Neue DB App + Bahncard - Bahnfahren ist noch komfortabler geworden

Hakubaku

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.980
Moin,

//edit: Vorweg, hab es gefunden, SUPER versteckt. Warum der Rabatt bei registrierter und eingetragener Bahncard in der App nicht automatisch angepasst wird versteht kein Mensch…
Man muss oben auf das „Personen“-Emblem drücken und dann taucht plötzlich eine Option auf bei der man den Rabatt angeben kann… ich hätte nicht einmal gedacht, dass das überhaupt ein aktiver Button ist… unter den drei Balken die die Optionen symbolisieren gibt es diese Option nicht. Sehr undurchsichtig und hat mich 30 Minuten meines Lebens gekostet die ich auf TikTok hätte verbringen können (Achtung: Sarkasmus).
Frohes Wochenende

Originaler Beitrag:

Muss in 3 Stunden nen Zug nehmen und mir fällt auf, dass ich weder auf bahn.de noch in der (gerade bei mir mit einem Update versehen) DB Navigator App (iPhone) einen Bahncard 50 Rabatt auf Tickets bekomme trotz hinterlegter Bahncard im Profil…
Alle (!) Strecken deren Preise ich schon eingermaßen im Kopf habe sind entweder um 100% teurer geworden oder aber die Deutsche Bahn hat ihre funktionsfähige Online-Struktur zum digitalen Ticketkauf erfolgreich gegen die Wand gefahren.

Ich hab mich in alle möglichen Bereiche hinein geklickt um herauszufinden wo ich meine bereits hinterlegte Bahncard nochmal „aktivieren“ kann, auch das updaten der Bahncards im Profil bringt nix. Neuinstallation der App auch nicht.

Nachdem die Pünktlichkeit in den letzten Monaten rapide bergab ging jetzt das, ich bin ziemlich entnervt. Gott sei Dank hab ich noch etwas Zeit, auf dem Sprung wär mir jetzt die Hutschnur geplatzt so ohne Vorankündigung 😅.
Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und hat evtl. eine Lösung gefunden?

Schönen Start ins Wochenende wünsche ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es wurde angekündigt das ab Oktober der DB Navigator und die Beta DB Next eins werden, da gab es alle möglichen Anleitungen dazu.

Ich würde die BC sowieso sofort kündigen, da man ab nächstes Jahr bis 2030 sowieso kaum noch fahren kann.
 
Zurück
Oben