CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Dann habe ich dich missverstanden und entschuldige mich dafürÜberflüssiges Zitat entfernt!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann habe ich dich missverstanden und entschuldige mich dafürÜberflüssiges Zitat entfernt!
Also Menschen die "Glauben"?Im Endeffekt die, die glauben sie wären so gut zu anderen Menschen und der Umwelt, aber nicht wirklich reflektiert darüber nachdenken können/wollen.
Man hat oft eine Wahl, wenn auch nicht immer.Das Problem ist, dass sie keine Wahl haben.
Mir würde es schon reichen, wenn mal über den Fleischkauf nachgedacht werden würde. Aber der Preis ist und bleibt das Wichtigste in diesem Land, egal was, Hauptsache billig. Heuchler...egal ob billiges Fleisch oder billige Jeans aus China, bei denen die Arbeiter max. 40 Jahre alt werden (Stichwort Chemiekalieneinsatz). Keiner will so etwas, aber "alle" kaufen es. Und damit meine ich nicht die, die sich "gutes" Fleisch wirklich nicht leisten können.
Aktuell wähle ich seit Jahren, wäre mir vorher im Traum nicht eingefallen, die Grünen.
Man hat oft eine Wahl, wenn auch nicht immer.
Hey man kann ja wählen was man will. Wenn man aber Menschen als Heuchler bezeichnet, weil sie sich nicht informieren oder nachdenken, dies vielleicht aber tun und DANN zu dem Schluss kommen, dass sie nichts ändern KÖNNEN, naja....Unglaublich off-topic, aber evtl. kann dies ja mal einigen unaufgeklärten helfen Leute zu verstehen, die auch mal Grün wählen und dennoch normal sind.........
Du meinst so wie mit der Milchproduktion in der EU? Du meinst, wenn die Menschen aufhören etwas zu konsumieren (in Deutschland) dann wird sich was ändern? Nichts wird sicher ändern. Denn der Konsum wird irgendwo anders weitergehen. Dann wird das Zeug eben exportiert. Es ist wie mit den Waffen hier im Land. Wir selbst brauchen kaum Waffen in Deutschland, bei der Bundeswehr oder sonstwo. Aber wir produzieren sie, wir entwickeln sie, um sie zu exportieren. Würde in Dland hier keiner mehr Fleisch essen wären wir weltweit größter Einleg-/Pökel-/Hamburger/Fleischwurst/Hackfleisch Exporteur der Welt. Und die Tiere würden noch genauso sterben, sie würden genauso in den Käfigen hocken, sie würden noch genauso gequält werden. Dass wir den Markt in der Hand haben ist schon sehr lange nicht mehr so. Der Wachstum lässt sich nicht stoppen, er lässt die vorhandenen Produkte nur aus den eigenen Regalen verschwinden, aus unserem Wertesystem, aber es wird dennoch weiter gehen mit der Erzeugung und mit dem Vertrieb. Dann eben ins Ausland....und wenn das dann viele Leute tun, regelt der Markt sich dann selbst!
Das wird daran liegen das wir hier in einem Computerforum sind und dementsprechend bekommen die Piraten Ihre stimme. Bei den Wahlen hingegen können die froh sein wenn sie an die 5% Kratzenbtw. mich überrascht ansonsten doch sehr das Ergebnis: die Pirates of the caribian ( ) liegen vorne, obwohl ich die ehrlich gesagt eher schwach finde, was den derzeitigen Wahlkampf angeht
Es nützt dir nichts wenn du eine korrupte Organisation noch verstärkst. Welche Konsequenz gab es denn, also heraus kam, es gäbe ein Kartoffelkartell? Was kam rum als erkannt wurde, dass zu Ferienzeiten die Mineralölpreise an Tankstellen erhöht werden? Was passiert, wenn in Supermärkten Bio-Eier gar keine sind sondern welche aus Legehennenbetrieben? Welche Konsequenz hat das alles? Ich sags dir: gar keine. Und deswegen ändert sich in der Richtung überhaupt nichts, wenn man weiss, was man da kauft, sondern erst wenn man die Erzeuger, oder den Lieferanten oder den Supermarkt, wenn man den, der verantwortlich ist haftbar macht. Du kannst daher kontrollieren ob dem so ist, du kannst das veröffentlichen, aber wenn nichts danach passiert.... *schulterzuck*Da gilt es die Verbraucherschutzministerien zu stärken und mehr Kontrollen durchzuführen und da sind die Grünen wohl noch am ehesten gewillt.
