News Burn-In beim iPhone 15 Pro: Anwender berichten von „eingebrannten“ UI-Elementen

Bei jedem neuen iPhone immer die selber Unken Rufe. Das meiste wird mit Software gefixt und paar Geräte werden getauscht. Like always.
Beim iPhone 14Pro drehte bspw. bei einigen die Kamera durch und der Fokus Pumpte hin und her..
Mir fallen spontan wenig Firmen ein bei denen man nicht eine negative Schlagzeile finden könnte…
Wir holen schließlich auch nicht ständig die Samsung Explosions Akku Kamellen aus den Schrank. Dumm gelaufen man lernt draus und versucht es zu fixen.
Ergänzung ()

Hakubaku schrieb:
Fix durch Softwareupdate… ich würde dem nicht vertrauen 😁
Bist vermutlich auch nicht die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Azghul0815
paganini schrieb:
Von vllt 50Mio Geräten haben also 10 solche Probleme? Wird halt wie bei allem immer erstmal an die große Glocke gehängt
gibt es beleg zu deiner Aussage ?! Mein Kumpel wäre dann wohl der 11 schonmal so vorab.
 
Egal ob Android oder Apple: wenn diese absoluten Top- Geräte, die auch richtig Geld kosten, mit Macken auf den Markt kommenm dann freue ich mich umso mehr über mein 200 Euro Gerät, welches zwar in Benchmarks vielleicht langsamer ist, aber zumindest nicht soviel Geld verbrannt hat 😉

Und wenn es Apple trifft: umso besser. Freut mich jedes Mal, von Problemen bei diesen Geräten zu hören.
 
halbtuer2 schrieb:
welches zwar in Benchmarks vielleicht langsamer ist, aber zumindest nicht soviel Geld verbrannt hat
Inwiefern verbrannt? Bin ich betroffen, gehe ich zu Apple, und bekomme kostenfrei ein neues Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
halbtuer2 schrieb:
Egal ob Android oder Apple: wenn diese absoluten Top- Geräte, die auch richtig Geld kosten, mit Macken auf den Markt kommenm dann freue ich mich umso mehr über mein 200 Euro Gerät, welches zwar in Benchmarks vielleicht langsamer ist, aber zumindest nicht soviel Geld verbrannt hat 😉

Und wenn es Apple trifft: umso besser. Freut mich jedes Mal, von Problemen bei diesen Geräten zu hören.
Dir bereitet es also Freude wenn andere Menschen Probleme haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Es gibt schon seltsame Ansichten hier.
Und wohl spricht auch einigen Neid und Missgunst aus der Seele.

Aber das sei mal da hin gestellt.

Nun zum objektiven Teil.

Da bei uns im Haushalt nach 3 Jahren neue Technik ansteht, wir es wahrscheinlich die 15er Generation.


Aber weil wir es nicht eilig haben, warten wir noch ein…zwei Monate, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und eine vernüftige Verfügbarkeit herrscht - dann wird ohne Stress eingekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!, knoxxi und OR4LIFE
Naja, Neid hin oder her, für ein olles Smartphone würde ich bei solchen Preisen in der Luxus-Klasse ein "perfektes" Produkt erwarten.
Na eigentlich auch ein eingebauten Kaffeeautomaten, aber das ist jetzt nur Sarkasmus-Sahnehäubchen 😆
Ne, bei einem >300€ gerät kann ichs ja verstehen, aber alles darüber sollte tendenziell weniger Fails bieten...
Aber ich kann da von den Vorteilen kaum mitreden, da ich tatsächlich fast nur mit dem Smartphone telefoniere 😆 und eine Handvoll Apps nutze... Spiele und Streaming brauche ich nicht...Vielleicht noch die Kamera, aber ich bin kein professioneller Fotograf o.ä.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Es gibt 2.000€ Kaffeevollautomaten mit Fehlern oder auch -wie schon mal erwähnt wurde- 100.000€ PKWs. Aber solange der Hersteller sich darum kümmert und eine Lösung zeitnah präsentiert (ja, Du bist gemeint Samsung!), ist es ärgerlich aber verschmerzbar.
 
Naja, es liegt wohl an meiner Perspektive, ich würde solche Produkte in diesem Preissegment dann wieder zurück geben. So viel "ich will haben"-Faktor kann es dann gar nicht geben. Aber die Ansicht oder Priorität der Menschen, die sich sowas "mal eben" leisten können, liegt wohl da weitaus auseinander von meinen Vorstellungen. Aber irgendwie habe ich da eher Schadenfreude und kein Mitleid, dass hier dann solche Probleme bei der Käuferschicht ebenso auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
BigLA schrieb:
Na eigentlich auch ein eingebauten Kaffeeautomaten, aber das ist jetzt nur Sarkasmus-Sahnehäubchen 😆
Ne, bei einem >300€ gerät kann ichs ja verstehen
Auch ein 300€ Gerät sollte keine Fehler haben. Aber Fehler kommen vor. Egal wo und bei welchem Produkt. Alles von Menschengemachte kann fehlerbehaftet sein. Das sollte doch wirklich keine große Erkenntnis sein und hat erst mal mit dem Preis nix zu tun.

