C# C#-Developer oder Visual Studio?

Komani

Cadet 3rd Year
Hi,

ich wollte mir ein Buch kaufen um meine C#-Kenntnisse zu verbessern. Allerdings muss ich festellen das viele Bücher mit Visual Studio von MS programmieren. Ich hatte bis jetzt den C# Developer benutzt.

Kann ich den weiterhin benutzen statt Visual Studio auch wenn in dem Buch Visual Studio benutzt wird? Soweit ich die Programme geshen habe scheinen die sich ja fast identisch zu sein.

Konkret habe ich dieses Buch im Sinne:
http://www.amazon.de/Visual-2010-um...5527/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334645579&sr=8-1

Also der Code funktioniert natürlich in beiden Entwicklungsumgebungen. Wenn hier und da ein Feature von VS verwendet wird, musst du es natürlich erstmal suchen unter Umständen. Alternativ könntest du allerdings auch Visual C# Express verwenden, das kostenlos von MS zur Verfügung gestellt wird.

Dein Buch das du im Auge hast gibts übrigens auch als Openbook:
Visual C# 2010 Openbook

Rein zum Lernen denke ich ist es einfacher das gleiche Programm zu benutzen wie in den Büchern/Tutorials. Zumindest am Anfang.
Wenn du allerdings kein Problem damit hast, einige Funktionen erst in deiner IDE zu suchen, steht es dir offen ein anderes Programm zu nutzen. Die Sprache bleibt schließlich die gleiche.
Hier bekommst du die Express-Version von Visual Studio: Link

Danke für die Hilfe.

Werde mir mal die express edition runterladen und mal online durch das Buch schnuppern.

Welche IDE Du verwendest, ist eigentlich wurscht. Geht sogar mit nem Texteditor wie MS Notepad oder Notepad++ problemlos. Der Code ändert sich ja dadurch nicht. Solltest Du bereits eine andere OO Programmiersprache beherrschen, kann ich das Buch "Pro C# 2010 and the .Net 4 Platform" von Andrew Troelsen empfehlen. Lese es momentan selber.