• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Tiberium Sun auf Win7

todde1987

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
513
Hallo,
hab mir vorhin mal C&C Tiberium Sund runtergeldaden, bekomme es aber nicht gestartet. Es wird immer gleich beim Ausführen "Failed to initalize. Please reinstall" angezeigt.
Hab schon versucht, das Game im Win7 Kompatibilitätsmodus zu starten.
Weiß einer wies läuft?

Habs auch scon 2 mal neu runtergeladen
 
Biggunkief schrieb:
Hol dir das Original dann läufts.

Das Original gibts zum legalen Download, also nix da mit "hol Dir das Original". :rolleyes:
 
Hi,

welchen Kompatibilitätsmodus versuchst du? Auch "als Admin" ausgeführt?

VG,
Mad
 
Das is nicht ilegal, man kann dieses C&C und auch alarmstufe Rot Gratis downloaden, alles ganz legal ^^
 
Ja, kenne das Problem...
Wirst es leider so nicht zum laufen kriegen.
Zum laufen kriegst dus leider nur mit der alten CD. Aber dann läufts problemlos.
 
Jo, als Admin und als Win7 kompatibilität
 
mom,... :) bei mir läufts. gab nen Trick. muss nochmal gucken.

Hast aber die "original" Downloaddatei oder?
 
Bei Chip hatte jemand extra gepostet, dass es auch unter win7 läuft. Wie genau, hat er natürlich nicht dazugeschrieben :(
Ergänzung ()

Hmmm, in den Programme-Ordner hab ich es nicht entpackt, wede es mal versuchen (zum Glück die .rar Datei noch nicht gelöscht^^)
Ergänzung ()

Hat geklappt :D
Für alle, die selbes Problem haben: Ihr könnt nich einfach die .rar Datei entpacken. Erst müsst ihr das Entpack-Programm (winRar z.B.) als Admin ausführen, dann könnt ihr einfach die rar datei auswählen und in Program Files bzw. Programme entpacken.#
Dann müsst ihr die SUN.exe datei starten, nicht die game.exe.....fertig^^
 
Hallo

Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber schließ vor Spielstart den Explorer über den Taskmanager
(kann 2mal vorhanden seien und beide müssen geschlossen werden)
starte das Spiel dann mal über "Datei" "Neuer Task (Ausführen)" und den Pfad zu der Game.exe.
(nicht Sun.exe)
Hab ich selber gerade nochmal gemacht dann läufts.
Nach dem Ende Explorer neustarten.

Eine Anmerkung noch:
In der INI Datei kannst du die Auflösung auch weit über 800x600 einstellen aber stell auf keinen Fall
eine Breitbild Auflösung ein dann bricht die Engine total ein (beinahe unspielbar, eigene erfahrung).
Bei Alarmstufe Rot 2 klappt auch 1920x1200 ohne Probleme und das sollte damals die selbe Engine gewesen seien.

Viel Spass beim Spielen
 
also bei mir hats jetzt wie oben beschrieben geklappt. Bei bder Game.exe hat er mir nen DLL Fehler angezeigt, mit Sun.exe läufts super.
Aber Danke für den Tipp mit der Auflösung, werd ich gleich mal umsetzen
 
Hallo

An einen DLL Fehler erinnere ich mich noch,
aber bin mir nicht mehr sicher ob das bei C&C war oder StarCraft.

Aber wenns funktiniert ist es ja gut.
Je höher die Auflösung desto mehr Einheiten und Gebäude kannst du überblicken und desto mehr geht in die Bauleisten, geht halt auf die Engine, musste etwas probieren bis du für dich die passende gefunden hast.

Viel Spass
 
Zurück
Oben