C++ Editor mit Formulareditor

kleiner_hacker

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe schon vor einiger Zeit als ich noch nicht Mitglied dieses Forums war bei wer weiss was die Frage gestellt, ob es einen kostenlosen( also nix von Borland) C++editor mit Formularbuilder gibt. Ich dachte da so an Microsoft Visual STudio, aber die Sprache ist kein Standard c++( auch wenn es viele anders sehen). Mir wurde gesagt:

"Mach doch Deine Formulare in Standard-C++ und
nicht in CLI." ( im Visual Studio)

nur das mir keiner mehr erklären will, wie das geht.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Vorraus, kleiner_hacker

deine ansichten sind sehr merkwürdig. hast keinen plan von resourcendateien und redest was von standard c++. ich bin mir nichtmal sicher ob du überhaupt weisst was standard is und was nich.

Ich das wurde mir auch schon bei wer weiss was gesagt, ich habe da nur geantwortet:

hier mal
Code für Button Click

private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender,
System::EventArgs^ e) {
}

In für mich "normalem" C++ sieht das so aus:

void_fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
{
}

Ich wollte eigentlich c++ lernen wie es die Borland editoren verwenden und wie es auch normalerweise verwendet wird. Ich hab auch schon einen Roboter in c in Programmers Notepad programmiert, auch mit void sonstwas und nicht private...

Das erste ist Managed C++ / CLI.

"Borland C++" ist auch eine ganze Ecke von Standard-C++ weg. Also von daher ein schlechtes Argument. ;)

@ kleiner_hacker

hmm wenn du "Standard-C++" mit einer GUi kombinieren willst und das alles möglichst kostenlos, dann solltest du dir das Qt Framework ansehen.

Da gibt es auch ein Rad-Tool, den Qt-Designer. Aber das was du das gepostet hast ist kein C++ im Sinne von STL.

Ich benutze Code::Blocks und Dev C++(wird glaube ich nicht mehr supported). Programmiere jedoch nur konsolen anwendungen.

Äh... kann man jetzt irgendetwas umstellen, andere Compiler einbauen oder einfach die Formulare anders erstellen wie es mir gesagt wurde um "borland c++"(oder was auch immer) zu haben oder nicht?

Zurück
Oben