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News „C&C 3: Tiberium Wars“: Demo verfügbar

kannst es ja mal mit friedensverhandlungen versuchen?? :D

ne im ernst is die KI so derbe?? habs eben noch nicht auf den höheren Stufen gespielt....
muss ich heut nach der Arbeit nachholen ;)
 
Kohl, Kohle, Kohle


Das wichtigste ist, dass du möglichst schnell erstmal viele Raffenerien bauen tust.
Mit der Taktig hab ich gerade die Hard Balance KI besiegt in 8:20 min.

Also: Zuerst nen Kran bauen und den Erkunder.
Dann den Kran am Rand vom bebaungsgebiet setzten in Richtung des ersten Turms.
Dann Kraftwerk bauen und erste Raffernerie. Kraftwerk wieder zum Turm hin setzten.
Dann Kaserne bauen. Kaserne kann dann schon fast neben dem ersten Turm hingesetzt werden. Dann gleich wieder ne Raffenerie bauen lassen. Dann Machaniker und eine Infanterie in Auftrag geben. Nun müsste die Raffenerie fertig sein. Gleich hinsetzen und nächstes Kraftwerk bauen. Mechaniker zum Turm erobern bringen und die Infanterie zum Schutz dort Positionieren. Zweites Kraftwerk in Richtung zweiten Turm setzen und zweite Kaserne bauen. Kaserne wieder in Richtung Turm setzten und Machaniker und Infanterie bauen. Zweite Raffenerie setzen. Und dritte in bau geben und drittes Kraftwerk.
Der Erkunder soll in der zwischenzeit zum ersten Außenposten fahren (also das Zweite Tiberium Feld einnehmen) und ne Bauzone müsste gleich fertig werden.
Kraftwerk setzen und wieder ne Raffenerie bauen. Die dritte Raffenerie noch beim Hautplager bauen. Dann die erste Panzerfabrik bauen. Die vierte Raffenerie kann dann schon beim Außenposten errichtet werden. 5. bauen lassen oder Kraftwerk (je nach dem wie es nun mit der Energie ausschaut). Dann die Panzerfabrik beim Außenposten so hinstellen, dass jener mitten in der Zufahrtstraße vom Feind zum Außenposten steht und gleich 3 - 5 Panzer (Predator) in Bau geben (Die Panzer werden beim ersten Angriff dann von der Fabrik repariert und halten so mehr stand beim ersten angriff, da dann wohl erst 3 -4 Panzer fertig sein werden). Deine Infanterie einheiten haben dann sicher schon den ersten Feindlichen Mechaniker erledigt.
Und dann gehts weiter Raffenerien bauen beim Außenposten. 5 passen da locker hin.
In der Zwischen Zeit Panzerfabriken und Kraftwerke bauen. Mindesten 2 Panzerfabriken gut verteilt. Dann die Predator bauen lassen ohne ende. Wenn die Panzerfabriken stehen und die Raffenerien, erst dann mit den anderen Gebäuden anfangen bis zum Forschungszentrum um dann das Panzerupgrade zu bauen. (Die Komandobasis mit der fetten Satantenne reicht um das Forschungszentrum frei zu schalten)
Wenn die zweite Panzerfabrik steht und die ersten 2 - 3 Predators draußen sind, kommen sicher schon die ersten Feindlichen Einheiten zum Hauptlager wichtig ist, das du es schaffst 3 bis 4 Panzer zu bauem für den Hauptstützpunkt, bevor der Gegner kommt. Wenn der kommt, sollte die zweite Panzerfabrik schon stehen und bauen oder gleich fertig sein.

Wenn du die ersten zwei Angriffe von den überstanden hast, gibt von den Raffenerien genügend Resurcen um glatt 4 Panzerfabriken auf volle Auslastung laufen zu lassen.
Predators reichten bei mir bisher immer. Du wirst nun genügend Panzer haben um den Angriff zu starten. Und der Gegner wird dann von deinen Panzer locker überrollt.


Habs vorhin auf eine Avg income von 16.100 gebracht mit dem Hauptlager und dem Außenposten mit 2 Türmen und 8 oder 9 Raffenerien. Die KI war erst bei 10.000.


Das ganze musst du aber üben bis du den Zeitpunkt für die Panzerfabriken raus hast und wo die am besten hingehören jedoch ist die KI da schnell in der Defensive und hat bei mir noch keine Flugzeugbasen bauen können oder gar die fetten Roboter.


