SheepShaver
Commodore
Nach der Definition gibt es dann defacto keine Mittelschicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SheepShaver schrieb:Au weia. Diese Behauptung ist arg Realitätsfremd. Aber das Spiel wird von der SPD ja auch gerne gepsielt. Da wird mal eben der Mittelstand zur Oberschicht umdefiniert und dann kann man schön zur Kasse bitten. 5000€ sind ein reguläres Gehalt für einen Akademiker mit ein paar Jahren Berufserfahrung. Sind die jetzt alle plötzlich Oberschicht?
SheepShaver schrieb:Jeder Akademikerhaushalt gehört nach der obigen Rechnung zur Oberschicht, was völliger Blödsinn ist.
SheepShaver schrieb:Jeder Akademiker, der in die freie Wirtschaft geht, sollte so viel verdienen. Für einen Kunsthistoriker wirds natürlich schwer. 5000 € ist in der freien Wirtschaft kein hohes Gehalt für einen Hochschulabsolventen!
Ich kenne sehr wohl die Probleme in diesem Land und habe mich damit auch sehr oft beschäftigt (Hartz 4, Billiglöhne, Zeitarbeit etc. pp.). Ich weiss, dass die Probleme einen hohen Stellenwert haben und unbedingt etwas getan werden muss.
Profitgier ohne Rücksicht auf Verluste, egal ob Mensch oder Tier.
Mir würde es schon reichen, wenn mal über den Fleischkauf nachgedacht werden würde. Aber der Preis ist und bleibt das Wichtigste in diesem Land, egal was, Hauptsache billig.
SheepShaver schrieb:Jeder Akademiker, der in die freie Wirtschaft geht, sollte so viel verdienen.
Ich lebe selbst in Berlin und weiß genau was du meinst. Bekannter von mir ist Offiziell bei der BvG eingestellt aber Inoffiziell beim Subunternehmen der BvG. Das heißt, er bekommt noch nicht mal ansatzweise den Stundenlohn der Mitarbeiter die das gleiche tun (in seinem Fall ist er Kontrolleur) und auch wirklich bei der BvG eingestellt sind. Dann läuft das ganze auch noch unter Ost-Tarif und dementsprechend sieht sein Lohn ende eines Monats aus.Man da sieht man mal wie schlecht man hier in Berlin bezahlt wird .
P.S arbeite im größten Nahverkehr Dienstleister Berlin´s
Slobad schrieb:@TwD die Grünen sind selbst schuld, sie vermitteln den Eindruck einer "Verbotspartei" und die ganzen gut situierten Ökohippster haben festgestellt, dass das Steuerprogramm ja auf ihre Kosten geht. Und auch kein Grünen Wähler lässt sich in den Geldbeutel greifen![]()
Ich sehe darin jetzt wenig Logik auch wenn ich glaube zu verstehen worauf du hinaus willst.Ist immer schön wie alle reden/schreiben. Aber jetzt würde mich doch mal interessieren, wer von den ganzen Konsumkritikern, "Gutmenschen" und Systemverachtern z.B kein Smartphone/Fernseher oder solche Elektrogeräte hat. Nen PC oÄ müssen ja schonmal alle haben die hier schreiben, den könnte man immerhin auf die Arbeit schieben.
Ich bin seid über fünf Jahren bei der Caritas ehrenamtlich unterwegs und weiß daher wie es unter anderem hertz4 Empfänger wirklich geht. Aber davon mal ab verstehe ich auch hier nicht genau worauf du hinaus willst? Muss man denn Ehrenamtlich unterwegs sein um zu sehen das in Deutschland etwas nicht stimmt und der Sozialstaat immer weiter abgebaut wird?Und wer hilft hier denn regelmäßig ehrenamtlich anderen Menschen?
Das sollte hoffentlich jedem bekannt sein und das ist ein weiteres Thema worum sich die Politik hätte schon längst kümmern müssen aber nicht nur bei "Bio"-Produkten sondern allen anderen Lebensmitteln auch. Da steckt zum Teil so viel Chemie in den Lebensmitteln das geht auf keine Kuhhaut mehrFür die Bio Fraktion, ich kenne einige Bauern, von daher weiß ich dass ihr mit "Bio" alle eh nur betrogen werdet. Entweder ihr bekommt konventionelles einfach teurer verkauft. Oder eure "pestizidfreien" Bio Früchte sind dann eben großzügig mit Kupfer gegen Insekten verteidigt worden.
Das wäre ja noch "schön" wenn es so wäreFDP...nur noch eine Krankenkasse für alle, private weg...nur eine Anregung
.sie vermitteln den Eindruck