BVR = Bankvorauszahlung?

BigStrike

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

versuche zurzeit eine bestellung bei Dell.ch abzuschliessen.
Bei den Zahlungsoptionen wird Kreditkarte/EC sowie BVR zur auswahl gestellt.

Gehe ich recht in der Annahme, dass mit BVR die Bankvorauszahlung gemeint ist?

Finde keine Informationen im Internet oder auf de Dell Seite die mir meine Vermutung bestätigen.

Freundliche Grüsse,
BigStrike

Auf wikipedia war ich ebenfalls schon aber konnte nichts finden was in irgendeinerweise mit einer Zahlungsoption zutun gehabt hätte.

Die hat seit 17:00 zu ^^ Wollte die Bestellung heute Abend noch abschliessen, deshalb hab ich die Frage hier gestellt in der Hoffung jemand wüsste gleich eine Antwort ;-)

das ist sicher was anderes denn das heißt meisten Vorkasse, bei mir spuckt Google für BVR

Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang ein (dummes) Synonym für Bar/Vorkasse/Rechnung?
Also Zahlvarianten die häufig ohne Aufpreis angeboten werden.
Sowas müsste aber irgendwo auf der Seite erläutert sein...

oder so, aber wo ist das Problem? bestelle es einfach und nimm nach deiner Wahl eine der Bezahlmöglichkeiten.

Warum willst du denn bei Dell kaufen? Ausser vielleicht bei einigen Notebooks, die man in der Standartkonfiguration erhält, sind die meiner Meinung nach völlig überteuert.

Der gelobte Service ist leider nicht mehr vorhanden...
Früher hatten die mal Techniker die rausgefahren sind, heute schicken sie Pakete vorbei und lassen es dann igendwann abholen.

Bei uns hat mal ein Arbeitskollege Kaffee übers Notebook gekippt.
Reparaturzeit 3 Wochen!! Die wollten dann für das Abholen Vorkasse da es nicht mehr als Garantiefall galt da wir keine Zusatzversicherung abgeschlossen hatten...

Dann diese komische Paketgeschichte - Dies dauerte auch nochmal'ne Woche.
Dann haben die sich wieder Zeit gelassen, danach wollten sie wieder Vorkasse für die Ersatzteile. Wieder eine Woche weg.

Den Vermerk von wegen, machen sie einen "Screenshot ihrer Überweisung und wir bearbeiten den Fall sofort", kann man getrost als Werbegag abtun. Die eigentliche Reparatur dauert wieder eine Woche und dann haben sie es auch noch recht spät abgeschickt.

An unserer Zahlungsmoral lag es nicht, wir haben immer pünktlich bezahlt und können auch jetzt noch bequem dort auf Rechnung bestellen...

Mein Tipp => www.geizhals.at
Such dir da was gutes raus und das gespar dir den Aufpreis.

Mfg Suxxess

Ey, will mich nicht in deine preferencen einmischen, aber....ich sollte mal für ein Kumpel bei Dell bestellen.
Allein bei der Bestellung bei dell merkt man doch das man verarscht wird...diese ganze Personaliesierungs "SCheisse" musst dir doch wink geben das du übertuerte Sachen kaufst.

Btw Schlaf mal drüber und ruf an...11 STD bringen dich nicht um

Zurück
Oben