Du durchschaust den Markt nicht. Denen ist das egal WER das nimmt. Nehmen wir an, wir stellen hier (absurdes Beispiel einfach nur um irgendwelche Zahlen zu nehmen) 100Tonnen Rindfleisch her. Es wird hier verkauft zu 10 Euro das Kilo. Jetzt isst auf einmal kein Deutscher mehr Fleisch. Was wird passieren? Die Fleischindustrie wird weiterhin 100Tonnen Rindfleisch erzeugen. Sie werden das Fleisch auf den weltoffenen Markt werfen und es dort zu dem Preis anbieten der unter denen liegt, die evtl. andere Länder anbieten. Ergo wird das Fleisch dann für 9Euro verkauft und immer noch Gewinn gemacht .Es entsteht ein Überschuss auf dem Fleischmarkt und das Rindfleisch wird günstiger werden, aber eben nicht WERTLOS. Dann eben wird es exportiert und steht dem gesamten Weltmarkt gegenüber. Wahrscheinlich gehts dann nach Holland/Belgien/Frankreich/Polen/Russland evtl. sogar Amerika wo es dann zu Burgern verarbeitet wird. Aber die Fleischindustrie hier wird nicht stillstehen. Werden jedoch die Preise gesenkt für die es verkauft wird, wird sich ebenfalls was ändern. Und zwar das Gehalt derer, die in dieser Industrie arbeiten. Irgendwer muss für den Verzicht der "Deutschen" ja bezahlen. Dann gehen die Stundenlöhne in der Branche eben nach unten. Klar, sie stehen ja jetzt nicht mehr in Deutschland selbst in Konkurrenz, sondern auf der ganzen Welt, und wie auf der ganzen Welt die Durchschnittslöhne aussehen, da brauchen wir uns glaube ich nicht weiter unterhalten drüber oder?Und dann noch zu deiner Mär, dass wir ja gar nix ändern können, weil die ja dann exportieren. Ganz einfaches Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage sinkt, sinkt auch das Angebot, also wird auch weniger produziert. Ob dann exportiert wird oder nicht, macht überhaupt keinen Unterschied, wenn man die gesamte Weltwirtschaft betrachtet. Denn nur weil bei uns die Nachfrage sinkt, heißt das ja nicht, dass dann irgendwo anders auf einmal die Nachfrage steigt, die man befriedigen müsste.
Ja, sagte ich doch, es gibt Möglichkeiten sich darüber zu informieren!WEISST DU was du an Kaffee bekommst, ob dieser nicht angebaut wird in schlechten Verhältnissen?
Habe ich jemanden als Heuchler bezeichnet - wo, wen?Wenn man aber Menschen als Heuchler bezeichnet, weil sie sich nicht informieren oder nachdenken
Locker Lars, du hast das nicht. Siehe Post 211 auf den sich mein Post 212 bezog. Woraufhin du erklären möchtest, dass auch Grünen Wähler normal sind. Für mich sind alle Menschen normal. Für sich genommen. Ist nur fraglich, ob selbst die Grünen etwas daran ändern KÖNNEN wie unsere Wirtschaft nunmal funktioniert.Habe ich jemanden als Heuchler bezeichnet - wo, wen?Oder bezeichnest Du mich als Heuchler?
Eben, immer genau so lange wie du es verifizieren kannst. Was auch für dich unmöglich sein sollte. Du kannst dich auf das Wort derer verlassen mit denen du sprichst. Was ist wenn sie dich belügen weil sie dich als Kunden nicht verlieren wollen?Bei anderen kann es doch genauso sein - sei es nun Tee, Kaffee, edle Schokolade, das Schwein vom Landwirt oder der Wein vom Winzer!
Das ist auch das was mich unheimlich stört. Peer Steinbrück begründet das ausschließen der Linken, weil die im "Westen" nicht koalitionsunfähig wären aber zugleich das die im "Osten" gute Politik betreiben. Dabei hat die SPD diese zuletzt auch abgespeist...Die SPD hat einfach jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, sozialdemokratische Politik zu machen. Sicher, der Begriff ist dehnbar, aber die machen jetzt Wahlkampf mit Mindestlohn, Steuererhöhungen etc. Aber wenns wenn um Koalitionen geht, wird erstmal eine Koalition mit den Linken kategorisch ausgeschlossen, ohne dass sie überhaupt eine halbwegs sinnvolle Argumentation dafür haben, außer dass es da ein paar Fundis gibt. Stattdessen würden sie wohl lieber wieder eine große Koalition eingehen, bei der sie ihre zentralen Themen begraben können.
Na ja, dann lügen schon zwei was die Qualität betrifft - aber natürlich kann man betrogen werden - das gilt aber überall und ich bin derzeit noch so gepolt, dass ich erstmal davon ausgehe, dass man mich als langjährigen Kunden nicht belügt - genauso wie ich von anderen Leuten erstmal nicht belogen werde mit denen ich verkehre!Was ist wenn sie dich belügen weil sie dich als Kunden nicht verlieren wollen?
Du vergisst das wesentliche, dass die CDU (und noch mehr die FDP) eigentlich in jedem Thema ein potentieller Umfaller ist! Da wird dann hinterher wieder geschachert und am Ende kommt was ganz anderes raus als das was vor der Wahl gesagt wurde!wäre mit der CDU überhaupt nicht machbar
göttingencity schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt!
Goatman schrieb:btw. mich überrascht ansonsten doch sehr das Ergebnis: die Pirates of the caribian () liegen vorne, obwohl ich die ehrlich gesagt eher schwach finde, was den derzeitigen Wahlkampf angeht
![]()