c&c3 Lan-Probleme

azizeman

Newbie
Ich möchte mit meinem bruder command & Conquer 3 zusammen Lan spielen. Beim alten c&c hat dies auch geklappt (Direktverbindung und dann IP Nummer eingeben fertig) bei diesem jedoch sehen wir uns nicht mehr als spieler wenn man ein Spiel erstellt. Und ich finde keinen ort wo man die IP Nummer eingeben kann. Firewall ist auch deaktiviert^^ ich brauch eure hilfe... viele im internet sagen hamichi deaktiveiren aber ich weiß nicht was das ist... bitte um Hilfe :)

Soweit ich mich noch erinnern kann, gibt man bei C&C3 keine IPs für eine Direktverbindung ein.
Ein Spieler macht das Spiel auf und ist der Host im Lan und die anderen Mispieler können diesem Spiel dann joinen, sehen es automatisch, sobald es geöffnet wurde.

Wir sind in einem haus mit einem Lankabel verbunden. Das problem ist, dass wir uns nicht sehen können wenn einer hostet...weiß nicht warum

Könnt ihr euch gegenseitig anpingen?
In solchen Fällen ist meistens die Windows Firewall oder ein Virenscanner mit FW die Ursache.

wie mit dem Lankabel verbunden ? PC1 rein, dann in PC2 rein ? oder jeweils in eine fritzbox/sonstigen switch rein ? sind beide Netzkarten in den PCs gigabit-netzkarten ?
(Frage zwecks rausfinden ob du ein crossoverkabel benutzt oder ein normales ;) )

bei 100mbit netzkarten gehts garantiert nicht ohne crossover ;)

Also ich hab davon nicht so viel ahnung wo guckt man das alles nach? Und kann mir jemand sagen wenn ihr vllt das spiel command and conquer tibirium war kennt wie man Lan spielt also was man da machen muss... wir sehen uns halt nicht und können daher nirgends beitreten...

Zurück
Oben