[c++] Die erforderliche Datei "" fehlt

M

Marguth

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich in der Arbeit immer C# programmiere wollte ich mir mal in meiner Freizeit c++ zu gemüte führen.
Visual studio 2010 c++ express installiert und los gehts... denkste!!
ich erstelle eine neue Forms anwendung und wenn ich dann schon kompilieren will kommt der Fehler "error: Die erforderliche Datei "" fehlt".
Ich hab KA was ich machen soll... (gespeichert ist das Projekt auch schon).

Pls Help!

Mfg Marguth

Hast du eine Vorlage genommen?
Sieht so aus als ob am Compiler irgendwas falsch eingestellt wurde.

LG Tigerass

Was genau meinst du mit Vorlage?
Ich hab wirklich nur: "Neues Projekt.." -> Windows Forms-Anwendung -> Name eingegeben und OK geklickt :)

Und sobald ich nun kompiliere gibt es den Fehler..

ich hab auch nie irgendwas an den Einstellungen rumgemacht...

btw. wenn ich auf den Fehler doppelklicke komme ich in die "Microsoft.cppCommon.targets

in folgenden Codeabschnitt:

Code:
<RC
      Condition                       ="'%(ResourceCompile.ExcludedFromBuild)'!='true'"
      Source                          ="%(Identity)"
      AdditionalIncludeDirectories    ="%(ResourceCompile.AdditionalIncludeDirectories)"
      AdditionalOptions               ="%(ResourceCompile.AdditionalOptions)"
      Culture                         ="%(ResourceCompile.Culture)"
      IgnoreStandardIncludePath       ="%(ResourceCompile.IgnoreStandardIncludePath)"

NullTerminateStrings            ="%(ResourceCompile.NullTerminateStrings)"
      PreprocessorDefinitions         ="%(ResourceCompile.PreprocessorDefinitions)"
      ResourceOutputFileName          ="%(ResourceCompile.ResourceOutputFileName)"
      SuppressStartupBanner           ="%(ResourceCompile.SuppressStartupBanner)"
      ShowProgress                    ="%(ResourceCompile.ShowProgress)"
      UndefinePreprocessorDefinitions ="%(ResourceCompile.UndefinePreprocessorDefinitions)"

TrackerLogDirectory             ="%(ResourceCompile.TrackerLogDirectory)"
      MinimalRebuildFromTracking      ="%(ResourceCompile.MinimalRebuildFromTracking)"
      ToolArchitecture                ="$(RCToolArchitecture)"
      TrackerFrameworkPath            ="$(RCTrackerFrameworkPath)"
      TrackerSdkPath                  ="$(RCTrackerSdkPath)"

TLogReadFiles                   ="@(RCTLogReadFiles)"
      TLogWriteFiles                  ="@(RCTLogWriteFiles)"
      ToolExe                         ="$(RCToolExe)"
      ToolPath                        ="$(RCToolPath)"
      TrackFileAccess                 ="$(TrackFileAccess)"

AcceptableNonZeroExitCodes      ="%(ResourceCompile.AcceptableNonZeroExitCodes)"
      >
    </RC>

gleich oben bei dem RC springt der Cursor hin...

Ich hatte so ein Problem noch nie, aber Probier mal Folgendes:

Unter Projekt->Eigenschaften->Allgemein->Plattformtoolset auf die 7.1 SDK, wenn du die hast, sonst die 100er.

Kann auch sein dass Irgendwelche Umgebungsvariablen nicht gesetzt sind. Fehlerhafte installation? Vorherige Produkte installiert?

LG Tigerass

steht auf v100, 7.1 SDK ist nicht vorhanden...

Ich habe ne menge microsoft zeugs installiert xD

unbenanntxbd.png

PS: grad gesehen das ich sp1 für vs c++ 2010 noch installieren kann, mach ich mal schnell^^

Ziemlich viele c++ Redistributable Packages und dann halt noch C#.

Der Fehler ist sicher nicht leicht zu beheben und so wie es aussieht rar, nichtmal bei google gibts ne lösung. Ich hatte so ein Problem auch mal mit der DDK, ich musste Visual Studio, die Server, Redistributable Packages, und alles Was mit Programmieren zu tun hatte De- und wieder Installieren, dann hats geklappt. Falls du heute nacht also noch nichts vor hast :)
Ich glaube bei mir waren es die Redistributable Packages die den Fehler verursacht haben, ist aber nicht Vergleichbar.

So Spartanisch siehts bei mir aus, und es geht alles :):
Fyc6u2OIw3bADQQZ-Bereich.png

Also SP1 hat nichts gebracht...
ja werd ich dann wohl machen ^^

Hab natürlich selbst gegoogelt bevor ich hier angefragt hab ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben