Bundle Frage 1 oder 2

Makaveli94 schrieb:
Ist der Mehrwert von 1060 auf 1070 es nicht Wert lieber den I7 zu nehmen rein für Gaming ?
Beiß dich nicht so an dem Begriff "i7" fest.

i7-4790K = 4 Kerne / 8 Threads, Technik von 2014 -> altes Board, alter Speicher. Bei einem Defekt schwieriger!
i5-10400F = 6 Kerne / 12 Threads, Technik von 2020 -> aktuelles Board, aktueller Speicher.

Auch ein i7 wird mal alt und bringt eben nicht mehr die Leistung, wenn es auch um aktuelle Anwendungen und Spiele gehen soll. Und leider bekommt alte Hardware im Gegensatz zu älteren Autos keine Wertsteigerung durch ein H-Kennzeichen.

Falls du doch Bundle 1 kaufst, freut sich der Verkäufer, daß er seine alte Hardware für passables Geld losgeworden ist.

Unsere Meinungen hast du gelesen, Rest ist deine Sache und dein Geldbeutel. Klingt nicht nett, ist aber leider so.

Enotsa schrieb:
Nein. Der I7 bremst in deinen genannten Games.

Selbst wenn Bundle 1 mehr Frames bringt, fehlt die Zukunftstauglichkeit.

Beide Grafikkarten sind obsolet.
Bundle 2 kann man aber tip top Aufrüsten.

iamcriso schrieb:
Scheinbar willst du die Antworten nicht hören, und hast gehofft das Bundle 1 hier „gewinnt“.
Ich habe auf gar nichts gehofft 🤦‍♂️
Ich will einfach nur Wissen was andere sagen und wieso.
Ergänzung ()

Ok Danke Leute für die schnellen Antworten.
Also werde ich mir eher Option 2 holen :)

Noch ne Frage
Könnte mir mit der Gtx 1060 ein i5 10400F + Z490/B560 Mainboard und 16GB 3200 holen (gebraucht).
Da würde der Ram auch laufen oder ? Anstatt nur 2666 beim H410.

IBISXI schrieb:
Ob 1060 oder 1070, die sind beide nichts Wert

eine GTX 1070 die aktuell bei Ebay wieder über 250 € bringt ist nix wert ?

aber @Makaveli94 überdenke halt ... Neue CPU auf neuem Board wo später noch bessere drauf passen = es lebt länger ... die Grafikkarte kann man genauso austauschen wenn es nötig wird.

ja die 1060er ist halt 20-30% langsamer als eine 1070 ... aber dafür Limitiert die CPU erst einmal nicht mehr.

Makaveli94 schrieb:
Ich habe auf gar nichts gehofft 🤦‍♂️
Ich will einfach nur Wissen was andere sagen und wieso.
Ergänzung ()

Ok Danke Leute für die schnellen Antworten.
Also werde ich mir eher Option 2 holen :)

Noch ne Frage
Könnte mir mit der Gtx 1060 ein i5 10400F + Z490/B560 Mainboard und 16GB 3200 holen (gebraucht).
Da würde der Ram auch laufen oder ? Anstatt nur 2666 beim H410.
richtig. und könntest ggf wenn der ram es mitmacht den noch auf 3600 prügeln

xxMuahdibxx schrieb:
eine GTX 1070 die aktuell bei Ebay wieder über 250 € bringt ist nix wert ?

Nur weil die Miningpreise noch Einfluss haben, ist das Ding trotzdem nicht gut.
Eine 1060 bringt auch noch 180 bis 200 Eier.
Mit Wert.. meine ich nicht was Miner dafür zahlen.

Wenn sich der Markt etwas beruhigt hat, kaufst Du für 2 Hunderter eine viel bessere Grafikkarte.

Nur die macht dann halt auf der alten Möhre keinen Sinn mehr.

Makaveli94 schrieb:
welches? nach möglichkeit B560 und schnellerer RAM.

die 1070 ist schon deutlich stärker als die 1060 (knapp 40% und mehr speicher), aber ne graka ist schneller ersetzt als ne CPU samt MB.

Selbst der I7 auf z.b 4,6Ghz Oc ?
das sind keine 10% mehr als der ab werk allcore packt und mit dem 1600er-RAM lässt man da auch leistung liegen. in die plattform würde ich kein geld mehr stecken.

IBISXI schrieb:
Wenn sich der Markt etwas beruhigt hat,

Wann denn so ?

in einem Jahr ... in zwei Jahren ?

die 3000er Nvidia ist seit fast einem Jahr draussen ... hat sich was normalisiert ?

Nö da sogar noch solche Hardware die illegal gemint hat kaputt gemacht wird ..

Da er jetzt ein Budget hat und jetzt kaufen will, wird er wohl einige Zeit damit auskommen müssen.

Normalisiert hat sich noch nichts aber eine Tendez ist erkennbar.

dann wird er mit 100 % mehr CPU Leistung aber halt 30 % weniger Grafikleistung leben

Das ist garantiert der bessere Deal.

16GB und eine halbwegs aktuelle Grafikkarte kann man mal kostengünstig nachrüsten. (nächstes Jahr vielleicht)

Das Sys kann das auch handeln.

Sonst hat man was von der Resterampe wo nichts mehr was taugt, sofern das Zeug überhaupt noch funktioniert.

Wie lange gibt es den 10400F... ein Jahr?
Wie lange gibt es die 4er Serie?

Makaveli94 schrieb:
Selbst der I7 auf z.b 4,6Ghz Oc ?
Auch auf 5GHz nicht. Das Ding entspricht einem aktuelle i3 mit weniger IPC.
Makaveli94 schrieb:
Ist der Mehrwert von 1060 auf 1070 es nicht Wert lieber den I7 zu nehmen rein für Gaming ?
Schnellere Karte auf nem alten Board? Ne, lass mal.

Danke Leute für alle Nachrichten.
Habe jetzt alles siehe Signatur.

Also kann hier zu…..

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Ltcrusher
@Deathangel008
Das einzige was ich jetzt geholt habe war der I5 10400f + Asus Prime Z490m Plus + 16GB Crucial Ballistix 3200
Der Rest war schon vorhanden.

Zurück
Oben