Business Notebook mit UMTS

x.treme

Captain
Hallo Leute,

ich suche für meinen Vater ein Businessnotebook. Es sollte folgende Bedingungen erfolgen
- UMTS Modul
- mattes Display (Bahn bei starker Sonneneinstrahlung noch nutzbar -> maximale Helligkeit muss also auch passen)
- lange Akkulaufzeit
- gute Tastatur
- SSD gerne gesehen, oder zumindest leicht nachzurüsten

- genug Leistung für Office, Excel (große Tabellen), Adobe Lightroom
Ja keine hohen Anforderungen, aber Reserven dürfen gerne vorhanden sein :D

- 13"-15" Display

Welche konkreten Modelle könnt ihr da empfehlen?

Budget: 700€-1500€

Danke!

Lenovo ThinkPad T420s, hab ich selbst und es ist einfach ein gutes Gerät. In Sachen Business gibt's kaum was besseres als Lenovo, alles auf optimales Arbeiten hin ausgerichtet und gut durchdacht. Bei dem breiten Budget kommt ziemlich viel in Frage und fast alles ist möglich, am besten einfach mal anschauen, aber es erfüllen fast alle Lenovos der X- oder T-Serie deine Anforderungen. Das X22 hat "nur 12,5 Zoll", und eine recht magere Auflösung. Ist aber trotzdem ein gutes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber das HP 2730p (Konkurrenzserie zum X210t) - und das ist meinem Vater dann doch schon zu klein (ich finde die größe für ein Notebook perfekt :D )

Also X220 kommt somit nicht in Frage.

Ja, ich denke auch dass es ein Lenovo, HP (Pro oder Elitebook) oder Dell werden soll.

Das T420s schaue ich mir mal an :)

Edit: Was ist der Unterschied zwischen Dell Vostro und Dell Latitude?

Zuletzt bearbeitet:
Latitudes sind die "richtigen" Businessnotebooks von Dell, die Vostros zielen auch noch ein bisschen auf den Endkunden mit den gehobeneren Ansprüchen an die Verarbeitung ab (stichwort dedizierte GPU), generell aber etwas günstiger als die Latitudes.
Ein bisschen Vergleichbar mit den ProBooks(Vostro) und EliteBooks(Latitude) von HP.

Ich habe selbst ein Latitude XT2 und kann die sowohl das Gerät ansich (also wegen der Verarbeitung) als auch den Business Service (PROSupport) von Dell Empfehlen. Je nach Modell könne die Notebooks bei Dell auch mit DayLightViewDisplay bestellt werden.
Ein genaues Modell kann ich dir leider nicht empfehlen, da bin ich schon zu lange aus den aktuellen Modellen raus.

Gruß tablet_fan

Schau Dir mal die Elitebooks von HP an: ggf. wäre das LG736EA etwas für Dich - Es erfüllt Deine Anforderungen und kann auch über den Akku Anschluss bis zu 16 Stunden (mit Zusatzakku) ohne Steckdose betrieben werden ...

Zurück
Oben