Bahnfahren am Wochenende

Katsumi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.314
Hallo. Ich habe die Bahnseite abgeklappert, jedoch nichts gefunden was ich suche.

Ich möchte die kommenden Monate jeden Freitag Nachmittag von Magdeburg nach Wolfsburg und Sonntag Abend wieder zurück. Die preiswerteste Fahrt wären 12.80EUR, zusammen also 12.80EUR * 2(hin/rück) * 4(wochenenden) = 102.40EUR

Als Schüler bekomme ich wohl für 10EUR eine Bahncard und habe damit 25% Rabatt.
Wären dann statt 102.40EUR nur noch 76.80EUR.

Kennt wer noch eine Möglichkeit es preiswerter zu bekommen? Gibt es die Chance das man bei der Bahn speziell für die Strecke und für die obigen Ab- und Anreisetage eine ermässigte Karte zu bekommen?
 

Heuriger

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.201
Es gibt Wochenendtickets. Aber ich habe leider keine Ahnung wie teuer diese Dinger sind.
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
naja...wenn du vier andere Leute auf den Bahnsteig triffst, die mit dir mitfahren wollen, wär's schon 'ne Verbesserung! :D
 

Katsumi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.314
Das beste ist wohl Bahncard 50 für 110EUR und dann 50% preiswerter die Karte bekommen.
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.235
Entweder dass, oder direkt zum Bahnschalter gehen und beraten lassen. Hab oft schon erlebt, dass die mir noch ne bessere Verbindung gezeigt haben, als ich sie zuvor im Netz hatte.
 
Top