Flixbus ist nur so lange gut, wie kein Junggesellenabschied oder anderes feierwütiges Volk darin befindet.
Austrokraftwerk schrieb:
Die Öffis sind bei mir so gut und günstig, dass sich ein Auto überhaupt nicht rechnet. Bei 199€ (bis 26) oder 365€ (regulär) für eine Jahreskarte braucht man echt nicht lange überlegen.
Stuttgart kostet 190€ im Monat (2210 p.A.) für's Netz bzw. 72€ (865 p.A.) nur für die Innenstadt. Viel zu viel.
Für 365 im Jahr wär das ein No-Brainer.
Wenn ich mir aber für mein Bahnticket ein Auto KAUFEN und unterhalten kann... naja...
Dazu kommt, dass man ja eigentlich nirgendwo Extrakosten hat (Parken abgesehen) wenn man mit dem Auto fährt.
Egal was für eins. Familienpanzer in der Altstadt: "Kein Problem. Fahren se rein, schauen 'sich um, machen se Lärm und Dreck wie sie wollen.. "
matze313 schrieb:
Also mich nerven Bus und Bahn nur dann, wenn sie so voll sind, dass man wirklich aneinandergepresst steht, es dann wirklich sehr, sehr warm und stickig ist und man sich an der Haltestelle durchkämpfen muss um rauszukomme (Kommt im Sommer hier oft vor).
Die klassischen Bahnprobleme: Heizung geht nur im Sommer, Klima nur im Winter. In neuen Zügen kann man keine Fenster mehr öffnen, also ist man im A*.
Die Pendlerstrecken sind zu Stoßzeiten überlastet und fahren abseits davon quasi leer und ganz sicher mit massivem Verlust.
Innerstädtisch fahr ich nur noch Rad. Ist gemütlich, ich steh nie im Stau, komm überall rein, raus und durch und finde immer einen Parkplatz "vor der Tür". Außerdem bewege ich mich, was mein Körper glaub ganz gut findet.
Auto fahr ich höchst ungern. Vllt bilde ich mir das nur ein, aber mir scheinen die meisten Verkehrsteilnehmer massiv gestresst zu sein. Da wird man angehupt, ausgebremst, rechts überholt und angepöbelt, einfach nur weil man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält (50 wo 50 steht. keine 60, keine 40 - 50).
Auf der Autobahn ist es noch schlimmer. Sicherheitsabstand wird als Lücke interpretiert, Raser wollen einen aus dem Weg lichthupen, gemäßigtes (normales!) Fahren ist mEn kaum noch möglich. Entweder man steht im Stau oder man fährt in den Krieg.
Dann doch lieber in der Bahn sitzen, Zeitung lesen und Musik hören.
Und bei bedarf kann ich da auch ein Bier trinken.