Bundeswehr abschaffen - Tu was wirklich zählt!

Die Bundeswehr sollte bis auf Sanitäts- und Waffenräumeinheiten aufgelöst werden.

  • Ja

    Stimmen: 20 12,3%
  • Eher Ja

    Stimmen: 7 4,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 3,1%
  • Eher Nein

    Stimmen: 7 4,3%
  • Nein

    Stimmen: 124 76,1%

  • Umfrageteilnehmer
    163
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vote for Close!

Der TE ist stets bemüht keine Fakten zu liefern und nur irgendwie zu spekulieren. Den Beiträgen fehlt es an Niveau, neutralen Quellenangaben.

Das Umfrageergebnis ist eindeutig - egal ob dies dem TE passt oder nicht. Wir können noch 400 Seiten diskutieren und das Ergebnis bleibt das gleiche: Deutschland braucht die Bundeswehr - basta!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, S K Y N E T und Micday
Dann frage Dich mal, weshalb die Bomben in so schnellem Abstand abgeworfen wurden.

Was verteidigt du Japan? Die haben die USA de Fakto ohne ordentliche Kriegserklärung über Nacht massiv angegriffen?
 
Es geht ihm doch nicht für Japan. Es geht ihm gegen die USA. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
brettler schrieb:
Was verteidigt du Japan? Die haben die USA de Fakto ohne ordentliche Kriegserklärung über Nacht massiv angegriffen?
Nee. Versuche erst zu verstehen, worum es geht. Das sind Kriegsverbrechen.

Zu verteidigen ist nur der Versuch Kriege mit Verhandlungen zu verhindern, egal welche Menschen das anstreben. Aber das scheint über den Horizont deiner Frage hinaus zu gehen.

Diese Idee, wer angefangen habe sei wichtig, ist schräg. Wichtig ist für mich zu lernen, wo man den Mord hätte verhindern können.
 
Jupp53 schrieb:
Nee. Versuche erst zu verstehen, worum es geht. Das sind Kriegsverbrechen.

Echt? Nach welcher Rechtsgrundlagen sind was Kriegsverbrechen?

Jupp53 schrieb:
Zu verteidigen ist nur der Versuch Kriege mit Verhandlungen zu verhindern, egal welche Menschen das anstreben. Aber das scheint über den Horizont deiner Frage hinaus zu gehen.

Warum dann die Ignoranz deinerseits zum Potsdamer Abkommen?

Jupp53 schrieb:
Diese Idee, wer angefangen habe sei wichtig, ist schräg. Wichtig ist für mich zu lernen, wo man den Mord hätte verhindern können.

Es ist gar nicht schräg den, der Kriege anfängt, in seine Schranken zu weisen. Das forderst du doch auch für das Dritte Reich. Japan hat den ganzen asiatischen Raum in Brand gesteckt.
 
Jupp53 schrieb:
Das ist die Leugnung des Holocaust pur. Darauf habe ich Dich hingewiesen und Deinen weiteren Beiträgen im Thema kann ich keinerlei Distanzierung entnehmen.
Niemand muss tief bestürzt sein. Wer es nicht ist, der hat eine starke kriminelle Ader.

Denke hier kann zu, er kann dann ja wieder dem Mod danken fürs Schließen seines eigenen Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Idon schrieb:
Es geht ihm doch nicht für Japan. Es geht ihm gegen die USA. :)
Aha. Es geht mir gegen kein Land, da ich kein Nationalist bin. Es geht gegen Militarismus weltweit und in Deutschland.
Es ist für mich nicht wirklich überraschend, dass die Befürworter hier im Thema in Freund-Feind-Schemata denken. Einer, der den Atombombenabwurf ein Kriegsverbrechen nennt muss also für Japan oder gegen die USA sein. Einer der sagt, dass Russland in der militärischen Logik auf die NATO reagiert ist ein Freund Russlands oder ein Feind der NATO. Dass sowohl Russland als auch die Ukraine Unrecht begehen und morden kann nicht verarbeitet werden. Wer ist da Freund, wer ist da Feind? Das kann doch nicht sein!
Was, es geht um das Recht von Menschen in Frieden zu leben? Idealist, Träumer, ....

Werdet erwachsen!
 
Du hangelst dich wieder an Argumenten vorbei. Zur Erinnerung die offenen Punkte, die du noch nicht ARGUMENTATIV beantwortet hast:


Idon schrieb:
[...]Du findest, Japan hatte keine Streitkräfte. Du meinst also, die zwei Flottillen Minenräumer, welche die "japanische Küstenwache" ab 1950 für das UN-Mandat in Korea abgestellt haben, sind kein Anzeichen eines Militärs. Das Aufstellen von 75.000 Männern in einer paramilitärischen Einheit fällt für dich damit vermutlich auch nicht unter das Thema Streitkräfte. So sahen die Jungs beim Training aus: https://en.wikipedia.org/wiki/National_Police_Reserve#/media/File:Military_exercise_of_NPR1.JPG

Was war denn mit den F-86D/F, welche Japan ab 1954 im Einsatz hatte?
[...]

Idon schrieb:
Woher dann das deutsche Wirtschaftswachstum mit den Ausgaben für das Amt Blank und die Bundeswehr?

Warum der Niedergang der USA in den 1920ern und 1930ern, obwohl aufgrund des Isolationismus wenig Geld in die Streitkräfte floss?

Idon schrieb:
Die USA wollten eine bedingungslose Kapitulation, Japan nur eine Kapitulation mit Bedingungen. Siehe Potsdamer Erklärung https://de.wikipedia.org/wiki/Potsdamer_Erklärung. Auch in diesem Punkt ist deine Geschichtskittung - kurz gesagt - Bullshit und enttarnt.

Zur Verteidigung Japans durch die USA:
https://en.wikipedia.org/wiki/Treat..._Security_Between_the_United_States_and_Japan
[...]


Idon schrieb:
Echt? Nach welcher Rechtsgrundlagen sind was Kriegsverbrechen?



Warum dann die Ignoranz deinerseits zum Potsdamer Abkommen?
[...]
 
@Idon

Da Du die Antworten offensichtlich gar nicht liest frage ich mich nach dem Sinn weiterer Entgegnungen. Zur Ökonomie lasse ich also aus, zu den Kriegsverbrechen verweise ich auf die Menschenrechte, Massenmord an Zivilisten.

Selbst, wenn es keinerlei Rechtsgrundlage gäbe, sind die Atombombenabwürfe Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Bloß führt das so weit von dem Ausgangsthema weg, dass ich Dich jetzt mal alleine weiter machen lasse. Tschöh Liebe!
 
Deine Antworten haben keine substantiierten Argumente enthalten und schon gar keine Belege. Du bist hier also nach wie vor in der Schuld.

Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wow. Und die haben 1945 worauf gefußt?
 
Da der TE entsprechend der Regeln nicht in der Lage ist sein Thread sachlich zu begleiten, ist und bleibt dieser nun geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micday
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben