• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C 4 - EA: "Keine Dedicated Server & kein Lan-Modus"

Solange es nicht so bescheuert wie bei ModernWarfare2 umgesetzt wird, habe ich damit überhaupt kein Problem.

Es soll nur weiterhin problemlos möglich sein ein Spiel zu eröffnen und das Einladen von Freunden soll unkompliziert über die Bühne gehen.
Selbst Warcraft3 hatte schon ein sehr gute Lobby. (battlenet)
 
ein glück das es die richtigen C&C Spiele gratis zum download gibt :)
 
teil4 interessiert eingefleischte C&C spieler doch sowieso nicht mehr nach den gravierenden änderungen am gameplay - wen interessiert da noch die aktivierung oder der fehlende lan-support. das wird höchstens noch mehr leute davon überzeugen, dieses franchise sterben zu lassen.
 
errrm Leute?!
Kein Lan-Modus, schön und gut (würde auch recht wenig Sinn ergeben, da man so oder so immer online sein muss und laggs selbst bei 10 Spielern so gut wie nie vorkommen. Hab ich bisher in der Beta noch nicht erlebt. Ist ja zum Glück kein Gamespy)


Aber Keine Dedicated Server...hallo?
Die meisten RTS-Spiele sind rein P2p. Das war auch bei CnC immer so. Dasselbe wird auch mit B.net sein.
Ausnahme: HoN läuft wie bei MW2 über lokale Server
Ausnahme #2: WiC hat Dedizierte Server...ein anderes Beispiel fällt mir nicht ein

Wieso wird fast nur p2p im RTS benutzt?
1. Meistens laggts kaum (sieht man bei cnc4 sehr gut)
2. Ein "Spiel-Betreten"-Funktion, um einem laufenden Spiel beizutreten, wird fast nie benötigt. Ausnahmen eben bei Hon/WiC
3. Nur 6-10 Spieler max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist Teil 4 für mich endgültig gestorben

- Kein Lan-Modus, das geht für mich Persönlich gar nicht.
- Dedicated Server, könnt mich nicht erinnern das ein C&C Teil die hatte?¿
- Und der dauerhafte Onlinezwang "»Globales Spieler Fortschrittssystem« (global player progression system)" alleine schon der Name, ist der größte Witz überhaupt und gecrackt wirds so oder so. Ich persönlich werde kein Game kaufen das mich dazu zwingt dauerhaft Online zu sein, vorallem da damit das zocken im Zug oder auf ner LAN flachfällt.
Top EA!

MfG Day
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich abwarten. Vielleicht ist der MP mit dem SP so stark miteinander verknüpft, so dass a) es sich nicht lohnt b) es zu aufwändig wäre(es gibt generell nur wenige Spiele mit Onlinezwang (Ausnahme: MMORPG) --> könnte also ne Weile dauern.

Generell bin ich gespannt, ob der Kopierschutz bei cnc4 (sofern er wirklich ein reiner Kopierschutz ist und nicht so wie in Battleforge implementiert wird) und AC2 was taugt, und wie lange es dauert, bis man es offline spielen kann.

Battleforge wurde zu Beginn, als es noch nicht free-to play war, nicht gecrackd (oder irre ich mich). Es hätte sich aber auch nicht gelohnt, weil der SP viel zu stark mit dem MP verknüpft war. (Ähnlich wie ein MMORPG...was bringt es mir, wenn ich ganz alleine auf einem Server zocke? Nix)


PS: auch b.net hat ausdrücklich keinen Lan-Modus. sieht man schon an der Beta.
Für den MP muss man zwingend online sein.
 
Mir Persönlich ist der Lan-Modus extrem wichtig, Battlenet KP hab kein Spiel das darauf setzt evtl Starcraft II bin da noch untentschlossen, aber ein Onlinezwang für den Singleplayer ist ne frecheit, für den Multiplayer ohne Lan-Modus ja, da würd das dann nix machen ob Onlinezwang oder nicht.....

In wie weit SP und MP miteinander verknüfpt sind KP, aber meines wissens ist es eine reine Singleplayer Kampagne.

Beim Cracken das ist nicht die Frage ob, sondern wann, grad AC2 wird ziehmlich schnell gecracked sein, vorallem nervt es mich das ich als ehrlicher Kunde mit soetwas genervt werde und der "Raubkopierer" macht nen Doppelklick und kann spielen ohne sich um seine Onlineverbindung, EA Server oder sonst was kümmern zu müssen

MfG Day
 
wie gesagt
die anderen Spiele lassen sich leicht cracken, weil es ja einen Offline_modus gibt.
AC2/CnC4 hat eben kein Offline-Modus. Von daher wäre ich mir deiner Aussage vorsichtiger.

Der Lan-Modus bei Strategiespielen wird nur deswegen gefordert, weil es Leute gibt, die ohne gültigen Key anner Lan oder über Vlan (das grössere Problem für den Publisher) zocken. Klar gibt es auch welche, die gar kein Internet besitzen...aber sobald nur eine Verbindung steht, ist es völlig nebensächlich. Die meisten RTS laufen so oder so nur über p2p...d.h. ihr würdet gar keinen Unterschied spüren...

Kannst es ja selbst testen: ping mal deine eigene Online-IP an...