Der Trick ist halt Raffenerien bauen ohne ende und rechtzeitig (so spät wie möglich, da du die Kohle für den Raffeneriebau brauchst) aber die eigene Abwehr auf die beine stellen.
Gelingt dir das, kannst du halt Panzer bauen lassen ohne ende in gut 4 Farbriken. Und die Predator reichen vollkommen, da noch kein Luftangriff von der KI kommt.


Beim Brutalo hatte ich letztens nen Schocker: 20.000 pro Minute hatte der mit nur einem zweiten Tiberium Feld. Kein Wunder das der Flugzeuge und Mechs ohne ende hatte. :freak:
Und das komische war, dass seine Tiberium felder noch extrem Grün waren und mein erstes schon leer. Wie macht der das?
 
nod, wen deine KI denn nod war, hat die fähigkeit tiberium "anzupfanzen"

das kostet nich die welt is aber sehr praktisch wenn dir das tiberium ausgeht... ;-)
 
@TomCat911

Das mit den Raffenerien funzt echt, hab eben mal insgesamt 4 stück an ein Tiberiumfeld angebaut und das Geld schoss echt dermassen in die Höhe, aber irgendwie konnte ich meine Base nicht halten, weil der dann mit zuvielen Einheiten angekommen ist.

Hast du schon mal mit Nod gegen GDI gekämft?
Auf Brutal ist das sau schwer.

Ich muss später mal mit GDI kämpfen.
 
Nein bin noch beim GDI gegen NOD.

Aber die Raffenerie Taktik haut nur dann gut hin, wenn die KI auch mit spielt.
Sprich nur Mechaniker zu deinen Türmen runter schickt und der erste Angriff auf dein Außenposten erfolgt.

Hatte heute schon ein Match, da kam der mal kurz mit nem Buggy runter und schoss meinen Mechaniker ab und die Infanterie. Da ich dann die Resurcen sofort schon zur Verteidigung benötigte kam die Taktik sofort ins schleudern. Zu dem Fehlten dann natürlich die Resurcen für die Verteidigung und Ausbau des Außenpostens und schon kam dort nen Großangriff von den mit allen was der hatte und ich konnte den Außenposten gerade noch so Verteidigen. Und schon fehlen einem Wertvolle Resurcen und die KI kann schön weiter bauen bis man sich von den Angriffen erholt hat.
Bis ich so weit war, hatte der bei seinen Außenposten schon nen Fliegerturm.
Zwar baute der keine Bomber, aber dennoch nerven die gewaltig. Sah für ne weile recht schlecht aus. Aber dennoch gewonnen. :D Hatte seine Basis mit den Pradators vom Außenposten geplättet während der meine Basis mit den Fliegern angriff und seinen Panzern vom Außenposten. Sah da unten echt eng aus. Zum Glück brachte mein Gegenangriff seinen Nachschub zum erliegen, bis ich die Basis wieder im Griff hatte.

Edit: War noch ein Hard Gegner und kein Brutal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Hard" Gegner ist noch relativ leicht zu besiegen, einen Brutalen mit -15% Handycap schaff ich meistens auch noch, aber ohne Handycap ist es sehr schwer auf dieser kleinen Karte.
Aber ich muss sagen, EA hat die KI in diesem Spiel richtig gut hinbekommen.
Der Computer Baut weitere Bauhöfe und greift dort an, wo schwachstellen sind, mal schauen wie sich die KI im Multiplayer verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ein, dass dieses System ein wenig zu schwach für die engine ist ?

x2 3800
7800gt
2gb ram

In der 1280x1024 Auflösung läuft noch alles prima, alles auf maximum bis auf das Anti-Alaising auf Stufe 3.

Jedoch muss ich in der 1920x1200 Auflösung das Anti-Alaising ausknipsen um einen ordentlich Spielfluß zu genießen.

Liegt es an der cpu oder an der Grafikkarte ? ;)
 
arterius schrieb:
Kann es ein, dass dieses System ein wenig zu schwach für die engine ist ?

x2 3800
7800gt
2gb ram

In der 1280x1024 Auflösung läuft noch alles prima, alles auf maximum bis auf das Anti-Alaising auf Stufe 3.

