es scheiterte überall auf zeit.
@longi
sorry, das war 1980. das ist 31 jahre her.
greez