C-50 oder E-350

timo82

Commodore
Hi,

da ich demnächst häufiger beruflich von NRW mit dem Zug nach Berlin muss werde ich (bzw. die Firma) mir noch ein Netbook kaufen.

Ich bin mir aber nicht sicher, welches ich nehmen soll.

Die Wahl ist zwischen den beiden hier:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a630116.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a648450.html

Die stärkere CPU kostet 100€ wengier. Leider gibt es dazu keinen Test. Der C-50 schafft unter Last ja 5 Stunden und im IDLE 11 laut Test...

Was meint ihr?

ich würde das E-350 nehmen.
Bei meinem damaligen Atom-System, habe ich erstmal schätzen gelernt, was eine gute CPU/GPU-Kombi bringt.

Das C-50 ist 100€ teurer, weil dort ein Betriebssystem mitgeliefert wird.
Das E-350 hat keins.

EDIT:
Laut diesem Test Link hält der Akku:
- 11 h im Ilde
- 7h im Surfen
- 5h im Last

Zuletzt bearbeitet:
Den Test mit den 11 Stunden habe ich gelesen. Das ist ja der C-50.

Was meint ihr denn, wie lange der E-350 läuft?

@ Sir-Tom: 15,6 ist zu groß, danke!

Beim Angebot mit dem E-350 fehlt ein Betriebssystem, daher ist er billiger... trotzdem ist der E-350 das bessere Angebot von den beiden, auf die CPU-Leistung würde ich nicht verzichten.

Solltest du aber nicht auf Zacate fixiert sein würde ich dir dieses Gerät hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a552342.html
Der kleine i3 steckt den Athlon in punkto CPU-Leistung in die Tasche (unabhängig vom Takt). Natürlich ist die Grafikleistung von Zacate deutlich besser, aber für ein Office-Netbook reicht auch eine Intel.

seit wann kostet win7 hp 100€ ?
Ich hab nicht gesagt, dass die 100€ gerechtfertig sind.
Ich wollte damit nur den Preisunterschied ein bisschen erklären.

Ebenfalls ist das Angebot bei den beiden Books recht begrenzt...da kann der Preis fast beliebig festgesetzt werden.

EDIT:
Was meint ihr denn, wie lange der E-350 läuft?
Viel wird sich das bestimmt nicht unterscheiden. Im Idle sind sie beide sehr sparsam. Unter Last zieht wohl der E350 mehr...sollte aber trotzdem 10h Idle + 4h Last halten.

Zuletzt bearbeitet:
noman_ schrieb:
Beim Angebot mit dem E-350 fehlt ein Betriebssystem, daher ist er billiger... trotzdem ist der E-350 das bessere Angebot von den beiden, auf die CPU-Leistung würde ich nicht verzichten.

Solltest du aber nicht auf Zacate fixiert sein würde ich dir dieses Gerät hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a552342.html
Der kleine i3 steckt den Athlon in punkto CPU-Leistung in die Tasche (unabhängig vom Takt). Natürlich ist die Grafikleistung von Zacate deutlich besser, aber für ein Office-Netbook reicht auch eine Intel.

Danke für den Hinwies mit Windows!

Ich habe hier schon einen i5 und finde den (sorry) total kacke. Die anderen 4 AMDs, die ich gekauft habe sind top.
Der von dir verlinkte hat zwar gute technische Daten, allerdings ist der AKku nach 2,5 Std leer:

http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-lenovo-ideapad-u160-m436lge-nkrt-1393/3

Maximal sind 6 Std drin. Das ist mir zu wenig.

Was tippt ihr an Akkulaufzeit beim E-350?
Viel wenige,r als beim C50?

Hatte das Netbook mal kurz, Windows zeigt im Leerlauf mit geringer Helligkeit 7,5h an. Wlan aktiv. Beim surfen sinkts dann aber auch schon auf rund 5 ab.

Der C-50 sollte auf jeden Fall die längere Akkulaufzeit bieten, laut Spezifikation braucht er maximal die Hälfte vom E-350 (9W gg. 18W). Wenn für dich die Akkulaufzeit wirklich so wichtig ist, dann ergibt ein C-50 vermutlich am meisten Sinn für dich. Wenn du zusätzlich noch Geld für eine SSD in die Hand nimmst, dann a) sinkt der Verbrauch noch weiter b) kannst du die niedrige Rohleistung der APU etwas kompensieren c) ist das Gerät nicht ganz so empfindlich für Erschütterungen/Stürze.

habe ein Toshiba NB550 achtung mit 1024x600

ist langsam selbst im vergleich zum 2 Ghz 1 kern Turion aber dafür bietet es sehr gute Laufzeiten
wo ich sagen würde win 7 ist nicht das geeignete Betriebssystem für ein Netbook

Ich werde mir das C50 bestellen. Die Akkulaufzeit gepaart mit dem Display (12 Zoll) gefällt mir sehr gut.

Es geht echt nur darum, während der Zugfahrt ein paar Excelmappen und Worddokumente zu bearbeiten.

Es geht echt nur darum, während der Zugfahrt ein paar Excelmappen und Worddokumente zu bearbeiten.

Naja, der E350 wäre ja schneller und auch mal zum bissel Zocken geeignet.
wer möchte schon in 5h Zugfahrt nur mit Excel-Arbeiten?!

Und eine Steckdose gibt es auch in jeden ICE. da kommt es auf die 1h mehr oder weniger nicht an.

Ich möchte jetzt aber nicht an deiner Entscheidung ruckeln. Immerhin musst du ja wissen, was du brauchst :)

ich rate von beiden diesen asus modellen ab, da sie touchpad probleme haben.

Wollte mir auc herst ein 1215B holen , hab aber dann im internet die negativen bermerkungen über das fehlerhafte touchpad gelesen

hol dir lieber lenovo s 205, top netbook

Bemme90 schrieb:
Naja, der E350 wäre ja schneller und auch mal zum bissel Zocken geeignet.
wer möchte schon in 5h Zugfahrt nur mit Excel-Arbeiten?!

Und eine Steckdose gibt es auch in jeden ICE. da kommt es auf die 1h mehr oder weniger nicht an.

Ich möchte jetzt aber nicht an deiner Entscheidung ruckeln. Immerhin musst du ja wissen, was du brauchst :)

Ich kann während der Arbeit nicht zocken und habe privat auch null Spass daran.
Mit der Steckdoe hast du recht. Ich fahre aber nicht immer ICE und selbst dort muss man oft teilen (habe es schonmal erlebt, dass 4 Mann imer abwechselnd am Strom hingen).

xocr schrieb:
ich rate von beiden diesen asus modellen ab, da sie touchpad probleme haben.

Wollte mir auc herst ein 1215B holen , hab aber dann im internet die negativen bermerkungen über das fehlerhafte touchpad gelesen

hol dir lieber lenovo s 205, top netbook

Danke, das Touchpad deaktiviere ich sowieso direkt, weil ich beim Schreiben immer versehentlich drauf tippe und dann ganz woanders lande...

Das Lenovo sieht gut aus (also die Daten). Ich schaue es mir mal an.

Zurück
Oben