Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich möchte den Windows Mauszeiger verstecken. Mit "ShowCursor(0);" geht er zwar weg aber nur im aufgerufenen Fenster. Ich möchte, dass er überall nicht zu sehen ist.
Die Hardcore-Methode besteht darin, die SystemCursor zu verändern.
Du erstellst in deinen Resourcen einen neuen Cursor, der leer ist (einfach nichts reinzeichnen). Dann holst du dir eine Instanz und überschreibst damit die Systemcursor:
Die auskommentierte Zeile brauchte es bei mir, wei der Präprozessor irgendwie das #define nicht richtig eingesetzt hat. Sollte aber mit der Konstanten gehen.
Mit diesem Beispielcode wird nun der Standardcursor "durchsichtig". Schau mal in der Hilfe bei SetSystemCursor. Da stehen die Konstanten auch für alle anderen Standardcursor.
Das Problem ist nun noch die Original Cursor zu sichern und später wieder herzustellen. Sonst wird die Bedienung mit der Maus etwas schwierig.
warum willst du überhaupt den Cursor außerhalb der Applikation verstecken !? wenn es nicht gerade um einen (bösen) Scherz geht, ist das absolut sinnlos und fördert nicht die Usability
@Loopo
Keine Angst. Ich will niemanden einen Streich spielen. In einem Projekt verschiebe ich die Maus mit einem Eye-Tracker. Dabei ist es manchmal Hilfreich, wenn der Cursor nicht zu sehen ist.