Buttons von Facebook, Google+ und Twitter in den News

Wie findet ihr die neue FB- und Twitter-Funktion?

  • Super, I Like :daumen

    Stimmen: 11 14,1%
  • Weg damit! :mad

    Stimmen: 49 62,8%
  • Hm, ist doch egal...

    Stimmen: 18 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
AW: Twitter und FB bei den News

Kamikaze_Raid schrieb:
[...] welchen Sinn hat denn eine Expansion der Reichweiter denn sonst wenn nicht erreichen von mehr Usern und damit verbundenen Mehreinnahmen (Werbung etc). [...]
Ohne laufende Anpassungen würden Reichweite und Einnahmen sinken, denn Stillstand ist Rückschritt. Vielleicht machen wir das ja "nur zum Überleben" anstatt "nur für den Profit"? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
 
AW: Twitter und FB bei den News

mir sind die twitter- und facebook-buttons egal. solange sie keinen platz verschwenden und keine anderen negativen nebeneffekte aufweisen, ist doch alles in ordnung. :)
 
AW: Twitter und FB bei den News

@ Peter Griffin
Aber das ist gerade der Punkt. Der Facebook-Button hat einen (für mich, und damit stehe ich nicht alleine da) negativen Nebeneffekt. Er sagt Facebook wer wann welche Webseite besucht...

@ CB
Was ist jetzt überhaupt aus dem Thema "Kleine Buttons verwenden, damit der Google+1-Knopf auch platz in der 'Like-Bar' findet" geworden? Jetzt soll es sogar noch einfacher oder schneller geworden sein diesen Buuton einbuen zu können (irgendwas mit asynchronder Datenübertragung..) ?
 
AW: Twitter und FB bei den News

Und welchen nimmt man da? Sowohl der Beacon Blocker als auch das experimentelle Webgraph-Teil scheinen nicht alles zu erwischen.
 
AW: Twitter und FB bei den News

Das ist der oben genannte Wepgraph-Blocker, und der funktioniert hier schon mal nicht. Ich werde mal AdBlock probieren, aber das ist eher die Dampfhammermethode.
 
AW: Twitter und FB bei den News

Von mir auch ein dickes +1
Danke CB! :D
 
AW: Twitter und FB bei den News

Wo wir ja hier beim Thema Like-Bar und Verlinkungen in sozialen Netzwerken sind habe ich doch noch einmal zwei kleine Fragen:

Erste: "Wie würde es wohl ausschauen, wenn die Like-Bar zwei Ebnen bekommen würde? Die obere würde so aussehen wie die Like-Bar bevor sie zur Like-Bar wurde und die zweite Ebene für soziale- Netzwerke, Mikroblogs etc.?"

Zweite: Bei den Stern-Bewertungen heißt der fünfte Stern seit geraumer Zeit "Einsame Spitze". Ich persönlich habe dem eine Chance gegeben ohne hier rum zu mosern, aber "Top News!" (wie es vor der Reform lautete) finde ich weiterhin besser und vor allem auch treffender.
Ob sich der, der sich etwas dabei gedacht hat den Wortlaut zu ändern, sich vielleicht noch einmal etwas überlegen könnte ob man das so bei behällt..? Das wäre klasse!

So, mehr habe ich nicht. Danke für's lesen ^^
P.S.: Das Artikel bewertet werden können finde ich gut, +1 und getwittert ist es auch schon, aber ob man einen Artikel bewerten muss..? Ich habe es erst ein mal getan (glaube ich).
 
AW: Twitter und FB bei den News

Hi Steffen,

nur für den Fall das es auch mal für NRW gelten sollte,
dass hier für Schleswig-Holstein wohl bald/evtl. gültige könnte auch wie gesagt bald für alle gelten,
mal lesen falls es Euch noch nicht bekannt ist vonwegen FB, Meldung auf heise online.

Gruss Falke
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/buttons-von-facebook-google-und-twitter-in-den-news.914191/

Hi,

ich wollte mal Fragen wie CB zum Projekt "2 Klicks für mehr Datenschutz" u.a. von Heise steht. Ist so eine Implementierung schon vorhanden oder evtl. geplant?

Ich bin mir darüber im klaren, dass eine große Seite wie CB nicht um die FB "Like" und "Google+" Buttons herum kommt. Es gibt sicher auch genug Leute die das Nutzen möchten.

Ich persönlich bin allerdings bemüht nicht mit meinen Daten um mich zu schmeißen und würde es bevorzugen wenn Facebook meine Daten nicht über den "Facebookbutton" abgreifen würde. Wie wichtig diese Daten für FB sind kann man an der Reaktion bei Heise sehr schön sehen.

Die Behörden für Datenschutz sind ja auch nicht gerade "begeistert". Ich habe jetzt nur gerade den Golem Artikel im Gedächtnis.

Ich denke, dass ich nicht alleine damit dastehe und sich noch andere CB-User über diese Thema Gedanken machen. Darum würde ich gerne eine "2 Klick-Lösung" auf CB eingeführt haben, falls noch nicht geschehen (SuFu im Feedback hat nix dazu gefunden oder ich bin zu blöd...).
 
Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
AW: CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Hi,
mir fällt auf das im Treffpunkt sehr viele Threads geöffnet werden die irgendeine banale Frage beinhalten, die genauso gut in dem Thread "Was ihr schon immer wissen wolltet..." gepostet werden könnten. Meist werden die auch nach kurzer Zeit gleich geschlossen.
Daher meine Frage, ob man den Thread nicht oben anpinnen könnte. Villeicht bringt es dann manche Leute davon ab, wegen einer so simplen Frage einen eigenen Thread zu eröffnen.
 
AW: CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

@Lightning58:

Hast du dir den Artikel bis zu Ende durchgelesen? Als Forumbetrieber würde ich da erstmal abwarten.

Ein Alternativ-Vorschlag: Ist es nicht möglich, die ganzen Buttons hinter einem Spoiler zu verstecken? Oder ist das auch schon ein tiefer Eingriff in die Vorgaben der Einbettungen?
 
AW: CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Mir ist bewusst, dass diese Buttons en Vogue sind. Ich weiss zwar nicht wie die Werberelevanz (sowohl für geschaltete Werbung als auch für Werbung in eigener Sache) ist, aber warum lässt man den Unsinn nicht einfach weg? Ist man wirklich darauf angewiesen?

Das ganze ist Datenschutzrechtlich bedenklich und Facebook streubt sich anscheinend dagegen verträglichere Einbindungen zuzulassen (wenn man es vom Standpunkt von Facebook betrachtet natürlich auch zurecht). Ich finde ich es mal wieder ulkig in eine devote Rolle zu schlüpfen um darum zu kämpfen einen Service nutzen zu dürfen den Facebook anbietet und sie auf Kunden angewiesen sind die den Service in Facebooks Sinne anbieten.
Ansich müsste Facebook sich diese devote Rolle zugestehen.

Wenn mir eine News so wichtig/interessant erscheint, dass ich diese in den sozialen Netzwerken verbreiten will, dann kann den Link dort auch manuell dort setzen.
 
Zurück
Oben