C++ einstieg

Erdmann

Cadet 4th Year
hi mädels!
ich, 17 vb-programmierer, suche knackige compiler für einsame stunden

Spass bei Seite!

Ich hab 0 ahnung von C++ und wollte mal fragen, was ich so hab muss an compiler etc. um überhaupt was rauszubekommen. Und wo man den compiler herbekommt. Und villeicht auch noch zusatzinfos zu C++ die jeder wissen muss, der noch NIE was mit C++ gemacht hat.

ich kann dir ne gute seite für C, also nicht direkt C++, d.h. objektorientiertes programmieren und die STL werden nicht behandelt!

www.pronix.de

compiler würd ich den bloodshed compiler verwenden www.bloodshed.net , der ist gratis und eigendlich ziehmlich leistungsfähig, für größere Projekte ziehe ich jedoch den microsoft vc++.net vor =)

lg. FrEaK

Schau das nächste mal ganz oben im Programmier Forum nach, da sind Linksammlungen für Programmiersprachen und ne Forumsuche kann auch nich schaden, die Fage hats nämlich bestimmt schon mal gegeben
EDIT: Du solltest auch mal deine Signatur bearbeiten ^^

Borland 5.0 gibt es in anständigen Büchern als Compiler dabei und man hat gleich viele Informationen zur Einführung. Schau mal in einer Buchhandlung.

Gruß

Willüüü

Hallo Erdmann,

Visual C++ als Schulversion gibt es im Buchhandel, ebenso als Lektüre Bjarne Stroustrup und die Online Hilfe des VC++, sowie 3-4 Monate Zeit. Dann sollte es funzen :-).

Alternativ kannst Du sicher auch Gnu C++ verwenden, das kostet nichts. Die Frage ist halt ob du Graphik und Oberflächen machen willst. Dann ist VC++ einfacher.

MfG

Arnd

Zurück
Oben