Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bunte Screens bei Treiberinstallation (HD 6950) - Ohne Treiber geht alles
Mein Problem: Installiere ich den Grafikkartentreiber der HD 6950, gibt es nach ein paar minuten Whitescreens/Bluescreens/Blackscreens etc.
Tja nur ohne Treiber --> Scheiße Auflösung --> Ich kann nicht zocken
tja was mach ich da jez ? Bei meiner alten gings irgendwie immer mit den Standardtreibern von Windows 7, da hatte ich ne auflösung von 1680x1050 ohne Treiber und so..
Welche Karte hattest denn voher drinnen? mit Drivercleaner kannste kommplett alle ATI treiber entfernen. An deiner stelle würde ich zum test nur den ati display treiber manuell unter geräteeigendschaften installieren. weist wie es geht? Und wenn du immernoch das selbe Problem hast und Stromkabel alle ordnungsgemäß angeschlossen sind, schick deine Karte wieder Zurück.
Ne weißte, die kann ich schlecht zurückschicken, ich hab sie meinem kumpel gegeben, der hat se 2 Tage mit den offiziellen Treibern genutzt --> Ohne Probleme, das heißt an der Graka liegts nicht.
Nein ich was nicht was du mit Geräteeigenschaften meinst.
Btw: An Hardware denke ich kann es nicht liegen: Netzteil ausgetauscht, RAM ausgetauscht, Grafikkarte ausgetauscht, funzt nicht. Bzw. mit der alten Graka funzt es schon, nur die is ziemlich alt und schrottig
Ergänzung ()
Neuste Infos: Ich habe Windows 8 Developer Edition draufgespielt, da hab ich Standardtreiber drauf, d.h. ich muss keine installieren. Aber auch hier:
Nach ein paar Minuten nen grünen Screen/blauen/weißen/schwarzen xD.
Alles mögliche.
Hm, also ich finde ja eines komisch:
Meine Grafikkarte hab ich einem Kumpel geliehen, bei ihm funzte sie 2 Tage perfekt, er hat sie mir wieder gegeben, bei mir funzte es wieder nicht.
--> Heißt, an der Graka liegt es schonmal nicht.
Danach hab ich sein Netzteil, das er benutzte getestet, immer noch der selbe Fehler. Gleichzeitig hab ich auch noch seinen RAM benutzt -> wieder der selbe Fehler.
Bedeutet: Es liegt nicht an: Grafikkarte, Netzteil und RAM.
Sooo, dann habe ich mal ne 6 Jahre Alte Graka von nem alten PC genommen, ne Radeon X550, und siehe da: ein paar Tage perfekt ohne Probleme!!!!
Tja, das heißt mit der alten geht alles, das wiederum heißt, das Mainboard oder CPU etc. kann auch nicht defekt sein! Und das wiederum heißt NICHTS KANN KAPUTT SEIN!
was kann ich noch tun?????
Ich hab mir schon gedacht, das vllt meine neue Graka einfach nicht mit meinem Mainboard/CPU kompatibel ist, könnte das sein? Oder sie ist zu neu für mein 3 Jahre altes Mainboard.
Um ein Kompatibilitätsproblem (Grafikkarte - Mobo) auszuschließen, würde ich Win7 noch mal neu installieren (evtl. reicht es auch die Nvidia- und ATI- Treiberreste mit DriverSweeper im abgesicherten Modus zu entfernen)
Poste auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Wie schauts denn mit dem Board aus, die getesteten Grafikkarten liegen einige Generationen auseinander da kann es durchaus zu Fehlern kommen. Als ich von einer ATI X1650 pro auf eine HD4980 umgestiegen hatte ich in jedem Spiel Grafikbugs die besagte Spiele unspielbar gemacht haben, da half dann bei mir ein BIOS Update.
poste doch mal dein ganzes System inc. NT.
Temperaturen inc. CPU-z wäre auch hilfreich.
Wobei es sich schon nach ne configuration Problematik anhört.
Hast du einen oder mehrer monitore/fernseher angeschlossen?
Stelle unbedingt im Bios die Command Rate der RAM auf 2T.
Des weiteren (was aber nicht ursächlich für die Fehler ist), läuft der RAM im Single Channel Modus. Vermutlich hast du die RAM in die gleichen Kanäle gebaut (z.B. DIMM A1 & A2). Baue den RAM in die Dimm Slots A1 und B1.
Wichtiger ist allerdings die Umstellung auf 2T.