Buß und Bettag

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.108
Da morgen in Sachsen ein Feiertag, der Buß und Bettag ist, liegen ja bekanntlich die Geschäfte still.
Ist davon auch DHL betroffen? Warte nämlich auf ein wichtiges Paket...
 
Das Versenden wird eingestellt. Einzig die Verteiler arbeiten 24/7 soweit ich weiß.
 
Wikipedia schrieb:
Im Jahr 1994 wurde beschlossen, den Buß- und Bettag als arbeitsfreien Tag mit Wirkung ab 1995 zu streichen, um die Mehrbelastung für die Arbeitgeber durch die Beiträge zur neu eingeführten Pflegeversicherung durch Mehrarbeit der Arbeitnehmer auszugleichen.

Nur in Sachsen ist es ein Feiertag.
 
Ich weiß das es nur in Sachsen so ist.
Deswegen wollte ich es ja wissen, ob da DHL auch dicht macht...
Da es eig ein großes Unternehmen ist, und den Sitz ja nicht in Sachsen hat (nehm ich einfach mal an^^)
 
Die Zusteller in Sachsen haben natürlich auch frei.
Ausnahme könnte sein, wenn du an der Landesgrenze wohnst, in nem Ort der von einer Zustellbasis im Nachbarland mit versorgt wird.
 
so eine frechheit in sachsen ist es ein regulärer feiertag und in NRW müssen wir wie der andere teil der republik arbeiten gehen! :(
 
25cgn1981 schrieb:
so eine frechheit in sachsen ist es ein regulärer feiertag und in NRW müssen wir wie der andere teil der republik arbeiten gehen! :(

Vielleicht tröstet es Dich, dass wir Sachsen am 01.11(Allerheiligen) arbeiten mussten und in NRW Feiertag war.

Gruß, Eisholz
 
Nur davon abgesehen, zahlen wir für unseren Feiertag extra Steuern, du nicht.^^
 
Zurück
Oben