Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hab ein Problem! Ich habe mir ne Trial Version von Photoshop runtergeladen um für ne Hompage eines Kollegen Buttons zu machen, so weit so gut aber wie bekomme ich den weissen rand weg, wenn ich sie als jpg bild speichere? Anbei hab ich nen Button und den Hintergund! (Die Farbe wird noch verändert, denn die Steht noch net fest!)
Wenn der Button einzeln so als JPG gespeichert werden soll, kriegst du die Ränder gar nicht weg, da JPG keine Transparenz unterstützt. Da müsstest du den Button als GIF speichern (die weißen Bereiche einfach mit dem Zauberstab auswählen und entfernen); dürfte angesichts der geringen Anzahl an Farben eigentlich kein Problem machen GIFs zu benutzen.
Wenn der Hintergrund unter dem Button später einfarbig ist, und nicht diese Textur oben, dann kannst du die weißen Ränder natürlich in der Farbe des Hintergrunds einfärben und das als JPG speichern, statt auf GIF auszuweichen.
Aber wie gesagt, GIF oder JPG dürfte von der Qualität in diesem Fall egal sein.
aber wie genau entferne ich mit dem Zauberstab die Ränder? Einfärben is net gut, da die HP öfters umgestellt wird und immer wieder alles neu einfärben, dass wäre denke ich ne menge arbeit! ^^
Ja, gut dass geht nun aber wenn ich mein neues logo als Gif. speicherre ist die Bildqualität fürn A****! Wie kann ich es dennoch Transparent spreichern ohne Qualitätsverlust?!