News Business-Notebooks: dynabooks leichte Portege-X30-G-Serie mit Comet Lake-U

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.686
Displayränder: hallo 2017?

Vielleicht bin ich zu konservativ aber das "Toshiba" Logo war 100x schicker als dieser Dynabook Schriftzug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Wintermute
Ich frag mich ja immer warum man solchen eindeutig in zuviel Punkten rückständigen Produkten noch so eine Plattform bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Aspethic, LamaMitHut und 2 andere
Was mich bei den Dynabook/Toshiba stört, ist, dass sie keinen dritten (mittleren) Mouse-Button haben für den Trackpoint. Wie scroll ich da bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Hydrogenium und Fritzler
Also für mich ist der Kern des ganzen nicht mehr zeitgemäß... 4 Kerne sind mal so richtig 2019 (in Teilen sogar 2015). Ja und ich gebe stevefrogs recht, die 3. taste fehlt, hätte ich fast übersehen.
Aber an sonst stört mich eigentlich nur noch der Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und Wintermute
Offenbar kann man bei ausgewiesenen Business Geräten trotz 0815 Hardware so richtig zulangen beim Preis.
Aus meiner Sicht ist das schon Wucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca
Na ich vermute mal, das sind die 90Wh Akkus
Anders schafft der Komet keine 18,5Std...
Schaut man sich Analog dazu die AMD Renoir Kisten an, dürfte man, wenn man 4C mit 4C vergleicht am Ende bei 1/3 weniger Energie rauskommen. Für AMD wohlgemerkt.
Aber ich verstehe absolut nicht, dass man nicht Ice Lake verbaut? Sind die Yieldraten immer noch so bescheiden?
 
Der Schriftzug auf dem Deckel ist IMO viel zu groß, vor allem für ein Businessgerät.

Von den Displayrändern will ich gar nicht sprechen.
 
Ich mag Displayränder.

Habe ein x360 von HP. Also ein 2in1/Convertible.
Wenn ich es im Tabletmodus halte, scrolle ich oft ausversehen am Bildrand mit meinen dicken Wurstfingern.

Selbiges am Smartpone. Mit abgerundeten Kanten und quasi randlosem Display mus sich mich schon manchmal anstrengen, dass ich nicht ausversehen mit dem Daumenballen das Display berühre. Eine ordentlich Kante und 1-2 mm Rand gefallen mir persönlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phino und Kenshin_01
Über 2000€ angesetzt und dann gibts nicht mal das 10710U 6 Core Topmodell des Lineups... :confused_alt:
 
Zurück
Oben