News Bunte Lüftersteuerungen mit Touch-Bedienung von Aerocool

ich hatte sie mal da, aber mit hat sie dann irgendwie doch nicht gefallen und ist direkt wieder zurückgegangen, ohne das ich sie mal benutzt hab
was mir nicht so gepasst hat war nämlich die tatsache, dass das ding nur 3 stufen kann
und das ist etwas blöd

Da hab ich mit der Recon von Bitfenix n bisschen mehr möglichenkeiten zur differenzierung
 
wer steuert heute eigentlich seine lüfter noch per hand und nicht per software oder läst sie automatisch regeln?
 
Ich steuer meine sogar per Drehschalter per Hand.
 
Ich bleib bei meiner Lüftersteuerung mit Drehreglern. Da habe ich wenigstens ein haptisches Feedback und kann quasi blind steuern, ohne den Blick vom Monitor abzuwenden.

Ich steuere meine Gehäuselüfter manuell, weil mein MB zu wenig 3PIN- Anschlüsse hat und die automatische Steuerung auch mehr schlecht als recht funktioniert.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ich bleib bei meiner Lüftersteuerung mit Drehreglern. Da habe ich wenigstens ein haptisches Feedback und kann quasi blind steuern, ohne den Blick vom Monitor abzuwenden.

Genauso und nicht anders!
 
Wakü bedingt steuer ich insgesamt 10 Lüfter (9 aufm Radi +1 im Case). Die stellt man einmal so ein, dass man(n) zufrieden ist und das wars. Wozu per Software steuern oder automatisch regeln? Der Aufpreis für Software Steuerung (+100€ für nen guten Aquero) wäre es mir jedenfalls nicht wert.
 
Ich hab auch als meine Wakü noch in Betrieb war meine Lüfter immer über die gute alte Rheobus gesteuert. 10 Lüfter? Kein Problem. Schade, dass es das heutzutage nicht mehr so gibt.
 
Die einfache Verison ohne USB spricht mich echt an.

Ob man es braucht oder nicht.... wie viele Dinge die wir benutzen brauchen wir denn wirklich? :D
 
Meinen CPU Lüfter lass ich per PWM vom Mainboard steuern, aber die Case Fans wern auch bei mir über ne Lüftersteuerung mit Drehreglern angesprochen.
Im Winter, wenn die Zimmertemps nicht so hoch sind, einfach ganz runter drehen und wenns im Sommer heiß wird, dann etwa auf 50% und alles ist gut.
 
Wenn man ein schönes Casemod hat was dazu passt dann würde ich das auch für 30€ einbauen aber generell ist eine externe Lüftersteuerung schon irgendwie out ;)
 
Ich steure alle meine Lüfter über das Board mit Speedfan. Dazu braucht man nicht mal welche mit PWM. Ich verstehe nicht warum ich da ein Touch Panel brauchen sollte.
Das einzige was ich an Speedfan nicht mag ist, dass man keine Kurve und Hysteresen einstellen kann.

Toll sieht so eine Lüftersteuerung aus aber praktisch find ich sie nicht.

Sputnik
 
wie viele Lüfter kann man da denn Anschließen?

Meine von NZTX kann 5 Lüfter steuern von 0-100% jeweils in 10% schritten schon mal ne Ecke besser wie das hier.... kostet auch nur 10€ mehr lol ....

@the-nell
ach ja zeig du mir mal ein günstiges Mainboard was 5 Lüfter per Software steuern kann...
 
Find Drehregler praktischer wenn der PC unterm Tisch steht. Ist ja eigentlich nur was für Leute die den PC auf Augenhöhe stehen haben
 
Ich regele meine auch per Hand mit Drehreglern und will auch nix anderes haben. So kann ich jederzeit bestimmen wie es sein soll und hab selbst die Kontrolle.
 
Fighter1993 schrieb:
wie viele Lüfter kann man da denn Anschließen?
http://www.aerocool.com.tw/fan-controller/single-bay/1076.html
Max. wattage per fan channel: 20W

Jetzt hängt es vom Lüfter ab: be quiet! Silent Wings 2 120mm/140mm hat 2,4W
8 x 2,4W = 19,2W pro Kanal

Damit 32 be quiet! Silent Wings 2 120mm/140mm mit 2,4W wobei sich jeweils nur 8 Stück - vier Kanäle - getrennt steuern lassen.

Der Blickwinkel ist aber nicht gut:
COOLTOUCH_E_B_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Fighter1993 schrieb:
wie viele Lüfter kann man da denn Anschließen?
[...]

Wie in der News steht: 20 Watt pro Kanal ist Limit, allerdings gibt es nur einen Anschluss pro Kanal im Auslieferungszustand. D.h. ohne Adapter 4, wobei Lüfter zwischen 0,5 und etwa 5 Watt verbrauchen, abhänging vom Modell und Ausstattung (LED-Lüfter ziehen z.B. massiv mehr).
 
Zurück
Oben