Bussines Notebook 14" gesucht

capi

Cadet 2nd Year
Guten Abend!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook für Einsätze am Arbeitsplatz, Präsentationen (wichtig wären die Abspielbarkeit von 720p Produktvideos) und längeren Zugfahrten. Mein Wunsch wäre ein leichtes, (bis 2,5 kg), etwas stabileres, langlebiges (ca. 4h mit WLAN & office) Notebook mit einer guten Tastatur und maximalen Bildschirmdiagonale von 14" (13-14) sowie einem guten mattem Display. Meistens steht das Notebook auf einer Dockingstation (unbedingt notwendig!) an der dann eine externe Tastatur, Maus, LAN sowie ein 26" Monitor angeschlossen sind.

Da ich schon seit fast einem Jahrzehnt Anhänger von HP bin, habe ich auch dieses mal wieder zuerst im Katalog vim HP gesucht, dabei wären mir folgende Modelle ins Auge gesprungen:

http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/1C23-9GW/hp-elitebook-8460p-lq166awr-mit-neuester-intel-core-i5-cpu-3-jahre-garantie-.html sowie
http://www.cyberport.at/notebook-un...cire-i5-2520m-hd3000-hdplus-display-umts.html

Ich bin aber auch anderen Herstellern in dieser Preisklasse (oder auch günstiger) gegenüber offen, sofern sie sich am Markt behauptet haben und das Service auch passt!

Vielen Dank im Voraus für Anregungen, Tipps, und Kaufempfehlungen!

lenovo x220 mit isp panel und ner mssd zwar teuer aber wirklich gut. wenn zu teuer ist dann mit normalen tv panel

Ich habe selbst ein 8460p. Es ist eine gute Schreibmaschine, gute Verarbeitung, die Anschlüsse sitzen an der richtigen Stelle, das Kühlsystem könnte unter Last zwar etwas leiser sein, dafür taktet sich der i7 bei mir dank Turbo 2.0 mit beiden Kernen auf 3,1GHz (normal sind 2,7GHz).
Wäre da nicht die geringe Blickwinkelstabilität des Displays, wäre es nahezu perfekt. Da ich desöfteren Videos am Notebook schneide bin ich echt am Überlegen dieses wieder zu verkaufen. Nur scheint es bei der Konkurrenz auch keine besseren Panels bei den 14" Geräten zu geben.
Soll es ein anständiges Display sein, so gibt es mMn. nur das relativ kleine x220 mit ips oder einige Laptops ab 15".
Wenn dich sowas nicht stört, Interesse an einem gebrauchten 8460p?:D

Vielen Dank für die Tipps!

Der X220 sprengt leider das Budget, aber der T420 klingt wirklich vielversprechend!

Zum 8460p, ist die Blinkwinkelstabilität sowie das schwache Kontrastverhältnis wirklich so ausgeprägt? Würde ja heißen, das das 8460p für lange Zugfahrten eher ungeeignet ist, schließlich fährt man ja kaum ständig im Tunnel ;) ?

Bin auch anderen Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen!

Für ein Gerät dieser Preisklasse grenzt das Panel an eine Frechheit. Schaut man orthogonal auf das Display ist noch alles OK, lehnt man sich nur etwas vor, wird alles heller, inkl. Schwarz (->Grau), lehnt man sich etwas zurück, wird das Bild sofort dunkler und man kann nicht mehr wirklich alle Farben voneinander unterscheiden.

Prinzipiell solltest du bei allen Herstellern vorsichtig sein, m.W. ist auch beim T420 das Display nicht wirklich besser. Vielleicht findet sich hier noch jemand und kann dir das aus 1. Hand berichten.

Keine Ahnung ob es dir wichtig ist, aber ich habe mich damals u.a. gegen das T420 entschieden, weil es kein USB 3.0 hat, das T420s wiederum schon.

Zurück
Oben