Jedoch muss ich in der 1920x1200 Auflösung das Anti-Alaising ausknipsen um einen ordentlich Spielfluß zu genießen.

Liegt es an der cpu oder an der Grafikkarte ? ;)

jo dein rechner is zu schwach/einfach zu schlecht würde an deiner stelle mal richtig geld in nen ordentlichen 15" Bildschirm investieren denn daran liegt es wohl;) :D
als nächstes empfehle ich den neuen R600 zu kaufen dann wirst du für ne sehr seehr seeehr lange zeit nen ordentlichen spielfluß bei genialer grafik und full Anti-Alaising genießen können:D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur ne einfache Frage was eher limitiert. Ich tippe auf die gpu.

Dar war nicht mein Rechner, sondern der meines Bruders.

Ich habe nur ne geforce 4600ti und nen 3400 A64. :D

P.S. Aufrüsten würde ich eher auf den g80 refresh chip, als auf die Ati.
Nach ner kaputten 9700, 9800 lass ich von denen erst mal die Finger. :)
 
Jo ich tippe auch bei dem sys auf die GPU da der prozessor nicht viel rechnen muss bei C&C die grafikkarte is zwar noch sehr gut aber wenn du nen großen bildschirm hast bei dem du alle möglichen kantenglättungen siehst kommt die da leicht an ihre grenzen das is aber auch so aus meinem text raus zu lesen war doch net bös gemeint
eher ironisch

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht die demo einwandfrei zocks auf 1600x1200 mit allen details was geht siet echt bombastisch aus !
 
Ich kann mich auch net beklagen. Alles auf "Ultra High" stehen außer die Schatten der Engine, welche ja voll zum würgen aussehen.

Achso, zock auf 1680x1050 :evillol:
 
Zu der Uhrzeit hatte ich auch keine Lust eine kreative Antwort zu schreiben, aber was solls. ;)

Mein System ist viel zu schwach für den Monitor und testen musste ich ihn irgendwie.

Es liegt bei dem Rechner, aber hauptsächlich am Anti-Aliasing. Ich tippe auf zu wenig ram bei der Karte.

Stufe 3 ist unspielbar.
Stufe 2 ist schon besser, aber immernoch ein wenig zu langsam.
Stufe 1 ist noch erträglich.

Ohne lüppt das Spiel schon viel besser, aber die Kanten sehen nicht so gut aus.

Der Platz auf dem Desktop ist aber der Hammer, selbst wenn man von ner 19" Röhre kommt. :)
 
bei NOD gibts doch so nen flieger der Mienen abschmeisst hab mal aus langeweile den ganzen bildschirm mit denen gepflastert bestimmt 40-50 mal fliegen lassen anscheinend wird jede einzeln berechnet blinken auch alle unterschiedlich das zieht rechnerleistung;)

nachdem ich die türme eingenommen und das erste geld kassiert hab zerstör ich die immer damit bekommt oder besitzt man noch ne gewisse reserve falls einem das geld beim ersten angriff knapp werden sollte.
 
So, hab jetzt nochmal die Demo angetestet, aber so recht will mir das Spiel nicht gefallen...ich fand schon TS nicht gut, ich finde das Red Alert Universum einfach besser. Ich werd mir das Spiel mal ausleihen wenn es draußen ist und dann mal gucken wie die Full ist, wenn's gut ist kauf ich's mir noch, am im Moment eher nicht.
 
wollte das mal ausprobieren doch ich finde unter Profiles dann meinem account namen nur ne datei die Save heist und da wiederum ne GDI Campaign Autosave
kann es sein dass ich doch irgendwie da falsch bin oder ich eventuell keinen treiber hab um das lesen zu können was da drin steht? Skirmish INI find ich da auch net
GDI Campaign Autosave sieht mim editor so aus:

ALAE2STR CHUNK_AudioKOLBó €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? €? KOLBÚ CHUNK_GameStateKOLB€ × 1 H
_ _ A U T O # S A V E _ _ <Data\maps\official\MAP_SP_Tutorial_PC\MAP_SP_Tutorial_PC.map CHUNK_CampaignKOLB '­È´ '­È´ íåE ҐwW ҐwW CHUNK_GameStateMapKOLBE } CHUNK_GameLogicKOLBô è ÿÿÿÿ €? SG_EOF SG_EOF

hab sogar schon nach nem Notepad geschaut und version 1.0 runtergeladen;)
 
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