Anders sieht es hingegen sieht mit Spielen über dedizierte Server aus.
 
Somit war es das mit der C&C Serie.
Schön das EA es wirklich geschafft hat mir diesen Titel restlos zu vermiesen.
 
Also BNet2.0 benutzt Dedicated Server ^.^

Edit: Ist vielleicht ein wenig zu Off-Topic.

Aber seien wir mal ehrlich... es wurde schon gesagt. Wen interessiert denn C&C4 noch?

Edit2:
Übrigens sind die dedicated Server bei Heroes of Newerth einfach der hammer. Freu mich echt, dass die Pings bei BNet2.0 genau so toll sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C&C3 Tiberium Wars ist für mich einer der besten Titel des gesamten Command and Conquer Imperiums (inkl Red Alert und Generals). Ich habe es auch monatelang gespielt.

Mir Persönlich ist der Lan-Modus extrem wichtig
Einen Lan Modus wird es auch weiterhin geben, jedoch muss aus Kopierschutzgründen eine Internetverbindung bestehen. (heutzutage gibt es doch schon auf jeder 3 Mann Keller Lan Internet - das kann ja wohl nicht das Problem sein)


- Und der dauerhafte Onlinezwang "»Globales Spieler Fortschrittssystem« (global player progression system)" alleine schon der Name, ist der größte Witz überhaupt
Selbst C&C1 (jaa das ganz alte) hat bereits ein vergleichbares System. Es sorgt einfach dafür, dass du gegen ähnlich gute Spieler antrittst.
 
KEIN LA...NNNNNNNNnnnn...

Nu isses amtlich
C&C 4 IST DER SCHLECHTESTE COMMAND & CONQUER TEIL ALLER ZEITEN UND EINE SCHANDE FÜR JEDES RTS!!!

Das ist der absolute overkill!
Nee tut mir leid KEINER!!!! ich wiederhole es in CAPs und Schriftgröße 7 MIT 5"!"!
KEINER!!!!!:grr:
Kann mir ein Argument nennen, das mich veranlast dieses Spiel auch nur ANZUTESTEN!!!!
Und das will was heißen ich hab AR 3 für vollpreis gekauft obwohl die Tests grausig aussahen...und das Spiel ist grausig, hat aber wenigstens n lustigen LAN-Modus.
Was bringt mir n LAN Modus wenn dabei I-Net an sein muss????
ICh geh gerne auf größere LANs zu meinem Kumpels so 10-15 Leute und alles was wa da haben is ne ISDN Leitung. Wenn das auchnoch so is, dass sich das Spiel abschaltet, wenn das I-Net gekappt wird denn gute NAcht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir ein Argument nennen, das mich veranlast dieses Spiel auch nur ANZUTESTEN!!!!
"Anzutesten" bedeutet ja wohl illegal runterladen, oder?

ICh geh gerne auf größere LANs zu meinem Kumpels so 10-15 Leute und alles was wa da haben is ne ISDN Leitung.
Das sollte schon reichen - Die Spiele laufen weiterhin als P2P ab, jedoch muss aus Kopierschutzgründen eine aktive Inetverbindung bestehen.


Und das will was heißen ich hab AR 3 für vollpreis gekauft obwohl die Tests grausig aussahen...und das Spiel ist grausig, hat aber wenigstens n lustigen LAN-Modus.
Da stimme ich dir zu - AR3 war für die Katze. Das war mitunter einer der schlechtesten Teile.

PS: Du weißt schon, dass C&C4 nichts mit dem AR Imperium zu tun hat, oder?;)
 
Somit war es das auch für mich mit der C&C Serie. Schade, war eine schöne Zeit, das Ende hätte ich gerne mitbekommen. Muss ich mir die Story halt bei You-Tube ansehen.
 
C&C ohne LAN ist wie ein Auto ohne Lenkrad! Wer bei EA ist nur auf diese schwachsinnige Idee gekommen?
 
"Man soll ein Spiel nicht vor dem Release zerreissen" ;)

Ausserdem, wäre ich EA, hätt ich schon lange eine Onlineaktivierung eingebaut. Denkt ihr, die hätten Freude, wenn sich alle ihr Spiel, an dem sie jahrelang programmiert haben, in einer halben Stunde schnell runterladen bzw. es "antesten"?
 
kommt mal runter... :rolleyes:

unabhängig vom spiel und entwickler das ist die PC spielezukunft. ea, ubisoft, activision-blizzard, valve, etc. alle schlagen diese richtung ein.

ist dies die ultimative antwort auf "raubkopierer"? kaum, die sc2 beta welche ebenfalls ständige inet verbindung verlangt war praktisch in minutenfrist für replays und nach weniger als einer woche zum spiel vs AI gecrackt.

aber die spieleindustrie wird nicht auf kopierschutz verzichten und wenn ich die wahl habe zwischen einem "kopierschutz"-rootkit mit installations limit und einer bestehenden internetverbindung nehme ich gerne die internetverbindung ;)

@c+c 4
leider geht die serie seit EA das steuer übernommen hat in die falsche richtung. dass man nicht einfach alle RTS basics über bord werfen muss um ein modernes strategie spiel entwerfen zu müssen zeigt zur zeit gerade blizzard...
 
Zurück
Oben