Ich frag mich ja immer bei solchen Kommentaren, in welchen Firmen die Leute arbeiten. Ich könnte schwören, dass jeder Mensch hier, der in Lohn und Brot ist bei einem AG arbeitet, der auch nicht perfekt ist und es überall Stümper gibt und schlechte Prozesse und Produkte, die zu wünschen übrig lassen. Überall. Egal welche Firma. Aber als Konsument ist man gegenüber anderen Unternehmen extrem kritisch. Das müsste man mal wissenschaftlich untersuchen, wieso und weshalb das so ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
Heute wird auch alles hochgepusht ohne Ende.
Bin kein Iphone-Fan oder so, aber je bekannter die Marke, desto höher der Shitstorm.

Wenn ein Tesla irgendwo stehen bleibt, berichten 40 Magazine darüber.
Apple, Samsung, ... etc. auch.

Clickbait überall. Info-Überschuss ohne Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und ali7566
BigLA schrieb:
Naja, es liegt wohl an meiner Perspektive, ich würde solche Produkte in diesem Preissegment dann wieder zurück geben.
Falls Du von dem Fehler überhaupt betroffen bist oder er Dir auffällt. Selbst die Banane beim Galaxy S23 betrifft nicht alle und viele Betroffene haben es nicht bemerkt.
 
Ich wäre auch nie betroffen, da ich mir aus Vernunft solche Geräte nicht kaufen würde, da ich mit dem Mehrwert nix anfangen kann. Für eine Hand voll Telefonate, bissl WhatsApp, Bahnapp und 3-4 andere "quasi aufgezwungene" Sachen lohnt sich das für mich eben nicht, für was auch? Das einzige, was mich im Urlaub mal nervt ist die Selfie-Kamera meines A20e 😆
Brauche auch nicht ständig irgendwas neues, nur wenn es kaputt geht oder für ein Grundelement nicht mehr ausreicht. Lebe halt recht nachhaltig, wo es eben geht und ich nicht eine kleine Ausnahme für spezielle kleine Hobby-Bereiche mache, aber selbst da bleibe ich achtsam. habe mich tierisch aufgeregt, als nach meinem Urlaub unser 4 Jahre alter TV kaputt war und ich mir einen neuen kaufen musste... (und dabei fest gestellt habe, das neuere Geräte trotz höheren Preisen teils schlechtere Qualität besitzen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
xmimox schrieb:
Dir bereitet es also Freude wenn andere Menschen Probleme haben?

Wenn es sich um selbst gewähltes Elend handelt und ein gewisses Maß an Dekadenz im Spiel ist: Eindeutig ja! Und bevor es hier jetzt heuchlerisch gutmenschelt: Schadenfreude ist ein zutiefst menschliches Gefühl, das unter anderem mit unserem Sinn für Gerechtigkeit zusammenhängt. Schadenfreude ist das Gegenstück zu Mitleid. Wer meint, dass man keine Schadenfreude empfinden darf, der darf auch kein Mitleid empfinden. Wer kennt sie nicht, die heimliche, diebische Freude, wenn man in seiner alten Kompaktklasse an der Luxuskarosse vorbeifährt, die mit einer Panne am Straßenrand steht? Ist einfach nur menschlich und daher nicht verwerflich. Mal ganz davon abgesehen, dass Luxusprodukte meistens mehr Ressourcen verbrauchen als welche, die nur die Grundbedürfnisse befriedigen.
 
blauescabrio schrieb:
Schadenfreude ist das Gegenstück zu Mitleid. Wer meint, dass man keine Schadenfreude empfinden darf, der darf auch kein Mitleid empfinden.
Hass ist das Gegenstück zu Liebe, wer keinen Hass empfindet darf keine Liebe empfinden. Ist das von Dir wirklich so gemeint?
 
Wenn du jetzt wirklich nicht verstehst, wie das gemeint ist, dann verstehst du es auch nicht, wenn ich es dir erkläre. Versuch doch einfach mal, es im Kontext zu lesen und zu verstehen. Ich habe da ja noch mehr zu geschrieben. Aber dein Fehler ist schon, einen Teil aus dem Kontext zu reißen und dann darauf rum zu reiten.
 
Der Kontext führt das nur weiter aus, was Du schon geschrieben hast. Er relativiert aber nichts von Deiner Aussage. Wie auch immer, das ist nun absolut OT und daher bin ich jetzt raus.
 
Das eine geht immer mit dem anderen einher. Wer das leugnet, ist mgl. Weise ein Heuchler. 😉
 
Zurück
Oben