Suche Kopfhörer für unterwegs (Bahnfahren)

Taron

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.051
Seid gegrüßt,

ich suche, nachdem sich heute morgen meine zwei Jahre alten Sennheiser MX470 Kopfhörer zerlegt haben und da deshalb nur noch die linke Seite funktioniert, dringend Ersatz dafür. Das Problem ist nur: Ich habe eigentlich mal überhaupt keine Ahnung, welche ich da überhaupt nehmen soll. Deswegen kann ich da auch keine Produktvorschläge liefern, sorry.

Mein Budget ist max. 50€ (im Notfall gehen auch noch 70), gehört werden soll damit Musik (vor allem Folk, Rock, aber auch gerne mal Mittelalterliche Klänge - ganz selten mal Pop oder Techno) und vielleicht am Laptop mal einen Film/Dokumentation, sowas in der Art. Fürs Gaming am PC brauche ich den keinesfalls. Es geht wirklich nur um Musik für unterwegs, also in der Bahn oder dem Bus, deshalb sollten die Kopfhörer auch nicht unbedingt alle Mitmenschem in der nahen Umgebung beschallen können.
Die MX470, die ja wohl nicht mehr hergestellt werden (waren eigentlich solide Kopfhörer mit durchaus gutem Sound, schade drum), waren glaub ich Earbuds, ganz normale Kopfhörer eben.
Die großen Over-Ear bzw. On-Ear möchte ich nicht, da halt zu groß, immerhin sollen die neuen Kopfhörer im Notfall schon noch in eine Hosentasche passen ;)
Also wären In-Ears denke ich optimal, kennt Ihr da welche, die allgemein guten Sound in der Preisklasse bieten?

Gruß, Köf3
 
Dank schon mal für die Antworten! :)

Grad mal drüber geschaut, die Xiaomi Piston 2 sollen wohl "nur" einen annehmbaren Klang haben, aber was ich nicht gebrauchen kann ist, dass man wohl das Kabel bei jeder Bewegung laut im Ohr hört.
Die Philips sind wohl nicht mehr ohne große Umwege zu kaufen, außerdem habe ich mit dieser Marke bzgl. Haltbarkeit schlechte Erfahrungen gemacht.

@paokara bzw jemanden, der die SoundMagic E10 besitzt:
Kannst du den Sound der E10 beschreiben? Also klingt der eher blechern, eher dumpf, ist er basslastig, oder einfach kristallklar und ausgewogen?
Ich frage deshalb, da mein Hirn grad meldet, dass bei 42€ doch irgendein Haken sein muss. Oder? Ich überlege nämlich schon, den E10 zu bestellen, zögere aber noch...

Gruß, Köf3
 
Shalva schrieb:
Ich denke alle In Ears übertragen mehr oder weniger die Kabelgeräusche an das Ohr... oder?

Naja, ich kann da sowieso nicht mitreden, da ich selbst keine In Ears besitze.

Nein bei denn Teuren nicht da bei ihnen das Kabel um die Ohren geht aber die fangen dann so ab 300€ z.B. die hier
http://geizhals.at/de/logitech-ultimate-ears-ue-900-schwarz-985-000382-a873099.html
http://geizhals.at/de/inear-stagediver-2-sd-2-a1049684.html
http://geizhals.at/de/westone-um2-a796686.html
 
Soooo...
Ich habe jetzt die SoundMagic E10 für 43€ bei Amazon bestellt, weil dort auf Lager - vor allem in meiner Lieblingsfarbkombination (rot-schwarz)! :) Mal schaun, was der bringt, wobei ich zugeben muss, dass ich bei 42€ keine all zu hohen Erwartungen habe.

Wenn ihr wollt, berichte ich mal kurz, wie der so klingt, vor allem bei meiner Musikauswahl...
Danke übrigens für die schnelle Hilfe bei dieser Frage!

Gruß, Köf3
 
Also ich finde den Sound des Soundmagic E10 keineswegs dumpf. Bass ist vorhanden, ja, aber den Rest finde ich recht klar und ausgewogen. Leider bin ich nicht so gut darin Kopfhörer zu beschreiben. Zum Beispiel hat mein DT 990 Pro solche "zischende" Höhen. Diese konnte ich beim E10 zum Beispiel nicht feststellen. Mir macht der KH sehr viel Spass!

Gerne würde mich deine Meinung zum Kopfhörer interessieren. Ich hoffe ich hab dir hier nichts schlechtes angedreht. :D
 
Heute sind die Kopfhörer bei mir angekommen, und hab sie natürlich direkt ausgepackt und vor allem direkt mit meinem Galaxy S4 und PlayerPro getestet.
Ums kurz zu fassen: Genial. Solch einen klaren und ausgweogenen Sound hatte ich noch nie von In-Ears gehört. Die Bässe sind knackig und satt, aber nicht zu übertrieben. Die Höhen sind ebenfalls nicht stark ausgeprägt (so wollte ich es ja auch haben).
Viel gibt es halt nicht zu sagen. Die Verarbeitung ist einfach erstklassig, der Lieferumfang ist auch umfangreich, der Tragekomfort nach zumindest zwei Stunden Hören angenehm. Die Kopfhörer drückten nicht und hielten gut im Ohr, sodass ich damit wohl auch joggen gehen könnte. Und was mir sehr positiv aufgefallen ist: Es gibt klare farbige Markierungen, welche Seite die Stöpsel ins Ohr kommen sollen. Kein nerviges Ablesen mehr! Und die Kabelgeräusche im Stöpsel halten sich auch in Grenzen, ich habs mir schlimmer vorgestellt.
Das wichtigste ist aber Sound, und der ist einfach klasse - und zwar nicht nur bei Musik, sondern auch bei Spielen. Eigentlich brauchte ich die Kopfhörer nur für unterwegs, doch eine Stunde The Witcher 2 spielen hat mich überrascht (Soundkarte Onboard wohlgemerkt). Kristallklarer Sound, auch die Sprache der Charaktere war einfach realistisch und klar.

paokara, Du hast mir also definitv nix schlechtes angedreht, sondern was sehr gutes, danke dafür :)

Gruß, Köf3
 
Zurück
Oben