iPhone als Business-Handy | Welches Modell?

McQ

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
247
Servus,

ich stehe vor Wahl eines neuen Business-Handy und kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Apple ist gesetzt, da ich sowohl privat als auch beruflich hier bereits im Eco-System unterwegs bin. Privat nutzte ich derzeit ein iPhone XS, mit dem ich auch soweit zufrieden bin in Bezug auf die Größe und Features (der Akku könnte länger halten).

Beruflicher Usecase: Telefonieren (meist über Headset/Freisprechanlage) 3-4 Stunden am Tag, Emails, Surfen. In Bezug auf die Kapazität sind 64GB vollkommen ausreichend.

Zur Wahl stehen eigentlich alle halbwegs aktuellen Modelle. Je nach Modell muss ich privat zuzahlen (einmalige Zahlung). Die Pro Modelle sind für mich uninteressant, zumal a) überdimensioniert und b) teuer in der Zuzahlung.

Sortiert von günstig nach teuer:

iPhone SE 2020 128GB: 0€
iPhone XR 64GB: 25€
iPhone 11 64GB: 30€
iPhone Mini 64GB: 150€
iPhone 12 64GB: 250€

Was wäre Eure Wahl?
 
Als Zweitgerä? Wohl das Mini oder SE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Nicht das SE. Akkulaufzeit noch schlechter als beim XS. Beide Geräte bei uns im Haushalt. Das XS benutze ich mobil im Auto, da macht sich die schlechte Akkulaufzeit nicht bemerkbar. 11 oder 12 Pro Max haben die dicksten Akkus.
 
Würde das SE auch wegen der Akkulaufzeit nicht nehmen - dann lieber 30€ dazuzahlen und das iPhone 11 holen.
 
Ich hab das SE 2020 als Firmenhandy. Nimm es bloß nicht! Ich hab noch nie so einen luschigen Akku erlebt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Unser Standardfirmenhandy ist das SE2020. Da bei uns nur telefonieren und Email geht und Fotografieren, keine Apps installiert werden dürfen ( besonders kein Whats App) reicht der Akku dicke.. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich entweder das 12 Mini nehmen oder das 11, je nachdem, wie weit Ihr das Teil auch privat nutzen dürft. Privat habe ich ein XS und bin mit der Akkulaufzeit zufrieden, lade alle 2 Tage..

Edit: Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit 3-4 h Telefonieren pro Tag keine Erfahrung habe. Hier macht sich der dickste Akku wahrscheinlich am besten, und den hat das 11'er..
 
Ich habe ein SE2020 privat, ein 12 Mini privat und als Firmenhandy das Xr. Das Xr hat eine brutal gute Akkulaufzeit.
Wirklich beeindruckend wie lange das mit einer Ladung hält.

Mehr benötigt man als Firmenhandy auf keinen Fall. Das Xr würde Deine Anforderung komplett übertreffen.
 
Das XR würde ich nicht nehmen, da es das 11er (gleicher Formfaktor, 1 Jahr jünger) für gerade mal 5 Euro mehr gibt. Da hättest du theoretisch ein Jahr länger etwas davon. Der Akku ist ja bei beiden ordentlich gross.
Das SE würde ich an deiner Stelle nur nehmen, wenn das 11er dir zu groß und unhandlich sein sollte. Dann müsstest du dich darauf einstellen, das Gerät öfter mal an den Tropf zu legen, wegen dem kleineren Akku.
 
Ich denke, ich gehe auf das iPhone 11. Dies scheint mir ein guter Kompromiss aus Features und Preis/Leistung. An die Größe werde ich mich wahrscheinlich schnell gewöhnen, bin damals vom iPhone 8 aufs XS gewechselt und hatte mich schnell an die Größe gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, knoxxi und poerem
Zurück
Oben